Interview mit Schwesta Ewa X Ssio X Kalim

Obwohl der große Vorsitzende von Alles Oder Nix Records derzeit, naja, verhindert ist, läuft es bei dem Bonner Label sehr gut. Das Xatar-Album ist trotz des derzeitigen Wohnorts des AON-CEOs auf 19 gechartet, die Mixtapes von Ssio und Schwesta Ewa wurden sehr positiv aufgenommen. Und beim Treffen in Berlin merkt man sofort: Nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich schwimmt man bei Alles Oder Nix auf der selben Wellenlänge. Schwesta Ewa, Ssio und das jüngste Signing Kalim sitzen auf einem Sofa in einem Kreuzberger Café, essen mit Begeisterung Kuchen (Ewa: Aber bitte mit Sahne) und haben offenkundig Spaß. Besonders Ssio glänzt durch ständiges Witzereißen, was Ewa manchmal ein bisschen zu viel wird. Kalim, der zwischen den beiden sitzt, muss ab und an schlichten. Ein Hauch von Schulausflug weht durch den Raum. Nebenher gaben uns die drei AON-Members einen Zwischenstandsbericht vor ihren Alben (Ewa, Ssio) bzw. Mixtapes (Kalim). 

aon

rap.de: Ssio und Ewa, ihr befindet euch gerade in einer ähnlichen Situation: Ihr habt beide euer erstes Mixtape draußen und steht jetzt vor eurem ersten Album. Wie ist die Stimmung? 

Kalim, Ssio (gleichzeitig): Wie jetzt, wir haben schon angefangen?

Ssio: Scheiße, dann muss ich jetzt aufpassen, was ich sage. (Gelächter)
 
rap.de:  Habt ihr eine bestimmte Erwartungshaltung?
 
Schwesta Ewa: Natürlich habe ich Erwartungen. Ich hoffe, dass es besser wird. Letztes Mal bin ich nicht gechartet. Ich war auf Platz 103, ich hab es nicht in die Top 100 geschafft. Jetzt erwarte ich mir, dass es besser wird, wenigstens auf die 100 kommt. Aber ich denke, das wird gut, ich hab richtig krasse Beats und Texte.
 
rap.de: Seid ihr gerade sehr im Stress?
 
Schwesta Ewa: Ja wir haben gerade sehr viel Stress. Dazu kommt noch, dass Kalim in Hamburg wohnt, Ssio in Bonn und Köln, ich in Frankfurt. Das macht es nicht unbedingt einfacher, mehr Gas zu geben. Aber doch, klappt schon.
 
rap.de: Kann man Alles Oder Nix als Crew ansehen oder ist es einfach nur ein Label?
 
Schwesta Ewa: Beides. Wir sind ein stabiles Label, wir sind aber auch untereinander sehr gut befreundet.
 
Kalim: Natürlich geht jeder seinen eigenen Weg, aber es ist nicht so, dass zwei Künstler gar nichts miteinander machen oder in eine komplett andere Richtung gehen. Wir sind schon ein engerer Kreis
 
rap.de: Ssio, wie ist die Stimmung bei dir vor deinem ersten Album?
 
Ssio: Die Stimmung ist erotisch. Auf jeden Fall herrscht sexuell erregte Stimmung. Ich bin guter Laune. Es läuft soweit auch alles gut mit dem Album, ich bin schon zu 80% fertig damit. Es wird auf jeden Fall ein Sommerrelease werden. Ich bin vom Charakter her auch nicht so eine ernste Person, die über sehr tiefsinnige Dinge rappt.
 
Schwesta Ewa: „BB.U.M.SS.N“ – das sagt doch schon alles.
 
Ssio: Ja es gibt keine ernsten Songs, aber auch keine Gute-Laune-Tracks, sondern unterhaltsame Tracks. Praktisch dasselbe wie auf „Spezial Material„. Wortwitz und Humor müssen auf jeden Fall wieder dabei sein.

 

 

 

A1_web_PunchArogunz_BlindDates_2016_alleTermine

rap.de präsentiert: Punch Arogunz auf „Blind Dates“ Tour

Punch Arogunz veröffentlichte kürzlich sein zweites Studioalbum „Frontal„. Und das will natürlich auch live präsentiert werden – auf der „Blind Dates“ Tour, die von 13. bis zum 23….

Olexesh

rap.de präsentiert: Olexesh auf „Strassencocktail Tour 2015“

Olexesh kündigt eine Tour zu seinem am 25. September erscheinenden Mixtape „Strassencocktail“ an. Die Tour trägt den Namen „Strassencocktail Tour 2015„, dauert vom 10. November bis zum 22….

weekend cover

Weekend kündigt „Musik für die die nicht so gerne denken“ an

Weekend hat anscheinend ordentlich Hummeln im Arsch und haut als Überraschung völlig unkommentiert via Facebook und Instagram eine Tracklist mit dazugehörigem Cover raus. „Musik für die die nicht…

ba2t cover majoe

Majoe veröffenlicht Cover von „BA2T“

Am 16. Oktober veröffentlicht Majoe sein zweites Album „Breiter als zwei Türsteher“ über Banger Musik. Nun veröffentlicht der Banger auf Facebook das Cover. Es zeigt ihn, wie er…

Gerard

Interview mit Gerard

Kommenden Freitag erscheint Gerards neues Album „Neue Welt“. Nach „Blausicht“, einem eher schweren und deepen Album, handelt es sich um das vierte Soloalbum des Österreichers. Wir haben uns im Vorfeld mit Gerard über…

alligatoah3

Alligatoah erreicht mit „Willst du“ Platin-Status

Alligatoahs bahnbrechender Erfolg mit dem Song „Willst du“ aus dem 2013 erschienen Album „Triebwerke„, welches Goldstatus erreicht hat, wird nach etlichen Wochen in den Singlecharts, ebenfalls Goldstatus und…

Selfmade Records chronic  III 3 cover

Kollegah – Red Light District Anthem [Video]

  Die ersten Appetizer auf „Chronik III“ kommen auf uns zu. Diese Woche erwartet uns täglich eine Preview aus dem anstehenden Album, die uns einen ordentlichen Vorgeschmack auf…

dr.dre

Dr. Dre kündigt neues Projekt noch für 2015 an

Nach der Freude über Dr. Dres neues Album „Compton“ gibt es gleich die nächste gute Nachricht für alle Fans des Docs zu verkünden: Anderson .Paak verriet den Kollegen von hipHop.de…

sido

Sido gibt Labelgründung und erste Signings bekannt

Sido gab in der FragSiggi-Livesendung via Twitch die Gründung eines eigenen Labels bekannt und verriet auch bereits die ersten Signings. Sänger Adesse und Newcomer Estikay, den Sido bereits des Öfteren lobte, sind mit von…

jalil-das-leben-hat-kein-air-system-cover

Jalil veröffentlicht Tracklist von „Das Leben hat kein Air System“

Maskulin Signing Jalil veröffentlicht die 16 Tracks (15 Songs und ein Skit) umfassende Tracklist von seinem kommenden Album „Das Leben hat kein Air System„. Neben drei Fler Features…

Fler

Fler kündigt „Der Staat gegen Patrick Decker“ für Dezember an

Nach dem Album ist vor dem Album und Fler wäre nicht Fler, wenn er nicht gefühlt alle paar Monate ein neues Album veröffentlichen würde. Jetzt kündigte das Maskulin-Oberhaupt…

säcke

Die Säcke – Bloß ein Mann [Video]

  Rhymin Simon, Vokalmatador, Plaetter Pi, Sha-Karl, Michael Mic, Druss – das sind Die Säcke. Bereits vor einer Woche kündigte die Sechser-Konstellation auf Facebook ihr neues Video an und…