B-Lash über neues Album

Der Berliner Rapper und Produzent B-Lash sorgte bereits 2005 mit seinem Debüt "Regen" für Aufmerksamkeit – wenn auch in eher überschaubaren Kreisen. Mit "Tränen" legte er fünf Jahre später den Nachfolger vor, dazwischen hatte es einige Veröffentlichungen auf Streettape-Basis sowie ein gemeinsames Album mit MC Bogy "Ghetto Poeten" gegeben.
 
Nun steht wieder ein richtiges Album des iranischstämmigen Kreuzbergers an. "Panikreaktion" wird es heißen und am 30. März erscheinen. "Durch extrem atmosphärische Filmsamples aus Hollywood-klassikern wie "Matrix" oder John Carpenters "They Live" wurde das Album "Panikreaktion" zu einem unvergleichlichen Gesamtkunstwerk, welches in die deutsche Musikgeschichte eingehen wird", verkündet B-Lash mit gesundem Selbstbewusstsein. "Durch das Album wird dem Hörer ein knapp einstündiger Einblick in die ungeschminkte Realität der Berliner Endzeit-Depression des Jahres 2012 gewährt.
 
Auch zum ungewöhnlichen Coverartwork (siehe unten) äußerte B-Lash sich. "Beim ersten Hinsehen wird der Zusammenhang zum Titel nur wenigen auf Anhieb klar – aber wir waren noch nie dafür bekannt, eindeutige, billige Kunst zu verbreiten." Die Gestalt, deren Silhouette auf dem Cover zu sehen ist, sei der griechische Gott Pan. "Seine Ziegenbeine, Hufe und Hörner sind Merkmale, die die Paralelle zu Baphomet (Luzifer/Satan) deutlich machen. Das Wort "Panik" ist abgeleitet von der Angst, die Pan vor allem durch sein dämonisches Aussehen und seinen perversen Sexdurst jungen Frauen/Mädchen gegenüber verursachte. Auf dem Cover sieht man Pan auf einem Hügel im Vollmondschein entspannt auf seiner Flöte spielen, während ein Teil des modernen Babylons (Berlin) in Flammen aufgeht."
 
Das besagte Cover und die Trackliste von "Panikreaktion" seht ihr hier:
 
 
01 Intro
02 C.R.E.A.M
03 36Style Feat Mosh, Zaza
04 Nightride
05 Ghettos & Hoods Feat Jalil
06 I have a dream
07 Lieben, Hassen, Lügen, Intrigen Feat Veysel
08 Verletzbar Feat MC Bogy
09 Underground Feat Chefket 
10 Zurück ins Licht
11 Herzblut
12 One8seven36 Feat Mosh
13 Nächste Dimension
14 Matrix Feat Kaveh
Money-Boy-rapde1

Interview mit Money Boy [rap.de-TV]

Zeiten ändern sich: Als wir Money Boy vor anderthalb Jahren zum ersten Mal zum Interview vor die Kamera baten, war der Wiener noch nicht wirklich ein fester Bestandteil…

eko-fresh-domplatten-massaker

Eko Fresh – Domplatten Massaker [Video]

Eko Fresh gibt als erster deutscher Rapper einen Kommentar zur Silvesternacht in Köln ab – und der fällt angenehm eindeutig aus. Eko verurteilt die sexuellen Übergriffe mit deutlichen…

Fler-Sentino-Unterwegs-Single

Fler feat. Sentino – Unterwegs (prod. Oster)

Da isser wieder: Sentino. Erster Part seit dem brandneuen Maskulin-Deal bei Fler, den die Öffentlichkeit zu hören bekommt. Er darf die erste Single von Flers neuem Album „Carlo…

us rap wekly 5

US-Rap Weekly #5: Mit Young Thug, Puff Daddy, Fetty Wap & A$AP Ferg

Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Berichterstattung über das Geschehen im deutschen Rapgame, allerdings wollen wir auch nicht ignorieren, was Übersee so passiert – daher hier unser US-Rap Wochenrückblick für…

Cover 5. Februar

Überblick 5. Februar: Nimo feat. Celo, Kurdo, Nazar, Manuellsen u.a.

Was war am 5. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….

jasko-gossenunikat

Jasko – Gossenunikat (prod. Joznez & Johnny Illstrument) [Video]

Vor ein paar Jahren wurden Majoe & Jasko, damals noch ausschließlich als Duo unterwegs, belächelt. Wenn heute Jasko nach einer gefühlten Ewigkeit mit seiner Solokarriere durchstartet, ist die…

mudi

Mudi – Züleyha (prod. The Royals) [Video]

Mudi veröffentlicht seine erste Videoauskopplung „Züleyha“ aus seinem kommenden Debüt Album „Hayat„, welches im April erscheinen soll. Der Track handelt von einer verflossenen Liebe, der Beat ist simpel melodisch…

kurdo-sheherezade1

Kurdo – Sherazade feat. Massari (prod. Zino Beatz) [Video]

Kurdo mit einem selten romantischen Moment: Der kurdische Emmertsgrunder berappt seine Traumfrau, die den Namen der berühmten Geschichtenerzählerin aus der arabischen Sagensammlung „1001 Nacht“ trägt, die, zum Tode…

Morten-Lex Lu-Vibes aus Berlin

Lex Lu & Morten – Vibes aus Berlin [Stream]

Der Berliner Produzent Morten dürfte mittlerweile auch einem breiteren Publikum bekannt sein: Nach Produktionen für seinen Bruder Marvin Game, Mauli und Zugezogen Maskulin ist der Moabiter im gehobenen…

nazar-konzert-ansage

Nazar gibt Titel seines neuen Albums bekannt

Nazar arbeitet derzeit an seinem neuen Album – das gab er vor kurzem bekannt. Nun gibt er den Titel des neuen Werks bekannt. Demnach wird es „Irreversibel“ (unumkehrbar)…

capital-bra-uzi

Capital feat. King Khalil – Kuku Habibi (prod. Hijackers) [Video]

Capital veröffentlicht mit „Kuku Habibi“ ein weiteres Video aus seinem kommenden Album „Kuku Bra„. Als Featuregast tritt King Khalil in Erscheinung. Produziert wurde der Track von den Hijackers….

MC Smook Rap-Ist Alina

MC Smook – Rap-Ist Alina (prod. Young Flüchtling) [Video]

MC Smook veröffentlicht heute das Video zu dem Song „Rap-Ist Alina“ . Die Hymne auf die „fruchtige“ Rap-Ist Redakteurin wurde von Young Flüchtling produziert und ist auf dem…