Connect

INTERVIEW

04.09.2013 Autor: Oliver Marquart

Interview mit Weekend (rap.de-TV)

Wann ist endlich Wochenende?

Vom VBT in die Charts - nicht jeder schafft diesen Weg. Weekend ist dafür jedoch ein heißer Kandidat. Schießlich hat er mit Chimperator eines der erfolgreichsten, wenn nicht das derzeit erfolgreichste Indielabel hinter sich. Es gibt aber durchaus noch andere Gründe. Sein Album "Am Wochenende Rapper" schafft den Schritt von Battle- zum Albumrapper weitgehend unfallsfrei. Zu Gute kommt dem blonden Schlaks dabei vor allem seine Selbstironie. Über die Frage, wen er nun in Ermangelung von konkreten Gegnern battlet, wie sein Label Chimperator sein Album abgenommen hat, wie er das VBT heute sieht und wie viele Sozialarbeiter es in Berlin gibt - darüber sprachen wir mit Weekend. In Kreuzberg. Am Meer. 

 

 

Kommentare   

 
0 #2 Lydia 2013-09-05 12:50
zitiere Don Promillo:
Chimperator signt ja auch alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist.


Das mit dem Signen... das funktioniert ja bekanntlicherwe ise anders herum :)
Zitieren
 
 
-1 #1 Don Promillo 2013-09-04 16:17
Chimperator signt ja auch alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden