RAF 3.0 entert die Top 10

Auch in dieser Woche gibt es wieder gute Nachrichten aus den deutschen Albumcharts zu vermelden: RAF Camora, der sich für sein neues Album in RAF 3.0 umbenannt hat, erreicht mit eben jenem neuen Album den siebten Platz in den offiziellen deutschen Albumcharts. Dies gab die media control gestern auf ihrem Facebook-Account vorab bekannt. Damit ist der österreichische Wahlberliner der höchste Neueinsteiger der Woche. Auch in seiner alten Heimat Österreich schaffte er es laut eigenen Angaben in die Top 10. Dort reichte es sogar für Platz 5. Zur Review von "RAF 3.0" geht es hier.

Etwas weiter unten, aber immer noch unter den ersten 60 reiht sich der korrekt gekleidete junge Herr aus St. Ingbert ein: Laut eigenen Angaben steigt DCVDNS' Debütalbum "Brille" auf dem 57. Platz ein. Dies gab der bekennende Pullunder-Fan auf seinem Facebook-Account bekannt. Genetikks "Voodoozirkus" hingegen, das ebenfalls am vorvergangenen Freitag erschienen ist, ist ausschließlich über den Selfmade-Shop in physischer Form zu erwerben und wird daher nicht für die offiziellen Charts gewertet. Laut Selfmade soll die erste Auflage jedoch bereits ausverkauft sein. Zur Review von "Voodoozirkus" geht es hier.

Und das ist noch nicht alles. Die Hamburger Jungs von Deichkind tummeln sich mit ihrem Album "Befehl von ganz unten" weiter in den Top 10 und erreichen Platz 5. Das jedenfalls verkündete es Four Music via Twitter. Die Karl-Marx-Städter von Kraftklub landen auf der 28 und der Ende Februar mit Gold ausgezeichnete Casper hält sich weiter in den Top 100 und rangiert diese Woche auf dem 82. Platz.

rap.de gratuliert allen Künstlern, die es mit ihren Alben in die Charts geschafft haben und blickt bereits gespannt auf die nächste Woche, wenn klar sein wird, wo Kay One und MoTrip sich platzieren können.

fler-sentino-unterwegs-video

Fler feat. Sentino – Unterwegs (prod. Oster) [Video]

Fler scheißt mal wieder auf angekündigte Termine und haut das Video zur neuen, von Oster produzierten Single „Unterwegs“ mit dem verloren geglaubten Sohn Sentino einfach jetzt schon raus….

megaloh-iv-rapde

Mein Lieblingsalbum mit Megaloh [rap.de-TV]

Nachdem Megaloh kürzlich im Interview über sein neues Werk „Regenmacher“ sprach, kehrt er nun bei unserem rap.de-TV-Format „Mein Lieblingsalbum“ ein und nennt sein deutsches und sein internationales Lieblingsalbum….

chefket akustik

Chefket kündigt Akustik EP „Drei“ für Freitag an

Im August 2015 erschien „Nachtmensch“ von Chefket. Nun kündigt er eine EP an, die drei Songs des Albums in einer Akustikversion zeigen wird. Das Konzept ist dazu minimalistisch…

Geeno Bless

Geeno – Bless feat. Saule Todoporlacreme (prod. MindZ)

Geeno haut mit „Bless“ die mittlerweile sechste Video-Auskopplung von seinem Album „Soll ich der mo in die Fratz bumbe“ raus, das Anfang Januar releast wurde. Auf einen Beat von…

sinang snippet

Sinan-G – Free Sinan-G (Snippet) [Video]

Nachdem Sinan-G kürzlich das Video „Handschellen & Knast“ zusammen mit Blokkmonsta präsentierte, veröffentlicht er nun das Snippet von seinem Album kommenden „Free Sinan-G“ – ebenfalls in Videoform. Wer also den 26. Februar…

gzuz bonez 9mm

Gzuz & Bonez veröffentlichen Cover von „High und Hungrig 2“

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Release von Gzuz‘ und Bonez‘ gemeinsamen Album „High und Hungrig“ steht zumindest schon das Artwork des Nachfolgers. Das Cover wurde heute auf…

capital-bra-uzi

Interview mit Capital über „Kuku Bra“

„Die sollen einfach wissen, dass ich da bin“. Capital dürfte dem einen oder anderen Rap-Fan mit seinen Auftritten bei „Rap am Mittwoch“ im Gedächtnis geblieben sein. Dass der…

esta disslike

EstA bei Disslike [Video]

EstA wagt sich auf den heißen Stuhl von Disslike, um sich gegen  ihn gerichteten Hatekommentaren zu stellen. Im Gegensatz zu EstAs Song- und Albumtiteln zeigen seine Hater weniger Kreativität beim…

Sektorwestbüdchengang-Dat Mixtape-Cover

Sektorwestbüdchengang – Dat Mixtape [Stream & Download]

Die Sektorwestbüdchengang hält nichts von Abmachungen: Statt wie angekündigt um 18 Uhr, gibt es „Dat Mixtape“ ab sofort zum kostenfreien Download auf der Homepage der Kölner. Allerdings nur…

Qriffin-Dope Pope-Cover

Qriffin – Dope Pope [Stream & Download]

Okay, wie erklärt man das? Qriffin aus dem Nugod-Camp hat ein Tape namens „Dope Pope“ veröffentlicht, auf dem er in 16 Songs Geschichten aus dem Vatikan und der heiligen Stadt…

Manuellsen Liebe ist Krieg

Manuellsen – Liebe ist Krieg (Akustik) [Video]

Manuellsen wartet nicht lang und veröffentlicht die nächste Akustikversion, die während der Promophase zu „MB3“ von 2014 entstand. Diesmal packt er sein Gesangstalent bei „Liebe ist Krieg“ voll…

dajuan album

Danju kündigt neues Album für April an

DaJuan , oder wie er sich nun nennt Danju , hat die 10.000 Follower bei Twitter erreicht. Dafür wissen wir nun, wann sein neues Album erscheint: Am 8….