Connect

Sound und Video

30.04.2012 Autor: Oliver Marquart

Samy Deluxe - Klicka Klacka (Video)

Schuhwerbung mal anders

Um einen neuen Schuh der Firma Reebock zu bewerben, hat sich Samy Deluxe mit der Choreographin Nikeata Thompson zusammengetan und ein kurzes Video gedreht. Was dem geneigten Zuschauer allerdings Rätsel aufgibt, ist die reichlich gelangweilte, geradezu unmotivierte Performance des Wickeder MCs in "Klicka Klacka", die selbst vor Zeilen wie "Zicke, zacke/ Hühnerkacke" nicht zurückschreckt. Ist das am Ende seine Art, indirekt gegen solche von der Industrie finanzierten Werbevideos zu protestieren?

 

Kommentare   

 
+1 #5 frosch3 2012-04-30 20:45
derbst gut! man darf halt Langeweile nicht mit flow verwechseln...
Zitieren
 
 
0 #4 JohnnyJ 2012-04-30 18:56
auch wenn die samy-fans es nicht wahrhaben wollen, das ist mit abstand das schlechteste, was er je gebracht hat. wenigstens traut sich rap.de das offen zu sagen!
Zitieren
 
 
+3 #3 Dom1984 2012-04-30 18:39
Stimme den vor-postern voll und ganz zu. Krampfhaftes reininterpretie ren irgendwelcher annahmen, "reichlich gelangweilt", "nahezu unmotiviert"? Bitte?
Es wird zeit für mich rap.de für immer aus meinen Lesezeichen zu entfernen. Objektiv ist das hier keinesfalls.
Zitieren
 
 
+1 #2 Frosch2 2012-04-30 14:28
Anstatt Leute zu pushen die Produktives mit Ihrer Musik machen und ganz nebenbei überhaupt noch MUSIK machen.
Oder möchtet ihr nun erzählen dass das Gequake was in den letzten Jahren rausgekommen ist noch unters Genre Musik gehört?
Ja richtig, man kann alles unter Kunst abstempeln, allerdings sollte man auch dabei hin und wieder schauen obs Genie oder einfach nur Wahnsinn ist

Ouh man, richtig dufte.

Chefredakteur: Setzen 6!
Zitieren
 
 
+2 #1 Frosch 2012-04-30 14:27
Kann es sein das diese Seite kein Stück mehr Objektiv ist?
Fallen dem Herrn Marquart zu wenig Schimpfwörter?
Hat Samy zuwenig beef aufm Brötchen?
Oder ist es die Stadt die Herr Sorge RAPpräsentiert?
Wegen Leuten wie euch kommt gewaltverherrli chende Musik wie Haftbefehl groß raus und schafft es durch andere "Reporter" auch noch in renommierte Zeitschriften!
(Leute die in Interviews nicht einen ganzen Satz zustande bekommen)
B.I.G hat sich bestimmt im Grab gedreht als er dieses komische Mixtape probiert hat zu hören...
Die Jugend wird immer aggressiver und glaubt auch noch das es toll wäre Leute zu schlagen/abzieh en/opfern.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.