RAP.DE MENU

Farid Bang chartet auf #3

Es hatte sich bereits in einem Statement seines Managements zu der leidigen Geschichte mit dem Index angedeutet, wo zu lesen stand, dass die Trendcharts von "Der Letzte Tag Deines Lebens" auf einen Top 10-einstieg hindeuteten. Seit gestern hat Farid Bang nun Gewissheit: Sein neues Album, das vorletzten Freitag erschienen ist, erreicht in der ersten Verkaufswoche Platz 3 in den deutschen Albumcharts.
Und auch sonst tummeln sich noch einige Rap-relevante Acts in besagten Charts. Jedenfalls legt dies ein Tweet der Plattenfirma Four Music nahe. Die offiziellen Zahlen werden zwar erst am Freitag veröffentlicht, die Musikindustrie wird jedoch bereits vorab informiert.

So finden sich Kraftklub mit ihrem Debüt "Mit K" nach ihrem sauberen Einstieg auf der Pole Position letzte Woche nun auf einem ansehlichen 12. Platz wieder. Der Soundtrack zu Sidos Kinofilm "Blutzbrüdaz" hingegen behauptet diese Woche die 34. Gemeinsam mit Reimpartner Bushido ist Sido gleich noch mal in den Top 100 vertreten, das gemeinsame Album "23" erreicht immer noch Platz 88.

Auch der Überflieger 2011, Casper, kann sich weiterhin unter den ersten 100 platzieren. Sein Album "XOXO" findet sich auf der 70 wieder und ist damit das Deutschrap-Album mit der aktuell längsten Halbwertszeit in den Verkaufscharts. Labelkumpel Marsimoto zu guter Letzt belegt mit seinem ganz in grün gehaltenen Werk "Grüner Samt" den 49. Platz.

kaas-cadillac

Kaas – Cadillac (prod. Jugglerz) [Video]

Kaas veröffentlicht zum Verkaufsstart seiner EP „Kaas & Jugglerz in Jamaica“ das neue Musikvideo zum Titel „Cadillac“. Wie es scheint hat sich der Kreativurlaub in Jamaica voll gelohnt. Das…

Brandy

Brandys „World Tour 2016″ muss abgebrochen werden

R&B-Sängerin Brandy kann leider aus gesundheitlichen Gründen ihre von rap.de präsentierte „World Tour 2016“ nicht fortsetzen. Die Shows in Köln, Hamburg und Berlin fallen damit ins Wasser. Brandy sei nach dem…

olexesh-interview-big

Olexesh kündigt neues Album „Makadam“ an

Olexesh wird im Herbst sein neues Album „Makadam“ veröffentlichen. Das kündigt er in einem kurzen Video-Teaser an. Darin nennt er nicht nur das Releasedate, sondern erklärt auch, wofür…

fler vibe vinyl cover

Fler: Neues Album „Vibe“ ist fertig

Fler hat die Aufnahmen zu seinem neuen Album „Vibe“ laut eigener Aussage abgeschlossen. „Heute den letzten Track aufnehmen…Endlich alles im Kasten„, erklärt er auf Facebook. Damit steht einem…

kontra k paradies

Kontra K feat. Rico – Paradies [Video]

Kontra K kommt heute mit der nächsten Videoauskopplung aus seinem Album „Labyrinth“ vom 20. Mai. Die Single mit dem Titel „Paradies“ kommt mit dem Featuregast Rico. Das Video…

casper-lang-lebe-tod

Casper – Lang lebe der Tod feat. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr [Video]

Casper veröffentlicht sein erstes Video aus dem gleichnamigen Album „Lang lebe der Tod“. Wer auf eine Rückkehr zum „Mittelfinger hoch„-Style gehofft hatte, wird enttäuscht sein. Der Song, der bereits…

morten-bones-mr-ten-below

Bones – Mr. Ten Below (Morten Remix)

Morten, ehemals als Dieser Morten bekannt und Bruder von Marvin Game, hat sich „Mr. Ten Below“ von Bones vorgenommen und geremixt. Vermutlich kennt den guten Bones jetzt nicht…

257ers Mikrokosmos cover

257ers – Mikrokosmos [Review]

Ich habe das Gefühl, diese Review braucht einen Disclaimer: Ich persönlich bin kein großer 257ers-Fan. Die Musik ist mir zu krawallig, zu hektisch, zu albern. Dennoch sind die…

shindy-from-the-block

Shindy – Cabriolet (Furkan Abi Remix) // (Shindy From The Block)

Furkan Abi ist weiter fleißig am remixen. Dieses Mal packt er die Strophen von Shindys „Cabriolet“ nicht auf einen klassischen HipHop-Beat, sondern auf das Instrumental von Jennifer Lopez‚…

mok-milfhunter

MOK feat. Kalif – Milf Hunter [Audio]

MOK macht offenbar ernst. „Milf Hunter“ heißt der erste Song aus seinem neuen Album „Ghetto Control„. Das soll laut Videobeschreibung wohl im Dezember 2016 erscheinen. Beim Neukölln Hustler…

waldo the funk oadm2

Waldo the Funk feat. MC DJ Oldschool Legende – OADM2 (prod. Enaka) [Video]

Der Vogel hat sich sein Nest gebaut. Waldo The Funk präsentiert die dritte vollständige visuelle Auskopplung seines anstehenden Debütalbums „Domingo Vogel“ , das morgen erscheint. „OADM2“ heißt der Track…

rap_islam

Rap und Islam #5: Lady Scar

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka. Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich islamistischen Mörderbanden in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam(ismus)“ breit medial…

banner