RAP.DE MENU

B-Lash über neues Album

Der Berliner Rapper und Produzent B-Lash sorgte bereits 2005 mit seinem Debüt "Regen" für Aufmerksamkeit – wenn auch in eher überschaubaren Kreisen. Mit "Tränen" legte er fünf Jahre später den Nachfolger vor, dazwischen hatte es einige Veröffentlichungen auf Streettape-Basis sowie ein gemeinsames Album mit MC Bogy "Ghetto Poeten" gegeben.
 
Nun steht wieder ein richtiges Album des iranischstämmigen Kreuzbergers an. "Panikreaktion" wird es heißen und am 30. März erscheinen. "Durch extrem atmosphärische Filmsamples aus Hollywood-klassikern wie "Matrix" oder John Carpenters "They Live" wurde das Album "Panikreaktion" zu einem unvergleichlichen Gesamtkunstwerk, welches in die deutsche Musikgeschichte eingehen wird", verkündet B-Lash mit gesundem Selbstbewusstsein. "Durch das Album wird dem Hörer ein knapp einstündiger Einblick in die ungeschminkte Realität der Berliner Endzeit-Depression des Jahres 2012 gewährt.
 
Auch zum ungewöhnlichen Coverartwork (siehe unten) äußerte B-Lash sich. "Beim ersten Hinsehen wird der Zusammenhang zum Titel nur wenigen auf Anhieb klar – aber wir waren noch nie dafür bekannt, eindeutige, billige Kunst zu verbreiten." Die Gestalt, deren Silhouette auf dem Cover zu sehen ist, sei der griechische Gott Pan. "Seine Ziegenbeine, Hufe und Hörner sind Merkmale, die die Paralelle zu Baphomet (Luzifer/Satan) deutlich machen. Das Wort "Panik" ist abgeleitet von der Angst, die Pan vor allem durch sein dämonisches Aussehen und seinen perversen Sexdurst jungen Frauen/Mädchen gegenüber verursachte. Auf dem Cover sieht man Pan auf einem Hügel im Vollmondschein entspannt auf seiner Flöte spielen, während ein Teil des modernen Babylons (Berlin) in Flammen aufgeht."
 
Das besagte Cover und die Trackliste von "Panikreaktion" seht ihr hier:
 
 
01 Intro
02 C.R.E.A.M
03 36Style Feat Mosh, Zaza
04 Nightride
05 Ghettos & Hoods Feat Jalil
06 I have a dream
07 Lieben, Hassen, Lügen, Intrigen Feat Veysel
08 Verletzbar Feat MC Bogy
09 Underground Feat Chefket 
10 Zurück ins Licht
11 Herzblut
12 One8seven36 Feat Mosh
13 Nächste Dimension
14 Matrix Feat Kaveh
257ers mikrokosmos snippet

257ers – Mikrokosmos [Videosnippet]

Die 257ers veröffentlichen ein überaus fruchtiges Videosnippet zu ihrem kommenden Album „Mikrokosmos“ , das diesen Freitag am 1. Juli erscheint. Wir trafen die Chaoten kürzlich zum Interview, das…

crackaveli los cover

Crackaveli kündigt neues Album „L.O.S.“ mit Cover für Herbst an

Crackaveli kündigt sein zweites Album „L.O.S.“ an, das noch im Herbst diesen Jahres erscheinen soll. Zur Ankündigung legt CV gleich mal das Cover obendrauf, das ihn zeigt, wie…

Snoop_Dogg_-_Coolaid_-_Low-Res-Cover

Snoop Dogg – My Carz (prod. J. Dilla) [Audio]

Snoop Dogg kann es noch: Nach diversen Ausflügen in diverse andere Genres besinnt sich der gute Mann mit seinem neuen Album „Coolaid“ nun wieder auf das, was er…

shacke bomber wwm

Shacke One feat. MC Bomber – WWM (prod. NES64) [Video]

Shacke One und MC Bomber wollen wissen: „Wat willste machen?“ – kurz „WWM“ . Der smoothe Beat kommt von NES64, der bereits damals für „Nordachse“ Tapes der beiden…

mrg wfa

MRG – WFA (prod. Painveli) [Video]

Supergroups muss man in Deutschland mit der Lupe suchen. Jaysus will das ändern und schart die Gruppe MRG um sich, die mit straighten, technisch versiertem Trap punkten will. Mit…

fler vibe vinyl cover

Fler veröffentlicht Vinyl-Cover von „Vibe“

Nachdem Fler erst den Namen seines anstehenden Soloalbums änderte, und ein neues Cover enthüllte, präsentiert er nun auch das Artwork der Vinylversion von „Vibe“ . Vor der optischen…

duan wasi lost beats cover

Duan Wasi – Lost Beats [Snippet]

Wasi, seines Zeichens ehemaliges Mitglied der Massiven Töne, hält nichts von Ruhestand. Der MC und Produzent veröffentlicht stattdessen das Snippet seines Instrumental-Releases „Lost Beats“ via Soundcloud. Unter seinem…

fruchtmax und hugo nameless bei disslike

Fruchtmax und Hugo Nameless bei Disslike [Video]

Was ist die logische Konsequenz aus polarisierender Musik? Richtig – Hate. Was ist die  logische Konsequenz aus der Frage, wie man sich nur so hart gönnen kann? Richtig…

richtiger fick dich 2

Richter – Fick dich 2 (prod. Toxik Tyson) [Video]

Dir kann es gar nicht kitschig genug sein? Neue Themen oder Herangehensweisen brauchst du nicht? Du feierst austauschbare Piano-Beats? Dann haben wir hier etwas für dich! Mit „Fick dich…

megaloh-auf-ewig-3-cover

Megaloh veröffentlicht „Auf ewig 3“ zum kostenlosen Download

Gestern erschien die Tracklist, heute schon das Mixtape: Megaloh veröffentlicht den dritten Teil seiner Mixtape-Reihe „Auf ewig“ , in der Mega sich fremde Songs vorknöpft. So wird er…

brkn nico du hast geguckt

Nico K.I.Z. & BRKN – Du hast geguckt (Die Kassierer Cover) [Video]

Für BRKNs regelmäßige „BRKN, dicker“ Konzerte lässt der Berliner sich gerne mal etwas einfallen – so wie hier. So setzt der musikalische Tausendsassa sich kurzerhand ans Piano und überlässt…

gzuz

187 Strassenbande: Gzuz mit neuer Hörprobe

Die 187 Strassenbande ist tatsächlich nie am pausieren: Unter genau dieser Überschrift veröffentlichen die Hamburger ein kurzes Video auf Facebook, das einen motiviert mitrappenden Gzuz beim Abspielen eines…

banner