Snoop Dogg – Doggystyle: The Samples (Audio)

„Doggystyle“ ist nicht nur eine beliebte Stellung beim Geschlechtsverkehr, sondern auch ein legendäres Rap-Album – das Debüt Snoop Doggs nämlich, erschienen 1993, das sich bis heute in den USA über fünf Millionen mal verkauft hat und damit immer noch die kommerziell erfolgreichste Platte des Doggfather of Rap ist. „Doggystyle“ wird morgen, am 23. November, auf den Tag genau 20 Jahre alt. Da es damit in den USA aber leider noch keinen Alkohol trinken darf, hat sich der Papa was ganz Spezielles zum Ehrentag des Erstgeborenen ausgedacht: Er hat einen knackigen 54minütigen Mix aus allen auf dem Album, das selbstverständlich von G-Funk-Gott Dr. Dre produziert wurde, verwendeten Samples. Dazu erzählt Snoop hier und da noch ein paar Insider-Stories und freestylt auch mal über die Beats. Rund eine Stunde Musikgenuss für Rap-Nostalgiker.