MC Rene – Mein Leben ist ein Freestyle (Video)

MC Rene ist eines der Vorzeigebeispiele für den Typ Rapper, der mit Sätzen wie: „Der hat schon gerappt, da hast du noch Mutterkuchen gegessen“ vorgestellt werden kann. Der Ausnahmefreestyler früherer Tage, der wegen seiner Bahncard100-Aktion viel Spott aus der Szene einstecken musste, setzt sich hier Carl Crinx an den Beat, fast die komplette Oldschool-Elite an den gemachten Tisch ins Video und erzählt uns was. Das kann er eben auch gut. Nix Doubletime. Nix Triple-Reime mit One-Word-Finale. Hashtagflow schon gar nicht. Hauptsache smooth. Und das schafft der Reen. Dank sehr schöner Drums, luftigem Klaviersample und der Fähigkeit, Texte wie spontane Monologe klingen zu lassen. Die Stiebers nicken zum Beat. Tony L nickt zum Beat. Torch guckt beseelt. Kurt Hustle fragte mal: „Ist MC Rene tot?“ Auf keinsten, der freestylet noch. Jetzt auch wieder in Videos.


Mehr Videos von MC Rene gibt es hier auf tape.tv.