RAP.DE MENU

Kategorie: FEATURES Seite 1 von 122

rap_islam

Rap und Islam #3: B-Lash

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

rap_islam

Rap und Islam #2: Tim Pickartz über die Nation of Islam, Antizionismus u.a.

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen aufgab und sich dem IS in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig wurde dabei…

Team_Avantgarde_07

Interview mit Phase von Team Avantgarde über „Erwartungen“

Fotos: Bennie Julian Gay (benniejuliangay.com) Team Avantgarde kamen schon immer bisschen von Abseits. Zenits melancholische Beats trafen auf Phases verraucht klingendes Organ und kreierten eine manchmal eigenartige, meist…

rap_islam

Rap und Islam #1: Dr. Abdel-Hakim Ourghi

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

kalusha ausschnitt

Kalusha: Die Rückkehr eines verloren Geglaubten

Eine Frage. Keine Sorge, nix persönliches. Kennst du noch Kalusha? Mit bürgerlichen Namen Forster Yeboah, geboren in Ghana, aufgewachsen und geprägt in Berlin? Kalusha (übersetzt „der Schwarze“) ist zurück,…

Ahzumjot-Lyrics Interview 1

Lyrics-Interview mit Ahzumjot: Neid, CDs für andere Rapper verkaufen, Lebenspläne

Einmal Major und zurück: Nachdem Ahzumjot sein „Nix mehr egal“-Album über Universal veröffentlichte, macht der gebürtige Hamburger wieder sein eigenes Ding. Zwei EPs veröffentlichte er in diesem Jahr…

dude26 by Fabian Ng'uni

dude26: „Rap ist immer noch subversiv“ [Interview]

dude26 dürfte für viele noch ein Geheimtip sein. Vor allem mit dem Duo dude&phaeb ist der Wahl-Leipziger zu überregionaler Bekanntschaft gekommen. Mit seiner letzten LP „Zimmer 26“ hat…

Ninety_Beitragsbild

Producer’s Mind: Ninety

Der junge Produzent Ninety schwirrt noch im Untergrund herum. Trotzdem sollte man den Münchner so langsam auf dem Schirm haben. Für Planemo produzierte er schon den Track „Levels“….

Azet Interview

Interview mit der KMNGang (Zuna & Azet) über ihre Releases, Songwriting und Dresden

Die KMNGang aus Dresden könnte deutschen Straßenrap anno 2016 entscheidend mitbestimmen. Hits wie „Hol mir dein Cousin“ mit Nimo oder „Für die Familie“ wurden bis dato millionenmal geklickt. Zu…

banner