Connect

NEWS

05.03.2012 Autor: Redaktion/ Foto: Murat Aslan

Kay One: Dissen ist B-Ware

"Ich habe nichts gegen Vega"

Ein bisschen auffällig war es schon: Praktisch in jedem Freestyle, den Kay One bei diversen Interviewformaten gedroppt hatte, fiel der Name Vega. Alles nur Spaß, beschwichtigte der egj-Rapper im Interview mit rap.de. "Überzeug mal lieber mit Talent, mit Flow und mit Themenvielfalt, anstatt andere Rapper zu dissen."

Disstracks seien langweilig, erklärte der ursprünglich aus Ravensburg am Bodensee stammende Kay. "Dissen und Rapper battlen, hin und her - ich meine, wir haben das doch schon totgemacht. Sido, Bushido, Fler, ich, Savas, Azad... wie oft hat man sich gedisst und beleidigt und vertragen? Damit noch Aufmerksamkeit zu bekommen, das ist B-Ware."

Konkret auf den Vega-Diss angesprochen meinte Kay. "Es kommt immer darauf, wie ich jemand disse. Wenn ich mich jetzt hinstelle und sage, ich schreibe jetzt 32 Bars in deine Fresse, ich hasse dich, dann ist es doch lächerlich. Ich sage doch bloß 'Vega, du Fettsack'. Ich hab gar nicht gegen den. Vielleicht ist er sogar ein richtig cooler Typ. Ich mach das wirklich nur aus Spaß. Ich will mich jetzt auch nicht verteidigen oder so, ich meine das wirklich nur lustig. Solange es nicht persönlich wird - ich würde niemals sagen, deine Mutter hin und her. So was ist asozial."

Und asozial will Kay offenbar nicht (mehr) rüberkommen. Ausdrücklich stellte er klar: "Ich habe nichts gegen Vega, ich habe nichts gegen Fard. Ich habe gegen niemanden was. Auch, wenn Leute mich dissen, ich scheiß' drauf und lächle. Ich lach mich tot, denn während Leute ihre Disstracks schreiben, chill ich auf irgend einer krassen Party und habe drei Mädels im Arm."

Zu Kays Entspannung dürfte auch die Tatsache beitrage, die Bushido heute vormittag per Facebook kundtat: In den Trendcharts vom vergangenen wochenende rangiere Kay auf dem zweiten Platz, direkt hinter Bruce Springsteen.

Das gesamte Interview mit Kay One findet sich hier.

Kommentare   

 
-2 #8 whooooo 2012-03-07 00:00
@ deinvater

nich dein ernst oder? also wer kayone motrip vorzieht hat mehr ahnung von sonnenbrillen, solarium und kosmetik als von rap....
is so...
Zitieren
 
 
-1 #7 Sub4Life 2012-03-06 00:00
DeinVater der Fanboy!
Zitieren
 
 
-3 #6 deinVater 2012-03-06 00:00
ihr seit alle so lächerlich ^^ haha man kann euch idioten nur feiern
Kay ist wer ahnung hat vom Schreiben usw einfach der krasseste ;)
klar sieht er bissel homo aus aber das gleiche gilt auch für ein Farid oder ein Fler... so scheint wohl hiphop zu werden ^^
und Motrip zeigte was deutschrap ist? DU SPASST! er ist nicht mal nen Deutscher .... man man man
und vega ist fett und schlecht und ich denke nicht das leute wie Kay, fler, und vorallem Bushido sich sorgen machen müsste wegen andere leute wer aus berlin kommt kennt die leute mit denen sie Verkehren und da sieht selbst ein Farid oder ein Massiv klein aus ;) kay sein album ist mies oder kann noch irgend ein rapper solche Qualli vom Sound her bieten? NEIN!
Zitieren
 
 
+3 #5 derMäc 2012-03-06 00:00
Kay hat bloss Schiss, dass wenn er in Frankfurt Party oder einen Auftritt machen will ihn UF97 aus der Disse zieht und ihn plättet. =)
Zitieren
 
 
-2 #4 Kay One Charakterschwäche 2012-03-05 00:00
und was für ein schlechter Mensch ist er eigentlich, wenn er in einem 16bars interview die menschen auffordert, kein Cro Album zu kaufen? Also dass man ihn nicht gut findet, ok, ich feier ihn auch nicht so sehr, aber die Aufforderung ist echt sehr schwach.
Zitieren
 
 
-2 #3 killuminati2010 2012-03-05 00:00
Seit Motrip Embryo rausgehauen hat sieht man erst wie whackkk diese ganzen Typen eigentlich sind. Eure Zeit ist definitiv vorbei!!! KAy one, Farid ,kollegah, Fler, Sido, Bushido, einfach alle. Jahrelang dachte ich das ist Deutschrap!!!

Danke MOTRIP danke alta!!!
Zitieren
 
 
-3 #2 dissen ist b-ware 2012-03-05 00:00
ja wenn man die schmiergesichte r nimmt die er aufzählt schon. die will doch keiner mehr hören.
eure zeit ist um ihr alten säcke
kay denkt er wär farid
Zitieren
 
 
0 #1 gay one 2012-03-05 00:00
wenn ich mir die augenbrauen zupfen würde wie dieser lappen würd ich mich mit dissen überhaupt bisschen zurückhalten..
gibt kaum einen zweiten der soviel angriffsfläche bietet.
vega, er hats ernst gemeint, jetz lass ihn büßen!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.