Connect

NEWS

13.01.2012 Autor: Oliver Marquart

Die Atzen und Savas mit neuen Alben

Die Atzen im Studio, Savas live

Heute ist der erste Groß-Release-Tag im deutschen Rap. Vegas zweites Album "Vincent" (hier geht's zur Review), Marsimotos zweites Album "Grüner Samt" (Review folgt am Montag) und Tuas neue EP "Raus" (Review folgt, hier geht's zum Interview) sind erschienen. Ebenfalls mit Spannung erwartet werden in nächster Zeit Alben von Haftbefehl, Farid Bang, Fler & Silla, Alpa Gun, Raf 3.0, Kraftklub und MoTrip.

Und auch für den weiteren Jahresverlauf kündigen sich bereits jetzt interessante Veröffentlichungen an. So haben die Atzen Frauenarzt und Manny Marc angekündigt, den dritten Teil ihres Labelsamplers "Atzenmusik Vol. 3" im Mai zu veröffentlichen. Auf Amazon war als Releasedate bereits der 20. Januar angekündigt, diesen dementierten die beiden Atzen in einer Videoansage aber nun.
 


Und eine weiterer Veteran der Berliner Rapszene kündigt für 2012 einen neuen Release an: Niemand anderes als Kool Savas, der in einem Newsletter sein erstes Live-Album in Aussicht stellte. Zitat: "Wenn es läuft, dann läuft es. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, etwas zu machen, was Savas bis jetzt noch nie gemacht hat: Nach der großen AURA-Tour werden wir das Nummer-1-Album in einer Live-Version veröffentlichen. Noch näher dran ist direkt auf dem Konzert." Weitere Infos sollen folgen, wir halten euch auf dem laufenden.

Kommentare   

 
+2 #2 mk2 2012-01-13 00:00
da steht eh drittes album ;)
Zitieren
 
 
0 #1 Der Fehlerteufel 2012-01-13 00:00
Bin schon gespannt auf die Review von GRÜNER SAMT, möchte aber anmerken, dass es nach "HALLOZIEHNATIO N" und "ZU ZWEIT ALLEIN" eigentlich das 3. Album vom Green Berliner ist. :)
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.