Connect

Sound und Video

14.11.2012 Autor: Phil Weichert

D-Bo - Dein Herz (Video)

Pro Homo

Sind langjährigen Hörern von D-Bo noch solchen Zeilen im Gedächtnis: "Werd ne Schwuchtel, wenn dich Männer vögeln glücklich macht, doch red`nicht mit mir darüber, ein Wort und ich töt`dich Spast" (D-Bo, "Außenseiter", 2006), schlägt der Berlin jetzt ganz andere Töne in seinen Aussagen gegenüber Homosexuellen  an. Im Video zu "Dein Herz" wird ganz offen die Liebe zwischen zwei jungen Männern dargestellt, textlich jedoch ist das Ganze offen gehalten. Mutig, mutig vom Herren D-Bo. Nun sollte im Jahre 2012 solche Darstellungen auch in der sonst so verbohrten Rapszene keinen mehr hinter dem Ofen vorholen, aber wer weiß.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.