Connect

NEWS

28.02.2012 Autor: Antonella Zwofuffzich

Freunde von Niemand-Sampler im Juni

Kay One: Kein Beef mit Vega

Bereits im rap.de-Interview hatte der Frankfurter Rapper Vega angekündigt, dass dieses Jahr noch ein Labelsampler aus dem Hause Freunde von Niemand anstünde.(rap.de-Interview: Vega - Sprachgewalt und Bilder). Nun ist diese Ankündigung etwas konkreter geworden. Am Sonntag wurden anlässlich von 10.000 Likes bei Facebook immerhin schon mal der Titel sowie der ungefähre Erscheinungszeitraum bekannt gegeben. 
 
"Willkommen im Niemandsland" soll das gute Stück heißen, die Veröffentlichung ist für Juni 2012 geplant. Derzeit gehören zum Roster des Labels Vega, Timeless, Bizzy Montana, Migo, Bosca, Johnny Pepp und Cristalbeats
Bereits vorher, nämlich am 30. März, soll das erste richtige Album "Gift" von Ex-egj-Rapper Bizzy Montana in den Läden stehen. Bislang veröffentlichte Bizzy lediglich vier Mixtapes, eines davon zusammen mit Chakuza, ebenfalls ex-egj. 
 
Für ein wenig Spannung hatte kürzlich ein Seitenhieb von egj-Rapper Kay One in einem Freestyle gesorgt. Der selbsternannte Playboy des Jahres hatte Vega als "Fettsack" tituliert. Vega hatte auf diese Zeile mit einem Facebook-Status reagiert. Im Interview mit rap.de stellte Kay, dessen Single "I Need A Girl Part III" in den deutschen Singlecharts dieses Woche auf Platz 29 einsteigt, klar, dass er keinen Beef mit Vega habe und die Zeile nicht dezidiert böse gemeint gewesen sei. Das komplette Interview mit Kay One gibt es bald auf rap.de.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.