Fard gibt Benefizkonzert

Der Ruhrpott Illegal-Rapper Fard tourt momentan durch Deutschland. Glaubt man den Bildern, die er jeden Tag postet, sind die Konzerte stets gut besucht.

Ein Junge jedoch kann sich die Show des Ruhrpottlers nicht anschauen – Kevin. Dieser wurde ohne Grund hemmungslos ins Gesicht geschlagen und erlitt dabei so starke Hirnverletzungen, dass die Ärzte ihn in letzter Sekunde durch eine Operation retten mussten. Kevin wurde ins künstliche Koma versetzt, musste künstlich beatmet und ernährt werden. Weitere Operationen folgten, dazu traten Komplikationen wie Lungenentzündung und Krampfanfälle.

Nachdem er aus dem künstlichen Koma zurückgeholt wurde, fiel Kevin in ein Wachkoma, das bis jetzt anhält. Momentan befindet er sich in einer Reha-Klinik und muss, falls er aus dem Koma erwacht, mit Schwerstbehinderungen gerechnet werden.

Das alles ist nicht schön – aber was hat Fard damit zu tun? Nun, nüchtern betrachtet gar nichts, aber der Junge ohne Herz zeigt, das anscheinend doch ein ziemlich großes in seiner Brust schlägt. Er veranstaltet nämlich zugunsten von Kevin ein Benifiz-Konzert in seiner eigenen Geburststadt Gladbeck. Die gesamten Einahmen des Gigs gehen an Kevin und seine Familie. Ein begrüßenswertes deutliches Signal gegen Gewalt.

Das Ganze findet am 15. März ab 18 Uhr in der PZ der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Rentfort-Nord statt. Im Vorverkauf kostet die Karte fünf und an der Abendkasse sieben Euro. Alle Infos zur Verstanstaltung findet ihr hier.