Connect

INTERVIEW

23.01.2013 Autor: Oliver Marquart

Interview mit Haftbefehl (rap.de-TV)

"Manche Hater sind kleine Poeten"

Haftbefehl - an diesem Namen kommt niemand mehr vorbei, auch der gesetzestreueste Raphörer nicht. Untrügliches Zeichen seiner Relevanz: Niemand polarisiert derzeit so krass wie der Offenbacher. Während die einen seinen druckvollen, energischen Rapstyle und seine wild zusammengemischte Wortwahl feiern wie blöd, kommen andere mit ausgesprochenen lahmen Einwänden daher. "Der kann doch gar kein Deutsch!" Erstens: Doch, kann er. Und zweitens: Hat schon mal jemand die Klassikeralben von N.W.A., Public Enemy oder Eminem auf korrekte Grammatik untersucht? Ist Rap auf einmal eine angepasste, brave Kunstform, in der er es nicht darum geht, Regeln ganz bewusst zu verletzen? Egal. Haftbefehl kümmert solche Kritik ohnehin wenig. Im Interview mit rap.de-TV erwies sich der Azzlack als interessanter Gesprächspartner, der keine Lust auf die ganzen Schubladen hat, die Fans, Medien, die sogenannte Szene oder sonst wer für ihn vorgesehen hat. 

 

 

Kommentare   

 
0 #4 SCHELLEAUSOLDENBURG 2013-01-29 10:31
Der junge Herr aus Oldenburg ist Bj. 85! Dein FAIL kannst du übrigens deiner Mama in ihre Mumu stecken... wenn du keine konstruktivere Kritik hast und meine fehlerhafte Kommasetzung haten musst... Hab ich hier in 261 zwei Mittelfinger für dich. Liefer die bei bedarf auch frei Haus! Jetzt geh wieder in deine Vorlesung oder lass dich von deinem Chef knechten! Ich geh jetzt raus Money Money machen :-*
Zitieren
 
 
-2 #3 saywhut 2013-01-27 09:08
"Ihr ganzen akademiker und hater, habt keine ahnung."

Faceplant of Death - mehr kann man dazu garnicht sagen. Man beachte die herausragende Verwendung des Kommas von dem jungen Herren aus Oldenburg.

FAIL
Zitieren
 
 
-2 #2 2.OLDENBURGERSCHELLE 2013-01-24 00:58
Baba Haft ist Revolution!!! Freitag blockplatin!!! Oldenburg feiert hhaftbefehl!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!
Zitieren
 
 
+3 #1 SCHELLEAUSOLDENBURG 2013-01-23 18:41
HAFT ist Killa! Ihr ganzen akademiker und hater, habt keine ahnung. Am ende ist es immer Geschmackssache , aber was der Mann macht ist Entertainment!! !

Sagt ein Deutscher, der stolz ist deutscher zu sein ihr FOTZEN!!!!!!!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden