DCVDNS verschiebt sein Album

Mit einer Parodie des beliebten Formats "Halt die Fresse" konnte er sich bereits einen gewissen Namen machen: Die Rede ist vom Saarländer Rapper Schrägstrich Frechdachs DCVDNS.

Für den 10. Februar war sein erstes Album "Brille" angekündigt. Gegenüber rap.de erklärte er, warum sich die Veröffentlichung nun doch um zwei Wochen verzögert. "Mein Album kommt jetzt am 24. Februar, weil ich von Haftbefehl bedroht wurde", erklärte der junge Mann aus St. Ingbert, der stets gutgkleidet und mit einem roten Pullunder angetan in der Öffentlichkeit auftritt. "Übers Telefon. Anonym, dass es keiner rausbekommt. Und mit Deichkind im Rücken." Sowohl der Offenbacher Gangsta-Rapper als auch die Hamburger Party-Rapper veröffentlichen am 10. Februar ihre neuen Alben.

Doch auch das neue Releasedate fällt mit denen von gleich zwei weiteren Deutschrap-Alben zusammen. "Ich hoffe, dass Genetikk mich nicht bedroht. Mit RAF 3.0 im Rücken.

"Brille" erscheint über Basstards Label Dunkle Materie und wird, neben Basstard, noch einige weitere prominente Gäste aus der deutschen Rap-Szene aufbieten. "Auf dem Titelsong habe ich nur Brillenträger mit dabei, Basstard, Tamas von DeinEltan, Boba Fettt, Justus, Wolfgang H und Trip." Gut, die beiden letztgenannten kennt man außerhalb von St. Ingbert (laut DCVDNS ein Krisenbezirk) vielleicht noch nicht. "Wolfgang hat mein komplettes Album produziert. Trip ist ein alternativer Gangsterrapper aus meiner Gegend. Hauptsache Brillenträger." Auch Atze Frauenarzt wird auf einem Song zu Gast sein.

Das komplette Interview mit DCVDNS, in dem er über seinen Tweef mit Telly Tellz, seinen Kleidungsstil, seine liebsten Hobbys, das Leben im Ghetto, Autos und sein Sexleben spricht, erscheint diese Woche auf rap.de.