Category: KOMMENTAR DES MONATS Page 1 of 6

olli-banjo

Ein Plädoyer für mehr Inhalte im Rap [Kommentar]

In welcher Musikrichtung, wenn nicht im Rap, ist es so ausschlaggebend, was im Text steht? Welche Musikrichtung, wenn nicht Rap, ist besser dazu geeignet uns etwas mitzuteilen, um uns…

2pac-all-eyez-on-me-cover

#2PacArt ist noch viel besser als seine Auferstehung! [Glosse]

„Expect me…“ lautete die verheißungsvolle Botschaft, die gestern auf 2Pacs offiziellem Twitter-Account prangte. Ob wirklich 2Pac selbst diesen Account verwaltet, ist nicht sicher. Böse Zungen behaupten ja, die…

compton-cast-presse

Straight outta Compton: Erste Eindrücke vom N.W.A.-Film

Es ist mit Sicherheit der meistdiskutierte HipHop-Film des Jahres: „Straight outta Compton„, der die Geschichte der legendären Gangsta Rap-Crew N.W.A. erzählt, startet in etwas mehr als einer Woche…

FIFA Street

Was ich will: Ein Rap-FIFA [Kolumne]

Wunschlos glücklich zu sein ist ein Zustand, der den wenigsten von uns gegeben ist. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Träume und Wünsche. In unserer Kolumne “Was…

Judenhass

Skinnys Abrechnung #18: Antisemitismus im Rap [Directors Cut]

In meiner aktuellen Abrechnung mit „Antisemitismus im Rap“ habe ich einiges gekürzt. Der Hauptgrund ist natürlich die Länge des Artikels. Auch habe ich einiges gestrichen, um direkt auf den Punkt…

Judenhass

Skinnys Abrechnung #18: Antisemitismus im Rap

Eigentlich wollte ich mich mit dieser Kolumne ja von politischen Themen fern halten. Ich bin kein sonderlich politischer Mensch und auch nicht immer up-to-Date. Das ist mir zu…

11868818_973979942648483_258211941_n

Was ich will: Einen offenen Umgang mit Ghostwriting [Kolumne]

Wunschlos glücklich zu sein ist ein Zustand, der den wenigsten von uns gegeben ist. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Träume und Wünsche. In unserer Kolumne “Was…

genetikk2

Was ich will: Ein Genetikk-Feature mit Shakira [Kolumne]

Wunschlos glücklich zu sein ist ein Zustand, der den wenigsten von uns gegeben ist. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Träume und Wünsche. In unserer neuen Kolumne…

motrip-2-iv

Was ich will: Einen politischen Song von MoTrip [Kolumne]

Wunschlos glücklich zu sein ist ein Zustand, der den wenigsten von uns gegeben ist. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Träume und Wünsche. In unserer neuen Kolumne…