B-Lash über neues Album

Der Berliner Rapper und Produzent B-Lash sorgte bereits 2005 mit seinem Debüt "Regen" für Aufmerksamkeit – wenn auch in eher überschaubaren Kreisen. Mit "Tränen" legte er fünf Jahre später den Nachfolger vor, dazwischen hatte es einige Veröffentlichungen auf Streettape-Basis sowie ein gemeinsames Album mit MC Bogy "Ghetto Poeten" gegeben.
 
Nun steht wieder ein richtiges Album des iranischstämmigen Kreuzbergers an. "Panikreaktion" wird es heißen und am 30. März erscheinen. "Durch extrem atmosphärische Filmsamples aus Hollywood-klassikern wie "Matrix" oder John Carpenters "They Live" wurde das Album "Panikreaktion" zu einem unvergleichlichen Gesamtkunstwerk, welches in die deutsche Musikgeschichte eingehen wird", verkündet B-Lash mit gesundem Selbstbewusstsein. "Durch das Album wird dem Hörer ein knapp einstündiger Einblick in die ungeschminkte Realität der Berliner Endzeit-Depression des Jahres 2012 gewährt.
 
Auch zum ungewöhnlichen Coverartwork (siehe unten) äußerte B-Lash sich. "Beim ersten Hinsehen wird der Zusammenhang zum Titel nur wenigen auf Anhieb klar – aber wir waren noch nie dafür bekannt, eindeutige, billige Kunst zu verbreiten." Die Gestalt, deren Silhouette auf dem Cover zu sehen ist, sei der griechische Gott Pan. "Seine Ziegenbeine, Hufe und Hörner sind Merkmale, die die Paralelle zu Baphomet (Luzifer/Satan) deutlich machen. Das Wort "Panik" ist abgeleitet von der Angst, die Pan vor allem durch sein dämonisches Aussehen und seinen perversen Sexdurst jungen Frauen/Mädchen gegenüber verursachte. Auf dem Cover sieht man Pan auf einem Hügel im Vollmondschein entspannt auf seiner Flöte spielen, während ein Teil des modernen Babylons (Berlin) in Flammen aufgeht."
 
Das besagte Cover und die Trackliste von "Panikreaktion" seht ihr hier:
 
 
01 Intro
02 C.R.E.A.M
03 36Style Feat Mosh, Zaza
04 Nightride
05 Ghettos & Hoods Feat Jalil
06 I have a dream
07 Lieben, Hassen, Lügen, Intrigen Feat Veysel
08 Verletzbar Feat MC Bogy
09 Underground Feat Chefket 
10 Zurück ins Licht
11 Herzblut
12 One8seven36 Feat Mosh
13 Nächste Dimension
14 Matrix Feat Kaveh