Connect

Sound und Video

02.11.2012 Autor: Janiv Koll

Earl Sweatshirt - Chum (Audio)

Bigger lips in person

Schon dumm sowas. Da explodiert die Odd Future Clique, ihres Zeichens die HipHop-Version des Atari Teenage Riots, der geschockt "aber, aber...das geht doch nicht!" stammelnden Musik-Welt mitten ins Gesicht.....und einer fehlt. Earl Sweatshirt. Der laut Tyler the Creator "beste 19jährige Rapper seit Nas" nämlich, erlebte den immensen Hype um seine Crew-Kollegen aus respektvoller Ferne. Genauer: Samoa. Dorthin nämlich wurde Earl von seiner besorgten Mutti zum allgemeinen Klarkommen in der Coral Reef Academy zwischengelagert. Klingt wie die Fahrschule von Spongebob, ist allerdings ein, ja, nennen wir es Umerziehungs-Heim für schwer erziehbare und verhaltensauffällige Jugendliche. Mittlerweile allerdings ist Earl wieder in heimischen Gefilden angelangt, um das zu tun was er am besten kann: Musik machen. Zeugnis hiervon legt er jetzt ganz frisch mit dem Song "Chum" vor, welchen er über Tumblr veröffentlichte. Über ein spartanisches Klavier-Riff unterstrichen von einem knackigen Drumbreak und einer knarzigen Sythesizer-Basslinie gestattet der junge Sweatshirt einen Blick hinter die Fassade. "Too black for the white kids/ to white for the blacks".

 

Chum by OFWGKTA Official

Kommentare   

 
0 #2 jinzu 2012-11-03 11:02
isayweng hat recht hier ist das video dazu er meinte nardwuar nicht nedwar

http://www.youtube.com/watch?v=JcHxiWwubnk

schaut bei 6:58

außerdem ist earl erst 18 und wird erst im februar 19. aber tyler war 19 als earl 16 war, da habt ihr wahrscheinlich was verwechselt.
chum ist grandios.
Zitieren
 
 
+1 #1 isayweng 2012-11-02 20:09
Earl ist erst 18 und Tyler meinte das er der beste Rapper im alter von 15 und 16 war... checkt das nedwar
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.