RAP.DE MENU

Kategorie: FEATURES Seite 1 von 119

Kano-Pressebild

Interview mit Kano über „Made in the Manor“, seine Entwicklung und britische Musik

Nach knapp sechsjähriger Schaffenspause meldete sich Kano im März mit seinem fünften Soloalbum „Made in the Manor“ zurück. Der Albumtitel trägt eine Referenz an die Manor Road in…

Jumpa Producers mind

Producer’s Mind: Jumpa

Erst kürzlich veröffentlichte der junge Produzent Jumpa seine Debüt-EP „NEO“. Hierbei handelt es sich um eine EP, auf der einige Musiker aus Jumpas Bekanntenkreis die Möglichkeit hatten, auf…

Kex Kuhl-ODMGDIA-Scotch-Rückkehr der Jägiritter

Ein Abend backstage bei Duzoe, Dollar John, Kex Kuhl & Scotch

Duzoe, Dollar John, Kex Kuhl und Scotch zelebrierten kürzlich die „Rückkehr der Jägi-Ritter“ auf ihrer gemeinsamen Tour. Bei ihrem zweiten Tourstop – Berlin – luden mich die Jungs…

Bennett On-Pressebild

Producer’s Mind: Bennett On

Bennett On agiert seit Jahren mehr oder weniger im Hintergrund des Games, scheut Kameras und macht einfach Musik. Auf diese Art und Weise konnte sich der Produzent bereits…

Neonschwarz Pressefoto Interview

Interview mit Neonschwarz über „Metropolis“, politischen Rap und Kommerz

Dass politische Themen 2016 in musikalischer Form nicht nur aus der Punkrock-Ecke kommen müssen, macht die Hamburger Band Neonschwarz mehr als deutlich. Die selbsternannten Zeckenrapper veröffentlichen am 6….

Abroo-SirQlate-Panikraum

Interview mit Abroo über „Königreich der Angst“, Konzeptalben und eigene Ängste

Interview: Skinny Transkribierung: Daniela Koch Abroo ist seit vielen Jahren im Game aktiv und hat eine dementsprechend stattliche Diskographie vorzuweisen. Mit „Königreich der Angst“ hat er nun sein…

Jumpa Interview

Interview mit Jumpa über Takt32, Wunschfeatures und „NEO“

Schon sehr früh begann Jumpa seine Produzentenkarriere. Nicht nur als ehemaliges Labelmitglied von Freunde von Niemand, sondern auch durch Produktionen für Rapper wie unter anderem Liquit Walker und…

nugat_2_mail

Producer’s Mind: Nugat

Nugat ist alles andere als der xte Teenager, der sich vor den Rechner setzt und ein paar Beats ins Internet schießt. Vielmehr hat sich der Junge vier Instrumente…

Pedaz_Glasses

Pedaz über „Schwermetall“, seinen Hirntumor und RAF, der Brote schmiert

Pedaz – der Rapper und Arbeiter aus dem Pott, der Punchlines und alles was zum Battle-Rap dazugehört, zu seiner Aufgabe gemacht hat. Angefangen hat alles mit Battle-Rap bei…

« Ältere Beiträge