Category: BESTE DES TAGES Page 1 of 36

Outkast ATLiens Cover

Outkast – Elevators (Me & You) [#Classic]

Heute vor 19 Jahren, am 27. August 1996, wurde Großes releast: André Lauren Benjamin, so André 3000s bürgerlicher Name, stellt gemeinsam mit Antwan André Patton, dem Big Boi, das Duo Outkast…

olli-banjo

Ein Plädoyer für mehr Inhalte im Rap [Kommentar]

In welcher Musikrichtung, wenn nicht im Rap, ist es so ausschlaggebend, was im Text steht? Welche Musikrichtung, wenn nicht Rap, ist besser dazu geeignet uns etwas mitzuteilen, um uns…

Coolio My Soul Cover

Coolio – C U When U Get There [#Classic]

Heute vor 18 Jahren, am 26. August 1997, erblickte ein großartiges Werk namens „My Soul“ das Licht der Welt. Erstmal herzlichste Glückwünsche dazu. Wenn du den Titel noch…

2pac-all-eyez-on-me-cover

#2PacArt ist noch viel besser als seine Auferstehung! [Glosse]

„Expect me…“ lautete die verheißungsvolle Botschaft, die gestern auf 2Pacs offiziellem Twitter-Account prangte. Ob wirklich 2Pac selbst diesen Account verwaltet, ist nicht sicher. Böse Zungen behaupten ja, die…

album editionen

Skinnys Abrechnung #19: Tausend Album-Editionen

Hey cool, in der iTunes Edition gibt’s zwei Bonustracks! Und in der Amazon Edition auch einen! Dann gibt’s noch vier in der Limited Fan Box und drei in…

Nate Dogg

Nate Dogg – Just Another Day [#Classic]

Der unbesiegte Champion der Hooks, Nate Dogg, würde heute seinen 46. Geburtstag feiern. An dieser Stelle auch eine kleine Lehrstunde, falls dir sein Name kein allzu großer Begriff…

compton-cast-presse

Straight outta Compton: Erste Eindrücke vom N.W.A.-Film

Es ist mit Sicherheit der meistdiskutierte HipHop-Film des Jahres: „Straight outta Compton„, der die Geschichte der legendären Gangsta Rap-Crew N.W.A. erzählt, startet in etwas mehr als einer Woche…

FIFA Street

Was ich will: Ein Rap-FIFA [Kolumne]

Wunschlos glücklich zu sein ist ein Zustand, der den wenigsten von uns gegeben ist. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Träume und Wünsche. In unserer Kolumne “Was…

Judenhass

Skinnys Abrechnung #18: Antisemitismus im Rap [Directors Cut]

In meiner aktuellen Abrechnung mit „Antisemitismus im Rap“ habe ich einiges gekürzt. Der Hauptgrund ist natürlich die Länge des Artikels. Auch habe ich einiges gestrichen, um direkt auf den Punkt…