Haftbefehl auf #10

Was wurden nicht Abgesänge auf den bösen, alten Straßen- oder Gangsta-Rap gesungen. Tot sei er, und zwar endgültig. Durchgekaut. Von anabolikagestählten, aber lyrisch limitierten Türstehern zutodegeprügelt. Dass das mal wieder verfrüht war, zeigt ein Blick in die aktuellen deutschen Albumcharts dieser Woche, auf die Media Control gestern einen kleinen Ausblick gewährte.
 
So steigt der Offenbacher Haftbefehl mit seinem zweiten Album "Kanacki?" auf Platz 10 der Albumcharts ein. Im Vergleich zu seinem Debüt "Azzlack Stereotyp" ist das ein deutlicher Aufschwung, mit dem war er 2010 nämlich nur auf Platz 59 eingestiegen. "Platz 10 Leute!! Gruß an alle Hater…", frohlockte Haft via Facebook. "Danke an jeden treuen Fan, der seit Tag 1 hinter uns stand!" Zur Review von "Kanacki?" geht es hier.
 
Und auch ein weiterer Gangsta-Rapper schafft es in seiner dritten Verkaufswoche unter die ersten hundert: Farid Bangs Album "Der Letzte Tag Deines Lebens" erreicht immerhin noch Platz 56. In der ersten Woche war es auf Platz eingestiegen, in der Vorwoche hatte es sich auf der #34 wiedergefunden. Zur Review von "Der Letzte Tag Deines Lebens" geht es hier.
 
Nebenbei: Die Hoffnung (oder Befürchtung, je nachdem…), dass Whitney Houstons Backkatalog nach dem überraschenden Ableben der Sängerin die Top 10 stürmen würde, haben sich nicht erfüllt. Der höchste Einstieg eines ihrer Alben ist nur Platz 11 – eine Position hinter Haft also. 
lumaraa album

Lumaraa – Gib mir mehr [Review]

  Lumaraa is back! Wer? Na Lumaraa, das ist die, die mal bei Rap am Mittwoch war, die mit „Mädchensache“ , die, die mit dem Asiaten zusammen ist….

Red cafe kay one no fakes

Red Café – No Fakes feat. Kay One (German Version) [Audio]

Bei Red Café ist nichts fake, nun auch auf deutsch. Die german version von „No Fakes“ ist eine Kollabo mit keinem geringeren als Kay One. Den ursprünglichen Song…

Albumteaser

Sylabil Spill veröffentlicht interaktiven 360-Grad Teaser zu „hyper.Realität.“

Sylabil Spill droppt den zweiter Albumteaser zu seinem im April erscheinenden Album „hyper.Realität.“ . Es wird die fünfte LP des Bonners sein und über sein eigenes Label Lourd Records erscheinen. Das Video…

Cover 6. 7

Wochenend-Überblick 6. & 7. Februar: Fler feat. Sentino, Megaloh, Money Boy u.a.

Was war am Wochenende – den 6. & 7. Februar – los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht…

Pedaz

Pedaz – Kasalla (prod. Joshimixu) [Video]

Als Dank für die Unterstützung seiner Fans veröffentlicht Pedaz das Video „Kasalla„, in dem der Ruhrpottler gekonnt seine Lines über einen Beat von Joshimixu spittet. Auf der neuen 16 Tracks starken…

EstA

Interview mit EstA über „BestA“

EstA war bei uns zum Interview und hat mit uns über sein kommendes Album „BestA“ , seine Zeit bei der Halunkenbande, sein Label in Spe und über diverse…

Megaloh-Regenmacher-Vers-II

Megaloh – Vers III [Video]

Vers III: Mit einem weiteren „Vers“ stimmt Megaloh auf sein kommendes Album „Regenmacher“ ein. Und das wird nicht viel weniger als großartig, so viel machen das erste Video…

Money-Boy-rapde1

Interview mit Money Boy [rap.de-TV]

Zeiten ändern sich: Als wir Money Boy vor anderthalb Jahren zum ersten Mal zum Interview vor die Kamera baten, war der Wiener noch nicht wirklich ein fester Bestandteil…

eko-fresh-domplatten-massaker

Eko Fresh – Domplatten Massaker (prod. Phat Crispy) [Video]

Eko Fresh gibt als erster deutscher Rapper einen Kommentar zur Silvesternacht in Köln ab – und der fällt angenehm eindeutig aus. Eko verurteilt die sexuellen Übergriffe mit deutlichen…

Fler-Sentino-Unterwegs-Single

Fler feat. Sentino – Unterwegs (prod. Oster)

Da isser wieder: Sentino. Erster Part seit dem brandneuen Maskulin-Deal bei Fler, den die Öffentlichkeit zu hören bekommt. Er darf die erste Single von Flers neuem Album „Carlo…

us rap wekly 5

US-Rap Weekly #5: Mit Young Thug, Puff Daddy, Fetty Wap & A$AP Ferg

Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Berichterstattung über das Geschehen im deutschen Rapgame, allerdings wollen wir auch nicht ignorieren, was Übersee so passiert – daher hier unser US-Rap Wochenrückblick für…

Cover 5. Februar

Überblick 5. Februar: Nimo feat. Celo, Kurdo, Nazar, Manuellsen u.a.

Was war am 5. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….