Connect

Sound und Video

08.01.2013 Autor: Janiv Koll

Rapsta - Meine Bitch (Video)

Die Trap erreicht Stuttgart

Es war nur eine Frage der Zeit bis sich der Trap-Style der Südstaatenrapper seinen Weg in deutsche Gefilde bahnen würde. Einflüsse konnten hier und da schon  beobachtet werden, allerdings legt der Wahl-Stuttgarter Rapsta mit "Meine Bitch" nun das komplette deutsche Pendant zu Gucci Mane und Konsorten vor. Der vorliegende Song, inklusive hochglanzgeweichfiltertem Bonbonfarben-Video, mutet ein wenig so an, als hätte der in L.A. geborene Rapsta mit gezücktem Stift das Pauspapier angelegt. Sowohl das Thema als auch seine Art und Weise zu flowen hören sich mehr oder weniger direkt übersetzt an. Das von Nablo Beatz gefertigte Instrumental unterscheidet sich dann auch passenderweise zu etwa 0% von einem klassischen Lex Luger. Fiese Menschen würden das Wörtchen "Pendant" durch das weniger wohlwollende "Plagiat" ersetzen. Aber wir wollen mal nicht so sein!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren