Category: KOMMENTAR DES MONATS Page 1 of 5

tweeftweeftweef

Skinnys Abrechnung #15: Tweef

“Was ist Tweef? Tweef ist Beef über Twitter mit MCs/ Tweef ist viel mehr als nur Musik/ Tweef sind 140 Lesezeichen zu nutzen, um was gegen dich zu…

money-boy-damion-davis1

Damion Davis und Money Boy: Was ist denn mit der Realness? (Kommentar)

Die Vorwürfe, die Damion Davis in einem Kurzinterview (fast eher einer Videoansage) gegen Money Boy erhoben hat, greifen eine uralte HipHop-Diskussion auf: Den Realness-Diskurs. Seit Anbeginn der Zeit,…

Prinz Pi Kompass

Skinnys Abrechnung #14: “Erwachsene” Rapper

“Und fickt eure erwachsenen Alben / Als würdet ihr nicht “angepasst”, wenn ihr “erwachsen” sagt meinen // Distanziert euch, entwickelt euch weiter / Ihr hattet scheinbar keinen Plan…

DSC_2376

Splash! Festival 18: Nachbericht Teil 2 (Sa & So)

Autor: Amir Forsati Samstag Wo der Abend am Freitag endete, dort beginnt der Samstag: um 15 Uhr bin ich gleich beim ersten Act an der Samoa Stage. Nachdem…

DSC_2376

Splash! Festival 18: Nachbericht Teil 1 (Do & Fr)

Autor: Amir Forsati Fotos: Adrian Martin & Maria von Mücke Das Splash! Festival öffnete vom 09.-12.07. bereits zum 18. Mal seine Pforten. 18 Jahre Beats und Raps –…

Skinny hasst

Skinnys Abrechnung: Kein Stress ohne Grund

Heute kommt keine Abrechnung. Ich weiß, das sind ganz schreckliche Neuigkeiten – das ist die schlimmste Woche aller Zeiten! Vermutlich wäre es keiner Sau aufgefallen, hätte ich diesen…

Superhelden

Marvel Comics und HipHop: Die fantastischen Zwei (Kommentar)

Seit ich denken kann, bin ich ein großer Fan von Marvel Comics. Mittlerweile habe ich nicht mehr unbedingt die Zeit und das Geld, mich mit haufenweise Comics einzudecken….

kopie von splash_9l1z4909_neu_ 1

Skinnys Abrechnung #13: Vollidioten auf Festivals

Festivals sind das Highlight eines jeden gelungenen Sommers. Leider nicht nur für coole Leute. Insbesondere auf HipHop-Festivals treiben sich allerlei Gestalten rum – vom Bier-im-Super-Soaker-Primaten zum Da-werden-ja-meine-neuen-Nikes-schmutzig-Prinzesschen –…

Vom_Bordstein_bis_zur_Skyline_-_Cover

Heute vor 12 Jahren: “Vom Bordstein bis zu Skyline” verändert Deutschrap

Ich weiß noch gut, wann und wo ich “Vom Bordstein bis zur Skyline” zum ersten Mal gehört habe. Es war Juli 2003. Ein heißer Tag. Ich saß bei…