Jay-Z und Kanye auf Europa-Tour

Das kürzlich erschienene Video "Niggas in Paris" von Kanye West und Jay-Z deutete Begeisterung der beiden Großmeister für Europa (sowie ein ausschließlich weibliches Publikum) bereits an. Seit gestern ist es offiziell: Kanye und Jigga kommen im Frühsommer für 12 gemeinsame Auftritte in die alte Welt.
 
Auch Deutschland und die Schweiz stehen auf dem Tourplan. Allerdings wird es jeweils nur einen einzigen Auftritt der beiden dort geben, am 24. Mai in Zürich sowie am 5. Juni in Frankfurt/Main. Die französischen Hauptstadt Paris wird hingegen gleich mit zwei Konzerten an direkt aufeinanderfolgenden Tagen beglückt. Anscheinend ist Gott eben doch ein Franzose.
 
Ansonsten stehen Tourstopps in England, Dänemark, Schweden, Norwegen, Belgien und Irland auf dem Programm. Die gesamte Tour stellt sich wie folgt dar:
 
20.Mai – O2 Arena, London, England
 
24.Mai – Hellenstadion, Zürich, Schweiz
 
26.Mai – Arena, Herning, Dänemark
 
28.Mai – Telenor Arena, Oslo, Norwegen
 
29.Mai – The Globe, Stockholm, Schweden
 
01.Juni – Bercy, Paris, Frankreich
 
02.Juni – Bercy, Paris, Frankreich
 
03.Juni – Antwerpen Sportpaleis, Belgien
 
05.Juni – Festhalle, Frankfurt, Deutschland
 
08.Juni – O2 Arena, Dublin, Irland
 
11.Juni – MEN Arena, Manchester, England
 
13.Juni – LG Arena, Birmingham, England