Kay One (rap.de-TV)

Kay One – einst war er einfach nur der "Motherfucker, der wo rappt". Nun rappt er zwar immer noch – und auf die Sache mit den Müttern wollen wir hier mal nicht näher eingehen – aber eben doch auf einem ganz anderen Level als damals, als er nur ein unfassbar hungriger junger Rapper mit unfassbar weiten Klamotten war. So hat er sein Tempo deutlich gedrosselt, lässt nur noch hin und wieder seine außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten zur Geltung kommen, die einst auch einen Kool Savas überzeugten, der ihn zusammen mit Kays damaligen Reimpartner Jay, heute Jaysus, an Staigers Label Royalbunker vermittelte. Heute ist Kay bekanntlich bei ersguterjunge und bedient, zumindest gemessen an YouTube-Klicks, ein Millionenpublikum. Trotz der stilistischen Anpassungen sind seine Inhalte immer noch die gleichen wie seinerzeit: Frauen, Frauen, Frauen und – Frauen. Ist halt auch ein verdammt spannendes Thema… Im Interview mit rap.de ging es trotzdem auch um andere Topics, zum Beispiel sein neues Album "Prince of Belvedair", seine Familie, seine Werte, seine Träume, seine Ziele. Aber auch um Frauen – der selbstverliehene Titel Playboy des Jahres verpflichtet eben.  Vorhang auf für Kay One, den Rapper, den Entertainer, den… sucht's euch aus.

Im ersten Teil spricht Kay über seine Karriere, sein neues Album, Frauen, Gefühle, Alkohol, seine angebliche Sexsucht und Disses: