RAP.DE MENU

Vega: Durchbruch mit „Vincent“?

Seine bisherige Karriere verlief alles anderes als einfach, aber mit seinem zweiten Album "Vincent" scheint der Frankfurter Vega die Geister der Vergangenheit endgültig hinter sich lassen zu können. Er ziert nicht nur das Cover der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins Musikwoche, sondern ist auch Künstler des Monats bei Amazon, in den Verkaufscharts des Internetversandhandels schlägt "Vincent" sich gut.

Im rap.de-Interview äußerte er sich denn auch vorsichtig optimistisch, was die bisherigen Verkäufe seines vergangenen Freitag erschienen Albums angeht. "Was wir bisher von den Vorverkäufen wissen, ist wirklich top." Was eine mögliche Chartplatzierung angeht, gibt er sich jedoch bescheiden. "Alles, was innerhalb der Top 25 ist, ist für uns ein Riesenerfolg. Das wäre der erste Charterfolg für mich, es ist ja auch mein erstes chartrelevantes Album."

Über das Album selbst sagte Vega: "Es ist einfach stimmiger, auch die Beats, das Soundbild, alles passt besser zusammen. Es ist mehr aus einem Guss als der Vorgänger, was auch daran liegt, dass die Entstehungsphase wesentlich kürzer war."

Auch zu der Diskussion um angeblich homophobe Textstellen (die auch in den Kommentaren zu unserer Review von "Vincent" tobt) äußerte sich Vega, und zwar klar und eindeutig. " Ich habe kein Problem damit, ist mir komplett egal. Ich habe mit Schwulen zusammengearbeitet, ich kenne Schwule, mich interessiert das nicht."

Was Vega über seine bisherige Karriere, den Frankfurter Pathos, seine Herangehensweise an Texte, sein Verhältnis zur Natur, seine Meinung über andere Rapper und seine Werte zu sagen hat – morgen im ausführlichen Interview auf rap.de.

Fler-Vibe-Cover

Fler veröffentlicht finale Tracklist von „Vibe“

Fler veröffentlicht die finale Tracklist seines neuen Albums „Vibe“ – so der neue Titel seines kommenden Albums, das ursprünglich als „Carlo Escobar“ angekündigt worden war. Gestern hatte er…

257ers-holz

257ers – Holz (prod. Voddi & Alexis Troy) [Video]

Die 257ers sind eine ganz besondere Spezies, selbst im an seltenen Exemplaren gar nicht mal so armen Deutschrap-Spielchen. Ihr neuster Thementrack widmet sich einem Topic, das jeden von…

mok-bang

MOK – Bang Bang [Audio]

Wenn schon, denn schon. Gerade erst hat sich MOK nach längerer Abwesenheit im Deutschrap-Game zurückgemeldet, da lässt er auch schon den zweiten Song seines neuen Albums „Ghetto Control“…

tua-narziss

Tua – Narziss [Video]

Nach „MDMA“ präsentiert das Orsons-Mitglied das Video zu dem Song „Narziss“ aus der gleichnamigen „Narziss EP“, die wiederum Teil seiner Werkschau „Kosmos Box“ ist. Wie schon in der ersten, freilich…

tami-leben-schoen

Tami – Das Leben ist schön (prod. Dufsen) [Video]

Der Kölner Untergrund-Recke Tami liefert ein neues Video aus seinem im Januar erschienenden Album „Habakuk“. Das gute Stück hört auf den Namen „Das Leben ist schön“. Begleitet von allerdings weniger…

kaas-cadillac

Kaas – Cadillac (prod. Jugglerz) [Video]

Kaas veröffentlicht zum Verkaufsstart seiner EP „Kaas & Jugglerz in Jamaica“ das neue Musikvideo zum Titel „Cadillac“. Wie es scheint hat sich der Kreativurlaub in Jamaica voll gelohnt. Das…

Brandy

Brandys „World Tour 2016″ muss abgebrochen werden

R&B-Sängerin Brandy kann leider aus gesundheitlichen Gründen ihre von rap.de präsentierte „World Tour 2016“ nicht fortsetzen. Die Shows in Köln, Hamburg und Berlin fallen damit ins Wasser. Brandy sei nach dem…

olexesh-interview-big

Olexesh kündigt neues Album „Makadam“ an

Olexesh wird im Herbst sein neues Album „Makadam“ veröffentlichen. Das kündigt er in einem kurzen Video-Teaser an. Darin nennt er nicht nur das Releasedate, sondern erklärt auch, wofür…

fler vibe vinyl cover

Fler: Neues Album „Vibe“ ist fertig

Fler hat die Aufnahmen zu seinem neuen Album „Vibe“ laut eigener Aussage abgeschlossen. „Heute den letzten Track aufnehmen…Endlich alles im Kasten„, erklärt er auf Facebook. Damit steht einem…

kontra k paradies

Kontra K feat. Rico – Paradies [Video]

Kontra K kommt heute mit der nächsten Videoauskopplung aus seinem Album „Labyrinth“ vom 20. Mai. Die Single mit dem Titel „Paradies“ kommt mit dem Featuregast Rico. Das Video…

casper-lang-lebe-tod

Casper – Lang lebe der Tod feat. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr [Video]

Casper veröffentlicht sein erstes Video aus dem gleichnamigen Album „Lang lebe der Tod“. Wer auf eine Rückkehr zum „Mittelfinger hoch„-Style gehofft hatte, wird enttäuscht sein. Der Song, der bereits…

morten-bones-mr-ten-below

Bones – Mr. Ten Below (Morten Remix)

Morten, ehemals als Dieser Morten bekannt und Bruder von Marvin Game, hat sich „Mr. Ten Below“ von Bones vorgenommen und geremixt. Vermutlich kennt den guten Bones jetzt nicht…

banner