Bizzy Montana – Entgiftet (rap.de-TV)

Bizzy Montana veröffentlichte seine drei Mixtapes "Mucke aus der Unterschicht" sowie sein Kollabo-Album mit Chakuza, "Blackout", über Bushidos Label ersguterjunge. Den auslaufenden Vertrag wollte jedoch keine der beiden Seiten verlängern. Bizzy fand in Freunde von Niemand, das um den Frankfurter Vega herum aufgebaut ist, schnell eine neue Labelheimat. Dort erschien kürzlich sein erstes richtiges Album "Gift". Mit dem Labelwechsel einher ging auch ein Ortswechsel: Statt der berühmten Berliner Luft, Luft, Luft atmet er nun wieder die gute Landluft seiner in der Nähe von Freiburg gelegenen Stadt Müllheim. Für das Interview mit rap.de kehrte er aber noch mal in seine vorübergehende Heimat Berlin zurück und unterhielt sich mit uns über sein neues Album, sein neues Label, sein altes Label, Bushido, seine Vaterschaft, Musik, Kunst, Arbeit und Erfolg.

Hier geht es zu Teil 2