RAP.DE MENU

Ahzumjot begleitet Casper

Während sich der kürzlich mit Gold ausgezeichnete Casper weiterhin in den Top 100 der deutschen Albumcharts herumtreibt, geht seine „Der Druck steigt„-Tour in die nächste Runde. Ursprünglich war der Pandamann Cro als Opener vorgesehen, dieser sagte seine Teilnahme jedoch unter Verweis auf die Arbeiten an seinem für Frühsommer angekündigten Album kürzlich ab (rap.de berichtete).Ein Ersatz wurde jedoch schnell gefunden. Nachdem zunächst die Rocker von Kraftklub einsprangen, die Casper bereits in der Vergangenheit mehrmals begleitet hatten, wird bei den restlichen Konzerten im März der Hamburger Ahzumjot die Show eröffnen und Songs von seinem Album „Monty“ performen. Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass alle Termine der Tour, außer denen in Bern und Zürich, bereits ausverkauft sind. Die genauen Tourdaten: siehe unten.

Derweil hat ein ein weiterer Rapper angekündigt, auf Tour gehen zu wollen. Im Mai und Juni 2012 begibt sich der Düsseldorfer Farid Bang auf „Die Letzte Tour deines Lebens“ – wenn man den Titel wörtlich nehmen möchte. 20 Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind vorgesehen.

Die Tourdaten im einzelnen:

Casper „Der Druck steigt“-Tour

07.März 2012 Frankfurt am Main, Batschkapp
08.März 2012 Frankfurt am Main, Batschkapp
09.März 2012 München, Tonhalle
10.März 2012 Mannheim, Maimarktclub
12.März 2012 Schweinfurt, Stattbahnhof
13.März 2012 Nürnberg, Löwensaal
15.März 2012 Kiel, Max
16.März 2012 Berlin, Columbiahalle
17.März 2012 Oberhausen, Turbinenhalle
18.März 2012 Osnabrück, Hyde Park
20.März 2012 Reutlingen, Franz K.
21.März 2012 Saarbrücken, Garage
23.März 2012 Bern, Bierhübeli
24.März 2012 Zürich, M4Music Festival

Farid BangDie letzte Tour deines Lebens

03.Mai 2012 Leer – Zollhaus
04.Mai 2012 Hannover – Capitol
05.Mai 2012 Hamburg – Große Freiheit 36
10.Mai 2012 Kassel – Nachthallen/Musiktheater
11.Mai 2012 Münster – Skaters Palace
12.Mai 2012 Köln – Essigfabrik
16.Mai 2012 St. Gallen – Kugl
17.Mai 2012 Augsburg – Kantine
18.Mai 2012 St. Pantaleon – Kulturwerk
19.Mai 2012 Wien – Szene
24.Mai 2012 Saarbrücken – CMT Kulturfabrik
25.Mai 2012 Mannheim – Alte Seilerei
26.Mai 2012 Essen – Zeche Carl
31.Mai 2012 Lyss – Kulturfabrik
01.Juni 2012 Zürich – Dynamo
02.Juni 2012 München – Backstage Werk
06.Juni 2012 Frankfurt – Batschkapp
07.Juni 2012 Nürnberg – Hirsch
08.Juni 2012 Stuttgart-Wangen – LKA-Longhorn
09.Juni 2012 Chur – Palazzo

28. april überblick

Überblick 28. April: Audio88 & Yassin, J Dilla, Eko Fresh, Drake, u.a.

Was war am 28. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Eko Fresh –…

Geeno

Geeno – Manchmal (Duke78 Remix) [Video]

Geeno haut mit „Manchmal“ die erste visuelle Auskopplung seiner neuen Remix-EP „Soll ich dich mo…!?“ raus, die morgen Release feiert. Sechs neu unterlegte Anspielstationen und einen Bonustrack soll…

sadiq-charlie-hebdo

Politischer Rap: Alles nicht so einfach [Kommentar]

Rap und Politik – das ist weder eine außergewöhnliche Mischung noch eine neue. Sie kann ziemlich gut gehen aber eben nicht immer. Momentan ist sie jedoch präsenter denn je,…

david-floyd-goldener-herbst

David Floyd – Schauspieler (prod. Abaz) [Video]

David Floyd veröffentlicht seinen Track „Schauspieler“ . Damit ist die zweite visuelle Auskopplung von seiner neuen Platte „Mandala“ am Start. Der Beat stammt von Abaz, der auch schon mit…

Fundkiste-Artwork

Fundkiste #13: Jonas Platin – Hook-Genie aus NRW

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu…

halluluja audio 88 yassin

Audio88 & Yassin – Halleluja (prod. Dexter) [Video]

Halleluja! Audio88 & Yassin veröffentlichen mit dem Titelsong den ersten Vorgeschmack von ihrer anstehenden EP „Halleluja“, die am 10. Juni über ihr eigenes Label Normale Musik veröffentlicht wird – nix da mit…

faridbang

Farid Bang – Das letzte Mal im Leben (prod. Undercover Molotov) [Video]

Farid Bang droppt den Track „Das letzte Mal im Leben“ . Damit haut er auch die dritte Videoauskopplung seines neuen Albums „Blut“ raus. Das Video erinnert mit seinem…

Freezy

Eko Fresh – Freezy [Review]

Freezy ist mit „Freezy“ am Start. Und wenn man keiner der blinden, stummen oder tauben Affen war, weiß man das natürlich längst. Obwohl, wahrscheinlich nicht einmal diese versteinerten…

sd 21 gramm

SD: Neue Releases nicht ausgeschlossen

Um SD war es lange Zeit sehr still, genauer gesagt seit 2008. Nun erklärt er in einem Interview mit allgood.de, dass er es sich vorstellen könnte, wieder Musik zu…

Pedaz Juckt mich nicht

Pedaz – Juckt mich nicht! [Video]

Pedaz bebildert den Track „Juckt mich nicht!“ mit einem neuen Video.  Was den Ruhrpottler nicht juckt, stellt Pedaz in der Hook klar: „Die Hook ist Mist? Juckt mich nicht. Der…

Drake

Drake ändert Titel und veröffentlicht Tracklist von „Views“

Drake veröffentlicht die Tracklist zu seinem kommmenden Album, das sich nun nicht mehr „Views from the 6“ , sondern nur noch „Views“ nennt. Es soll am 29. April…

J. Dilla-Nas-The Sickness

J Dilla feat. Nas – The Sickness (prod. Madlib) [Video]

Legenden sterben nie: Das Label Mass Appeal Records veröffentlicht auf Yotube das Video zu „The Sickness“ von J Dilla, das mit einem Part von Nas daherkommt. Den Beat für…