RAP.DE MENU

Weltfrauentag mit K.I.Z

"Jedes Kind auf der Welt ist ein Hurensohn. Die Schuld trägt das internationale Busentum. Deshalb bin ich auf der Flucht vor Sex. Frauen sehen aus, als ob ihn' Arsch aus dem Brustkorb wächst."  Bei solchen Zeilen denkt man sich doch eigentlich: Frauenverachtend und nichts für Kinder. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdene Medien ist allerdings anderer Meinung und hat dankenswerterweise darauf verzichtet, das Album "Urlaub fürs Gehirn" von K.I.Z zu indizieren – genau wie bei den anderen fünf Alben der Berliner.

Und für so viel Großzügigkeit wollen sich die Kanibalen im Zivil erkenntlich zeigen, wie sie gestern via Facebook bekannt gaben. "Nachdem die BPjM des Bundesministerium für Familie, Senioren, FRAUEN und Jugend nun schon unser 5. Album nicht indiziert hat, wird es wieder Zeit, sich erkenntlich zu zeigen."

Zu Ehren des Weltfrauentag wird es am 8. März ein Konzert nur für Frauen geben. Die Berliner Frauen werden sich also, genau wie schon letztes Jahr, im Kreuzberger Nachtclub Lido um die 4 Rapper reißen anstatt für die Frauenrechte zu kämpfen. (Zur Bildergallerie vom letzen Jahr geht's hier)

Aber liebe Männer seid nicht traurig und lasst den Frauen ein bisschen Spaß mit den Jungs. Ihr könnt euch ab den 22. März bei der Fortsetzung der Urlaub fürs Gehirn-Tour mit einer saftigen Portion K.I.Z  entschädigen lassen.

22.03.2012 – Rostock / Moya
23.03.2012 – Chemnitz / AJZ
24.03.2012 – Potsdam / Lindenpark
28.03.2012 – Karlsruhe / Substage
29.03.2012 – Oberhausen / Turbinenhalle
30.03.2012 – Lingen / Schlachthof
31.03.2012 – Herford / X
04.04.2012 – Reutlingen / Franz K
05.04.2012 – Luxemburg / Atelier
07.04.2012 – Luzern / Schüür
08.04.2012 – Kaiserslautern / Kammgarn
10.04.2012 – Ulm / Roxy
11.04.2012 – Jena / F-Haus
12.04.2012 – Hannover / Capitol
13.04.2012 – Kiel / Max
14.04.2012 – Oldenburg / Kulturetage

megaloh-auf-ewig-3-cover

Megaloh veröffentlicht „Auf ewig 3“ zum kostenlosen Download

Gestern erschien die Tracklist, heute schon das Mixtape: Megaloh veröffentlicht den dritten Teil seiner Mixtape-Reihe „Auf ewig“ , in der Mega sich fremde Songs vorknöpft. So wird er…

brkn nico du hast geguckt

Nico K.I.Z. & BRKN – Du hast geguckt (Die Kassierer Cover) [Video]

Für BRKNs regelmäßige „BRKN, dicker“ Konzerte lässt der Berliner sich gerne mal etwas einfallen – so wie hier. So setzt der musikalische Tausendsassa sich kurzerhand ans Piano und überlässt…

gzuz

187 Strassenbande: Gzuz mit neuer Hörprobe

Die 187 Strassenbande ist tatsächlich nie am pausieren: Unter genau dieser Überschrift veröffentlichen die Hamburger ein kurzes Video auf Facebook, das einen motiviert mitrappenden Gzuz beim Abspielen eines…

Snoop_Dogg_-_Coolaid_-_Low-Res-Cover

Snoop Dogg: Zwei neue Songs von „Coolaid“ veröffentlicht

Snoop Dogg kann es noch: Nach diversen Ausflügen in diverse andere Genres besinnt sich der gute Mann mit seinem neuen Album „Coolaid“ nun wieder auf das, was er…

corus86-reckless-hugo-fruchtmax-achim

Corus 86 & DJ Reckless feat. Kulturerbe Achim, Fruchtmax & Hugo Nameless – Was bist du für 1 Otto?

Corus 86 steht für Bassmusik, und das genau wie sein Kollege DJ Reckless, schon paar Jährchen länger. Sein Debüt „Pump 2 Proll“ erschien bereits 1999. Sein wohl bekanntestes…

257ers rapde1

257ers über „Mikrokosmos“, Keule, Stilwandel, Sprichwörter & schwule Cowboys [rap.de-TV]

Abgeh’n: Wir haben uns mit den sprichwörtlichen Chaoten von den 257ers, die jetzt nur noch zu zweit unterwegs sind, getroffen, um über ihr neues Album „Mikrokosmos“ zu sprechen….

chefket-beats-on-road

Clockwerk feat. Chefket – Beats on Road-Special (live) [Video]

Bei Beats on Road produzieren Producer ihre Beats live und unterwegs – im Falle von Clockwerk in der Berliner U-Bahn. Außerdem hat er sich einen Rapper dazugeholt, der…

megaloh-auf-ewig-3-cover

Megaloh veröffentlicht Tracklist von „Auf ewig 3“

Wie bereits angekündigt setzt Megaloh seine Mixtape-Reihe „Auf ewig“ mit dem mittlerweile dritten Teil in Kürze fort. Nun steht auch die Tracklist der neuen Ausgabe fest. Der Berliner…

furkan-abi-ssio-don-fuss

SSIO & Xatar – Don & Fuß (Furkan Abi Rebimix)

SSIO ist Mabihir, falls jemand fragen sollte. Die Story kennt ja inzwischen jeder. Was noch nicht jeder kennt, ist der Furkan Abi-Remix des Songs. Der legt mal die…

young krillin das piff

Young Krillin feat. FKN SKZ – Das Piff (prod. Zimmermann) [Video]

Young Krillin und FKN SKZ  rauchen „Das Piff“ wo sie gehen und stehen. Denn „Des is koa Gift, des is guad“ – was doch jeder wissen sollte. Den…

jd-sports

JD Opening mit Farid Bang-Autogrammstunde in Mannheim

JD Sports eröffnet am Samstag, dem 2. Juli, seine 36. deutsche Filiale in Mannheim. Um das Opening gebührend zu zelebrieren, wird Farid Bang am Start sein und in…

rap_islam

Rap und Islam #4: Marcus Staiger

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

banner