Connect

Sound und Video

24.11.2012 Autor: Oliver Marquart

Lakman - Wofür mach ich das (Video)

Der halbe Rinderwahn ist zurück

Mit Creutzfeld & Jakob - die Älteren werden sich erinnern - ging Lakman bereits 1999 an den Start. Gemeinsam mit Crews wie ABS (Ercandize, jemand?) stand man damals für einen unaufgeregten Soundentwurf, der charakteristisch für den Ruhrpott war. Das erste C&J-Album "Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag" darf man getrost als Klassiker der Rapgeschichte bezeichnen. Der Nachfolger "Zwei Mann gegen den Rest" enttäuschte allerdings, war die staubtrockene, bodenständige Lyrik doch plötzlich einem offenbar von zuviel weißen Pulver beeinflussten, ähem, Swag gewichen. Doch das ist lange her - fast zehn Jahre, um genau zu sein. Mit "Wofür mach ich das" meldet sich Lakman One zurück am Set, und es dürfte klar sein, dass er das alles weder für die Scheine noch für die Schlampen macht.

 

 

Kommentare   

 
0 #5 Site1 2012-12-20 19:27
Alter, der zweite Mann heißt Mr.Short oder Shorty. Kunstbanausen, wie schlecht....
Zitieren
 
 
+1 #4 milkiyway 2012-12-14 18:59
ich zitiere mich gerne selbst weil ich was vergessen habe:

EINTRAG IS FAIL.

Geht natürlich so "Weisst du ABS ONANDON CREUTZFELD UND JACOB.."

Damals schon Lichtjahre voraus..

Brennt immer noch und setzt so Typen wie den Typ dessen Namen ich vergessen hab und der auch eine Makse trägt.. und den Materielfehler( hiphoptechnisch ) SCHACHMATT !!!

Früher war nur HipHop besser`..*lol*

Es gab da noch einen track...ich weiss nima genau war aber auch auf der JUICE-CD und ging so..."wir blablabla im Porzellanladen. ..hmmm...werd mal nachforschen..
Zitieren
 
 
+1 #3 milkiyway 2012-12-14 16:29
Hehe..weisst du, ABS Creutzfeld und Jakob..OMG das is ja Jaaahre her.War damals sogar auf der JUICE-CD. Schön mal wieder was zu hören.
Zitieren
 
 
-4 #2 wurst4 2012-11-25 17:07
c&j, gottes werk, beste... aber das hier, naja... irgendwie nicht wirkl. stark.
Zitieren
 
 
+5 #1 streetlife123 2012-11-24 21:52
...auch wenn ers nich für die scheine macht sollten bei seinem kommenden album mal n paar davon rausspringen! supportet echten deutschen rap von leuten die die kunst respektiern und leben!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren