Saad signt Cashmo

"Der erste Halunke ist am Start ! Die anderen folgen" ließ der Bremer Rapper Baba Saad gestern so verheißungsvoll, wie geheimnisumwoben über das soziale Netzwerk Facebook verlauten. Gemeint ist das erste offizielle Signing auf seinem eigenem Record Label Halunkenbande, welches er im letzten Jahr nach Beendigung der Zusammenarbeit mit ersguterjunge ins Leben rief.

Bisher hatte Saad noch keine weiteren Künstler unter Vertrag genommen, im letzten September wurde lediglich sein namentlich im Anklang an das neue Label stehende Solo-Album "Halunke" veröffentlicht, das Platz 15 in den deutschen Albumcharts erreichte.

Beim ersten offiziellen Neuzugang von Halunkenbande handelt es sich um den Rapper, Musik- und Video-Produzenten Cashmo aus Aachen, welcher bereits beispielsweise mit Plattenpapzt zusammengearbeitet hat und außerdem einige Beats für "Prince of Belvedaire" von Kay One, sowie für Bizzy Montanas "Gift" beisteuerte. In nicht allzuferner Zukunft soll Cashmos erstes Solo-Album "In Erinnerung" über Halunkenbande erscheinen, ein zunächst verbreitetes Releasedatum Ende April wurde aber inzwischen vom Label wieder dementiert.

Baba Saad hat bereits vor längeren angekündigt, unter anderem auch einen "Top 10"-Rapper unter Vertrag nehmen zu wollen. Um wen es sich bei diesem geheimnisvollen Neuzugang auf seinem Label letztlich handelt, hat der Bremer bisher aber noch nicht bekannt gegeben.

sinan g blokkmonsta

Sinan-G feat. Blokkmonsta – Handschellen & Knast (prod. Zh Beats) [Video]

Sinan-G bereitet sich mental auf seine erneute Haftstrafe vor: Zusammen mit Blokkmonsta präsentiert er nun das Video „Handschellen & Knast“ . „Knast rein, raus und die Szene ist…

Xavier Naidoo Moses P In meinen Armen

Xavier Naidoo & Moses Pelham kündigen „Nicht von dieser Welt 2“ für April an

Xavier Naidoo kündigt sein sechstes Studioalbum „Nicht von dieser Welt 2“ für den 01. April 2016 an, das in gemeinsamer Arbeit mit dem Frankfurter Urgestein Moses Pelham entstanden ist….

Akustik

Manuellsen – Brüder/Hoch Hinaus (Akustik) [Video]

Manuellsen veröffentlicht weitere Akustik-Videos, welche im Zuge der Promophase zu dem Album „MB3„, das 2014 erschien, entstanden. Dieses mal hört man den Ruhrpottler mit den Songs „Brüder“ und „Hoch…

lumaraa album

Lumaraa – Gib mir mehr [Review]

  Lumaraa is back! Wer? Na Lumaraa, das ist die, die mal bei Rap am Mittwoch war, die mit „Mädchensache“ , die, die mit dem Asiaten zusammen ist….

Red cafe kay one no fakes

Red Café – No Fakes feat. Kay One (German Version) [Audio]

Bei Red Café ist nichts fake, nun auch auf deutsch. Die german version von „No Fakes“ ist eine Kollabo mit keinem geringeren als Kay One. Den ursprünglichen Song…

Albumteaser

Sylabil Spill veröffentlicht interaktiven 360-Grad Teaser zu „hyper.Realität.“

Sylabil Spill droppt den zweiter Albumteaser zu seinem im April erscheinenden Album „hyper.Realität.“ . Es wird die fünfte LP des Bonners sein und über sein eigenes Label Lourd Records erscheinen. Das Video…

Cover 6. 7

Wochenend-Überblick 6. & 7. Februar: Fler feat. Sentino, Megaloh, Money Boy u.a.

Was war am Wochenende – den 6. & 7. Februar – los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht…

Pedaz

Pedaz – Kasalla (prod. Joshimixu) [Video]

Als Dank für die Unterstützung seiner Fans veröffentlicht Pedaz das Video „Kasalla„, in dem der Ruhrpottler gekonnt seine Lines über einen Beat von Joshimixu spittet. Auf der neuen 16 Tracks starken…

EstA

Interview mit EstA über „BestA“

EstA war bei uns zum Interview und hat mit uns über sein kommendes Album „BestA“ , seine Zeit bei der Halunkenbande, sein Label in Spe und über diverse…

Megaloh-Regenmacher-Vers-II

Megaloh – Vers III [Video]

Vers III: Mit einem weiteren „Vers“ stimmt Megaloh auf sein kommendes Album „Regenmacher“ ein. Und das wird nicht viel weniger als großartig, so viel machen das erste Video…

Money-Boy-rapde1

Interview mit Money Boy [rap.de-TV]

Zeiten ändern sich: Als wir Money Boy vor anderthalb Jahren zum ersten Mal zum Interview vor die Kamera baten, war der Wiener noch nicht wirklich ein fester Bestandteil…

eko-fresh-domplatten-massaker

Eko Fresh – Domplatten Massaker (prod. Phat Crispy) [Video]

Eko Fresh gibt als erster deutscher Rapper einen Kommentar zur Silvesternacht in Köln ab – und der fällt angenehm eindeutig aus. Eko verurteilt die sexuellen Übergriffe mit deutlichen…