Connect

NEWS

14.02.2012 Autor: Antonella Zwofuffzich

"Blutzbrüdaz" toppt alle

Erfolgreichster deutscher Hiphop-Film

Jetzt ist es offiziell: Sidos erster Kinofilm "Blutzbrüdaz" ist der bis dato erfolgreichste deutsche HipHop-Kinofilm. Wie die Unternehmensgruppe media control, offizieller Ermittler von Abverkaufscharts, heute bekanntgab, hat der Film bis zum vergangenen Wochenende 524.000 Zuschauer in die Kinos gelockt. 
 
Das ist zwar noch ein Stückchen von Sidos in einigen Interview genanntem Traumziel von 1 Million Zuschauer, aber trotzdem schon jetzt mehr, als jeder andere deutsche HipHop-Film bisher erreichen konnte. Zum Vergleich: Den Film "Zeiten ändern dich" von Sidos "23"-Partner Bushido sahen laut media control etwa 1.000 Zuschauer weniger.
 
Der dazugehörige Soundtrack, der sich einige Wochen in den Top 10 der deutschen Albumcharts platzieren konnte, befindet sich aktuell auf Platz 59. 
 
Ein etwa zehnminütiges Making-Of von "Blutzbrüdaz" seht ihr hier:
 

Kommentare   

 
0 #1 Budden87 2013-10-18 15:02
Das ist mal der beste "Monster-Kollab o-Song" den Ich je gehört hab...
Da kann Savas sich nur in eine Ecke stellen und heulen...
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.