Connect

Sound und Video

17.06.2013 Autor: Oliver Marquart

RAF 3.0 - Träumer (Video)

I have a dream

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass RAF Camora mit seinem zweiten RAF 3.0-Album noch mal einen Zacken geiler abgeht als mit dem ersten, das auch schon ausgesprochen innovativ und stilprägend war. Unter uns: Wir haben es bereits gehört - und es ist fantastisch. Mit dem Video zu einem der stärksten Songs von "Hoch 2", "Träumer", kannst du dir nun auch einen weiteren Eindruck verschaffen. Erwarte keinen "I'm a Dreamer"-Scheiß. Das hier ist eher "I have a dream". In der Strophe ohne Drums kommt der Song dank dezenten, aber wirkungsvollen Gitarreneinsätzen rockig daher, dabei gleichzeitig melancholisch und wehmütig. Kein Wunder, geht es doch um eine Beziehung, die nur noch aus Gewohnheit oder der Angst vor Entscheidungen weiterbesteht. 

 

 

Kommentare   

 
+1 #1 Ein Niemand 2013-06-19 10:06
RAF ist ein sehr guter Produzent, wohl einer der besten in Deutschland, aber seine Texte wirken finde ich oft so grausam platt und aufgesetzt, ganz besonders wieder bei diesem Song. Fremdscham. Warum produziert er nicht einfach mehr für andere Künstler? Nur die Meinung eines Niemands.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.