RAP.DE MENU

RAF 3.0 entert die Top 10

Auch in dieser Woche gibt es wieder gute Nachrichten aus den deutschen Albumcharts zu vermelden: RAF Camora, der sich für sein neues Album in RAF 3.0 umbenannt hat, erreicht mit eben jenem neuen Album den siebten Platz in den offiziellen deutschen Albumcharts. Dies gab die media control gestern auf ihrem Facebook-Account vorab bekannt. Damit ist der österreichische Wahlberliner der höchste Neueinsteiger der Woche. Auch in seiner alten Heimat Österreich schaffte er es laut eigenen Angaben in die Top 10. Dort reichte es sogar für Platz 5. Zur Review von "RAF 3.0" geht es hier.

Etwas weiter unten, aber immer noch unter den ersten 60 reiht sich der korrekt gekleidete junge Herr aus St. Ingbert ein: Laut eigenen Angaben steigt DCVDNS' Debütalbum "Brille" auf dem 57. Platz ein. Dies gab der bekennende Pullunder-Fan auf seinem Facebook-Account bekannt. Genetikks "Voodoozirkus" hingegen, das ebenfalls am vorvergangenen Freitag erschienen ist, ist ausschließlich über den Selfmade-Shop in physischer Form zu erwerben und wird daher nicht für die offiziellen Charts gewertet. Laut Selfmade soll die erste Auflage jedoch bereits ausverkauft sein. Zur Review von "Voodoozirkus" geht es hier.

Und das ist noch nicht alles. Die Hamburger Jungs von Deichkind tummeln sich mit ihrem Album "Befehl von ganz unten" weiter in den Top 10 und erreichen Platz 5. Das jedenfalls verkündete es Four Music via Twitter. Die Karl-Marx-Städter von Kraftklub landen auf der 28 und der Ende Februar mit Gold ausgezeichnete Casper hält sich weiter in den Top 100 und rangiert diese Woche auf dem 82. Platz.

rap.de gratuliert allen Künstlern, die es mit ihren Alben in die Charts geschafft haben und blickt bereits gespannt auf die nächste Woche, wenn klar sein wird, wo Kay One und MoTrip sich platzieren können.

albert-parisien

Albert Parisien – Prom King Never Sober (prod. PaSt) [Videopremiere]

Cosmo Gang-Member Albert Parisien ist nicht nur der unumstrittene „Prom King“, sondern auch „Never Sober“. Das stellt er mit diesem witzigen, sehr nice gezeichneten Comic-Video klar unter Beweis. Wir…

Summer Cem_Pilot_Dein Ex_Wolke 7

Summer Cem – Pilot/Dein Ex/Wolke 7 (live) [Video]

Summer Cem veröffentlicht ein Video von seiner Cemesis-Tour und performt die Tracks „Pilot“, „Dein Ex“ und „Wolke 7“ als Medley. Beim Video handelt es sich um eine 360°-Version,…

Kollegah-Seyed-Snapchat Clips

Seyed feat. Kollegah – Snapchat Clips (360°) (prod. Hookbeats & Phil Fanatic) [Video]

Seyed und Kollegah veröffentlichen das 360° Video zu „Snapchat Clips„. Die beiden geben dir dementsprechend die komplette Kontrolle über das visuelle Geschehen. So kannst du während Kollegah im…

Marvin Game

Marvin Game – Tunichso (prod. Morten) [Video]

Marvin Game haut mit „Tunichso“ die erste visuelle Anspielstation seiner kommenden EP „Hennessy & Autotune“ raus. Der Track wurde wie die gesamte EP von Morten produziert. Laut itunes…

King Orgasmus One

Orgi69 feat Bex – Real Life / X Drive [Video]

King Orgasmus One aka Orgi69 droppt am Herrentag ein Visual, gekoppelt mit einer frohen Kunde, die da heißt: das „Fuck You Mixtape #3“ ist unterwegs. Der neue Song…

Raf Camora Schaufenster

Raf Camora – Schaufenster (Dr. Bootleg Remix) [Audio]

Dr. Bootleg knüpft sich Raf Camora vor. Diesmal nimmt sich das Remixgenie dem Übertrack „Schaufenster“ an, welcher Mitte April auf Rafs neuem Langspieler „Ghøst“ erschien und so in…

herrentag

Fünf Suff-Tracks für den Herrentag

Für die Einen ein christlicher Feiertag, für die Anderen ein 24 Stunden langer Anlass zum exzessiven Alkoholgenuss: Herrentag. Wir haben euch für eure Bollerwagen-Touren oder Biergarten-Exzesse die optimale…

the-game3

The Game Feat. Sonyae – Mama [Audio]

Vor wenigen Tagen verstarb 2Pacs Mutter, dazu ist kommenden Sonntag Muttertag. Anlass genug für The Game eine Huldigung an die Mütter dieser Welt und natürlich an die Seine…

ÉSMaticx

ÉSMaticx – Alles so egal (prod. Lucry) [Video]

ÉSMaticx veröffentlicht ihre zweite visuelle Auskopplung aus dem kommenden Albumdebüt „Rot“. Der neuste Track „Alles so egal“ ist somit nach „Chin Chin“ insgesamt der dritte Vorgeschmack den wir…

frauenarzt-blaulicht

Frauenarzt – Blaulicht (prod. Hell Yes) [Video]

Frauenarzt lässt es mit „Blaulicht“ noch mal ordentlich krachen zum Herrentag – morgen erscheint sein neues Album „Mutterficker„. Du hast lange genug gewartet, dass der selbsternannte Gynäkologe wieder…

jaegermeister

Jägermeister will deine leeren Flaschen zurück – und verlost eine Reise [Advertorial]

Gute Neuigkeiten für Fans des beliebten Kräuterlikörs: Jägermeister wird unter dem Motto „Flasche leer? Flasche her!“ eine künstlerische Installation errichten – bestehend aus fünftausend alten Glasgefäßen des Premium-Likörs. Freund- und Gemeinschaft haben in der Unternehmensphilosophie von…

überblick 4.mai

Überblick 4. Mai: Fler, Megaloh, MC Smook, Ufo361, u.a.

Was war am heute, am 4. Mai, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Fler…