Connect

Sound und Video

22.08.2012 Autor: Oliver Marquart

Kaveh feat. Pyranja, B-Lash, Holger Burner, Chefket & DJ Werd - Iran (Update)

Rap gegen Krieg

Im Nahen Osten wird derzeit von allen Seiten mal wieder das Kriegsbeil ausgegraben. Kaveh, Pyranja, B-Lash, Chefket, Holger Burner und DJ Werd sind damit nicht einverstanden und sprechen sich in ihrem von B-Lash auch produzierten Song "Iran (Update)" sehr deutlich gegen einen möglichen Krieg gegen Iran aus. Ob man die Meinung der rappenden Protagonisten, die den Iran vor allem als Opfer fremder geostrategischer Interessen sehen, nun teilen mag oder nicht - ein begrüßenswert klares und eindeutiges Statement gegen Krieg und andere Formen der Gewalt ist der Song auf jeden Fall - und somit eine hervorragende Grundlage für eine Diskussion.

Kommentare   

 
0 #25 tranquilo 2012-08-26 15:23
zitiere fandango:
Stoppt die Bombe für Iran? Die haben doch gar keine ;) OK, nehmen wir mal an dass sie an einer Bombe arbeiten, was bis heute nicht bewiesen ist. Dann wäre es doch nur konsequent wenn man ein generelles Verbot für Atomwaffen beschließen würde oder? Nach dem 2. Weltkrieg wurde nämlich genau Das beschlossen. Wenn sich die Unterzeichner des Paktes dran gehalten hätten, gäbe es heute keinen Diskussionsbedarf.


Bla. So ähnlich haben auch Leute wie Chamberlain seinerzeit gegenüber Hitler argumentiert "Hey, lasst doch alle mal bisschen friedlich sein, Leute." Man hat gesehen, was dabei herauskam... ich kann gut verstehen, dass die Juden keinen Bock haben, erneut mit Ankündigung vernichtet zu werden.
Zitieren
 
 
0 #24 paulus69 2012-08-26 15:21
zitiere fandango:
Israelkritik und jüdische verschwörung sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe. Das eine ist Kritik gegen eine Nation die dafür bekannt ist eine Staatenlose Minderheitsbevölkerung zu unterdrücken, nämlich die Palestinenser. Das andere ist eine Theorie über ein verstecktes Ungleichgewicht der Machtverhältnisse auf dem Globus, wo eine bestmmte Religionsgruppe, nämlich die Juden als Kopf genannt werden. Ich glaube nicht dass du ein Manipulator bist Starkus. Ich vermute dass du einfach nur dumm und ungebildet bist.

was der kollege meinte: sehr viele angebliche "israelkritiker " sind verkappte antisemiten, die komischerweise kein problem mit der gewalt von hamas, hizbullah etc haben bzw. diese sogar gutheißen. ich glaube nicht, dass du dumm bist. du denkst nur viel zu simpel.
Zitieren
 
 
-1 #23 fandango 2012-08-26 14:37
Stoppt die Bombe für Iran? Die haben doch gar keine ;) OK, nehmen wir mal an dass sie an einer Bombe arbeiten, was bis heute nicht bewiesen ist. Dann wäre es doch nur konsequent wenn man ein generelles Verbot für Atomwaffen beschließen würde oder? Nach dem 2. Weltkrieg wurde nämlich genau Das beschlossen. Wenn sich die Unterzeichner des Paktes dran gehalten hätten, gäbe es heute keinen Diskussionsbeda rf.
Zitieren
 
 
+1 #22 fandango 2012-08-26 14:23
Israelkritik und jüdische verschwörung sind zwei komplett unterschiedlich e paar Schuhe. Das eine ist Kritik gegen eine Nation die dafür bekannt ist eine Staatenlose Minderheitsbevö lkerung zu unterdrücken, nämlich die Palestinenser. Das andere ist eine Theorie über ein verstecktes Ungleichgewicht der Machtverhältnis se auf dem Globus, wo eine bestmmte Religionsgruppe , nämlich die Juden als Kopf genannt werden. Ich glaube nicht dass du ein Manipulator bist Starkus. Ich vermute dass du einfach nur dumm und ungebildet bist.
Zitieren
 
 
-1 #21 starkus 2012-08-26 08:43
zitiere Baldo315:
Bin Ich es oder wurde kein Wort von einer "jüdischen Weltverschwörung" gesagt? Warum bringt man solchen Quatsch überhaupt ins Gespräch? @starkus: Menschen wie du sind gefährliche Manipulatoren und sollten keine Beachtung bekommen. Mal abgesehen von dem kindischen Ping-Pong Spiel welches auf dieser Seite grad stattfindet, muss ich sagen gibt es eine Textpassage hinter die ich mich voll und ganz stellen würde. "Stopt den Krieg" in derm Sinne, Peace Out.

klar nennt man das heute anders. "israelkritik" und so. muhahaha. nur dass solche ach so kritischen menschen immer nur eine seite kritisieren und die verbrechen der anderen einfach totschweigen oder mit dämlichen verschwörungsth eorien rechtfertigen wollen. DAS und nichts anderes ist manipulation! stoppt den krieg - aber stoppt auch die bombe für iran. kein frieden ohne gerechtigkeit.
Zitieren
 
 
0 #20 Baldo315 2012-08-26 06:51
Bin Ich es oder wurde kein Wort von einer "jüdischen Weltverschwörun g" gesagt? Warum bringt man solchen Quatsch überhaupt ins Gespräch? @starkus: Menschen wie du sind gefährliche Manipulatoren und sollten keine Beachtung bekommen. Mal abgesehen von dem kindischen Ping-Pong Spiel welches auf dieser Seite grad stattfindet, muss ich sagen gibt es eine Textpassage hinter die ich mich voll und ganz stellen würde. "Stopt den Krieg" in derm Sinne, Peace Out.
Zitieren
 
 
0 #19 starkus 2012-08-25 10:55
zitiere abrahamus:
zitiere pjafrydays:
@josephus:

beweis für das usa-finanziert-militante-truppen, es kommt zB hilary clinton zu wort (aussenministerin der usa):
http://www.youtube.com/watch?v=KcZKso_Z6M8

geht nur 4 mins, ist halt auf englisch aber gut zu verstehen.


zum glück gibt es hier wenigstens einen menschen der seinen kopf nicht in seinem eigenen arsch versteckt hällt. das video sagt alles. danke fürs posten! jetzt kann Joseph der Furzkopf sein IST wieder klein schreiben.


nö braucht er nicht. ein video von 5 minuten sagt ALLES? ahahahaha. du bist echt ein kluger mensch, wirklich. geh noch einen kiffen und such nach "illuminaten" oder so einen quatsch.
Zitieren
 
 
-1 #18 starkus 2012-08-25 10:53
zitiere abrahamus:
israel wird genausowenig die iranischen atomanlagen bombadieren wie die usa afghansitan befreit haben. viel hohler als dein kopf kann die google-erde auch nicht sein. wissen nicht glauben! häng dich auf du meinungsmacher.


nee schon klar, die jüdische weltverschwörun g will das iranische volk auslöschen. kennen wir doch alles woher...
du redest dummes zeug. du hast eine meinung, aber keine ahnung. lern denken. danke.
Zitieren
 
 
-2 #17 abrahamus 2012-08-25 07:55
zitiere pjafrydays:
@josephus:

beweis für das usa-finanziert-militante-truppen, es kommt zB hilary clinton zu wort (aussenministerin der usa):
http://www.youtube.com/watch?v=KcZKso_Z6M8

geht nur 4 mins, ist halt auf englisch aber gut zu verstehen.


zum glück gibt es hier wenigstens einen menschen der seinen kopf nicht in seinem eigenen arsch versteckt hällt. das video sagt alles. danke fürs posten! jetzt kann Joseph der Furzkopf sein IST wieder klein schreiben.
Zitieren
 
 
-1 #16 abrahamus 2012-08-25 07:24
israel wird genausowenig die iranischen atomanlagen bombadieren wie die usa afghansitan befreit haben. viel hohler als dein kopf kann die google-erde auch nicht sein. wissen nicht glauben! häng dich auf du meinungsmacher.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.