Connect

NEWS

06.03.2012 Website: http://www.facebook.com/media.control.charts

RAF 3.0 entert die Top 10

DCVDNS mit "Brille" auf Platz 57 der Albumcharts

Auch in dieser Woche gibt es wieder gute Nachrichten aus den deutschen Albumcharts zu vermelden: RAF Camora, der sich für sein neues Album in RAF 3.0 umbenannt hat, erreicht mit eben jenem neuen Album den siebten Platz in den offiziellen deutschen Albumcharts. Dies gab die media control gestern auf ihrem Facebook-Account vorab bekannt. Damit ist der österreichische Wahlberliner der höchste Neueinsteiger der Woche. Auch in seiner alten Heimat Österreich schaffte er es laut eigenen Angaben in die Top 10. Dort reichte es sogar für Platz 5. Zur Review von "RAF 3.0" geht es hier.

Etwas weiter unten, aber immer noch unter den ersten 60 reiht sich der korrekt gekleidete junge Herr aus St. Ingbert ein: Laut eigenen Angaben steigt DCVDNS' Debütalbum "Brille" auf dem 57. Platz ein. Dies gab der bekennende Pullunder-Fan auf seinem Facebook-Account bekannt. Genetikks "Voodoozirkus" hingegen, das ebenfalls am vorvergangenen Freitag erschienen ist, ist ausschließlich über den Selfmade-Shop in physischer Form zu erwerben und wird daher nicht für die offiziellen Charts gewertet. Laut Selfmade soll die erste Auflage jedoch bereits ausverkauft sein. Zur Review von "Voodoozirkus" geht es hier.

Und das ist noch nicht alles. Die Hamburger Jungs von Deichkind tummeln sich mit ihrem Album "Befehl von ganz unten" weiter in den Top 10 und erreichen Platz 5. Das jedenfalls verkündete es Four Music via Twitter. Die Karl-Marx-Städter von Kraftklub landen auf der 28 und der Ende Februar mit Gold ausgezeichnete Casper hält sich weiter in den Top 100 und rangiert diese Woche auf dem 82. Platz.

rap.de gratuliert allen Künstlern, die es mit ihren Alben in die Charts geschafft haben und blickt bereits gespannt auf die nächste Woche, wenn klar sein wird, wo Kay One und MoTrip sich platzieren können.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.