RAP.DE MENU

Kein Haftbefehl-Gig in der Schweiz?

Am 17. März soll die „Azzlackz drehen durch„-Tour eigentlich einen Stopp im Imperio in Kriens, Schweiz einlegen. Doch daraus wird anscheinend nichts. Der Geschäftsführer des vorgesehenen Veranstaltungsorts Marcio Pessoa sagte der Neuen Luzerner Zeitung: „Das Konzert von Haftbefehl ist Geschichte.“ Es wäre, wenn es stattgefunden hätte, das einzige Konzert der laufenden Tour des Offenbachers in der alpinen Republik gewesen.
Offenbar unter dem Eindruck einiger Vorfälle bei Haftbefehl-Konzerten bzw. Autogrammstunden hatten die Behörden der Stadt Kriens den Clubbetreiber sowie den Veranstalter bearbeitet, auch die örtliche Polizei war involviert – mit dem Ergebnis, dass man zu dem Schluss gekommen sei, das Konzert sei keine gute Idee.
Marco Helfenstein von der Agentur Urban Events ist besagter Veranstalter. Er beschreibt die Hintergründe der Absage wie folgt: „Die Behörden haben grossen Druck auf die Lokalbetreiber ausgeübt. Sie wollten das Konzert um jeden Preis verhindern.“ Unter anderem sei damit gedroht worden, die dem Club seine Betriebsbewilligung zu entziehen, so Helfenstein weiter. Das berichtet die Neue Schwyzer Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe.
Helfenstein lässt sich davon allerdings nicht abschrecken. Er ist auf der Suche nach einer neuen Location. Vielleicht wird es also doch noch was mit den Auftritten von Haftbefehl und Celo & Abdi bei den Eidgenossen.
Azyl Brennende Flügel Puls

Azyl feat. Puls – Brennende Flügel (prod. 3ckz Beats) [Video]

Azyl veröffentlicht gemeinsam mit Puls die Videoauskopplung „Brennende Flügel“. Die Produktion für den sehr melancholischen Song übernimmt erneut 3ckz Beats. Wie in den vorherigen Auskopplungen herrscht eine düstere…

Seyed - Keine Chance

Seyed – Keine Chance (prod. Hookbeats & Phil Fanatic) [Video]

Seyed veröffentlicht das Video zum Track „Keine Chance“. Es handelt sich hierbei um einen exklusiven Track, der nur mit einem Part und einer gesungenen Hook daher kommt. Die…

Karate Andi mofa

Karate Andi verlost Mofa aus dem gleichnamigen Video

„Ich hab weder Führerschein noch Fahrzeugpapiere/ Nur eingeschränkte Sicht durch paar Gras-Joints und Biere“ (Mofa) – Ohne Mofa bringt so ein Führerschein aber eh nicht wirklich viel. Das hat Karate…

brkn - auto

BRKN – Auto [Video]

Der Beste-Künstler BRKN veröffentlicht die dritte Videoauskopplung aus seinem anstehenden Album „Kauft meine Liebe“, das am 20. Mai released wird. Mit einer Menge schauspielerischem Talent, einer kleinen Prise…

Mo-Torres - JUV

Mo-Torres – JUV (prod. Sytros) [Video]

Mo-Torres veröffentlicht die Videoauskopplung „JUV“ – die Abkürzung für „Jung us’m Veedel“. Dabei handelt es sich um die erste Auskopplung der noch anstehenden, gleichnamigen EP des Kölners. Seiner…

Why sl know plug - compliments

Why SL Know Plug – Compliments [Video]

Why SL Know Plug veröffentlicht den Track „Compliments“ mit einem Video. Den Song widmet das Glo Up Dinero Gang-Oberhaupt einer flüchtigen Busbekanntschaft, die er mit Komplimenten bezirzt, um…

Samy-Deluxe-beruehmte-letzte-worte

Samy Deluxe – Berühmte letzte Worte [Snippet]

Heute feiert Samy Deluxe‘ Album „Berühmte letzte Worte“ sein Release. Passend dazu veröffentlicht Samy ein etwas längeres Snippet. Also wenn du noch unentschlossen bist, ob du das Album kaufen sollst,…

28. april überblick

Überblick 28. April: Audio88 & Yassin, J Dilla, Eko Fresh, Drake, u.a.

Was war am 28. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Eko Fresh –…

Geeno

Geeno – Manchmal (Duke78 Remix) [Video]

Geeno haut mit „Manchmal“ die erste visuelle Auskopplung seiner neuen Remix-EP „Soll ich dich mo…!?“ raus, die morgen Release feiert. Sechs neu unterlegte Anspielstationen und einen Bonustrack soll…

sadiq-charlie-hebdo

Politischer Rap: Alles nicht so einfach [Kommentar]

Rap und Politik – das ist weder eine außergewöhnliche Mischung noch eine neue. Sie kann ziemlich gut gehen aber eben nicht immer. Momentan ist sie jedoch präsenter denn je,…

david-floyd-goldener-herbst

David Floyd – Schauspieler (prod. Abaz) [Video]

David Floyd veröffentlicht seinen Track „Schauspieler“ . Damit ist die zweite visuelle Auskopplung von seiner neuen Platte „Mandala“ am Start. Der Beat stammt von Abaz, der auch schon mit…

Fundkiste-Artwork

Fundkiste #13: Jonas Platin – Hook-Genie aus NRW

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu…