Category: FEATURES Page 1 of 117

capital-bra-uzi

Interview mit Capital über „Kuku Bra“

„Die sollen einfach wissen, dass ich da bin“. Capital dürfte dem einen oder anderen Rap-Fan mit seinen Auftritten bei „Rap am Mittwoch“ im Gedächtnis geblieben sein. Dass der…

EstA

Interview mit EstA über „BestA“

EstA war bei uns zum Interview und hat mit uns über sein kommendes Album „BestA“ , seine Zeit bei der Halunkenbande, sein Label in Spe und über diverse…

Sentence Maskulin

Sentinos Way – Aufstieg, Fall und Wiedergeburt eines Riesentalents

Sentino aka Sentence blickt auf eine wechselhafte Karriere zurück. Von ihrem Anfang bis heute ein ewiges hin und her, ein ständiges auf und ab. Er hat in mehreren Camps  und bei mehreren…

Tami Interview

Interview mit Tami über „Habakuk“

Dass Rap nicht nur aus Schwanzvergleichen und Herumprollen besteht, zeigt der Kölner Tami, der auf seinem am 15. Januar erschienenen Debütalbum „Habakuk“ verschiedene Themen anspricht, und dabei vor…

Caz Karmasutra

Interview mit Caz über „92/8“

Dass die Qualität von Musik sich nicht notwendig in Verkaufszahlen ausdrückt, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Eines der besten Beispiele dafür ist Caz, der noch als Geheimtipp in der…

crack-ignaz-koenig-der-alpen

Interview mit Crack Ignaz und Wandl über „Geld Leben“

2015 war ein gutes Jahr für Deutschrap, und eine Region, die gar nicht in Deutschland liegt, hat sich dabei besonders hervorgetan: Österreich. Die Sprachgenossen aus dem Süden machten…

b-lash 6000 likes

Interview mit B-Lash über Westcoast-Rap [rap.de-Radio]

Gestatten, B-Lash, Berliner Urgestein, Rapper und Produzent. Sein neustes Projekt hört auf den Namen „WCB.FM 2“ und widmet sich einer der ganz großen Inspirationsquellen des Berliners: Dem Westcoast-Sound….

Curlyman_Presse_1

Interview mit Curlyman

Curlyman hat vergangenen Freitag mit „ICE 276“ seine zweite EP veröffentlicht. Das erste Album ist auch schon in Planung. Im Dezember geht der Karlsruher mit eRRdeKa auf „Rapunderdog“…

alligatoah-interview-fresse

Interview mit Alligatoah über „Musik ist keine Lösung“ [rap.de-TV]

Mit seinem letzten Album „Triebwerke“ hat Alligatoah aus dem Schoß des Trailerparks seinen Durchbruch geschafft – und wie. Gold, Platin, Streaming-Rekorde – alles dabei. Sein Song „Willst du“…