Fler und Silla auf 6

Neue Woche, gleiches Spiel: Die offiziellen Charts für diese Woche werden erst am Freitag bekannt gegeben. Die wichtigsten Platzierungen aus Deutschrap-Sicht sind allerdings schon am gestrigen Montagabend wieder durchgesickert.

So verrieten media control über ihren Facebook-Account bereits, dass Fler und Silla mit "Südberlin Maskulin 2" der höchste Neueinsteiger der Woche sind und die Top Ten auf dem sechsten Platz entern. Im rap.de-Interview hatten die beiden noch selbstbewusst den ersten Platz als Ziel angegeben, Fler allerdings hatte angemerkt: "Eigentlich ist es scheißegal, für mich jedenfalls, weil Geld kommt trotzdem. Deswegen ist alles kein Druck. Jeder zweite Schwanz chartet sowieso. Das ist nicht wirklich schwer." (Zum Interview mit Fler und Silla: Wann ist ein Mann ein Mann?)

Und die beiden Südberliner sind offenbar nicht die einzigen deutschen Rapper, die sich in den deutschen Abumcharts tummeln. So gaben Four Music über ihren Twitter-Account weitere Platzierungen bekannt (Angaben natürlich ohne Gewähr): Die Nordlichter vom Deichkind machen es sich demnach weiter in der Top Ten gemütlich, diese Woche auf dem 8. Platz.

Nur sechs Plätze dahinter, auf der 14, soll sich Kay One mit seinem "Prince of Belvedair" in seiner zweiten Verkaufswoche breit machen (Review: Kay One: "Prince of Belvedair"). Und auch MoTrip ist in der zweiten Woche noch dabei: Platz 52 soll "Embryo" belegen (Review: MoTrip: "Embryo"). Die Karl-Marx-Städter von Kraftklub wiederum belegen Platz 25 und Dauergast Casper verbessert sich mit seinem bereits Gold-prämierten Album "XOXO" diese Woche leicht auf die 75.

Manuellsen KEZ Licht

Manuellsen – Licht feat. KEZ [Video]

Nachdem vergangenen Freitag Manuellsens lang erwartetes Rapalbum „Killemall“ Release feierte, veröffentlicht der Mülheimer nun einen weiteren Track aus seinem neuen Werk. „Licht“ kommt mit einem Feature des ersten „Könige im…

187

Gzuz – CL500 [Video]

  Gut zwei Jahre sind vergangen, seit Gzuz aus seiner Haftstrafe entlassen wurde. Seitdem geht es für die 187 Strassenbande steil aufwärts. Im Januar erschien der „Sampler 3„,…

mosh36-lucky-no-7

Mosh36 – Lucky No. 7 [Review]

Mit dem Album „Unikat“ landete Mosh36 Anfang des Jahres auf Platz 7 der deutschen Albumcharts. Als Antwort darauf veröffentlicht er nun die „Lucky No. 7“ EP. Darauf zu…

joshimizu-mdmd.cover

Joshi Mizu – MDMD [Review]

Kaum ein Jahr hat es gedauert, dass Joshi Mizu seinem Debütalbum „MDMA“ den Nachfolger „MDMD“ hinterherschiebt. Die Abkürzung steht für „Montag, der Morgen danach“ und deutet darauf hin,…

olexesh-strassencocktail-cover

Olexesh – Strassencocktail (Snippet 1/3) [Audio]

Olexesh veröffentlicht den ersten Teil des Snippets zu seinem am 25. September erscheinenden Mixtape „Strassencocktail„. Das Snippet soll in insgesamt drei Teilen veröffentlicht werden. Der OL „Strassencocktail“ ist ein 36…

sido gürtel am arm

Sido – Gürtel am Arm [Video]

Nachdem der Berliner „Straßenjunge“ Sido vor Kurzem die Gründung eines neuen Labels und mit Estikay und Adesse gleichzeitig die ersten Signings verkündete, präsentiert er nun den nächsten Track…

genetikk selfmade

Genetikk – Selfmader [Video]

  Die ersten Appetizer auf „Chronik III“ kommen auf uns zu. Diese Woche erwartet uns täglich eine Preview aus dem anstehenden Album, die uns einen ordentlichen Vorgeschmack auf…

Curse Gentleman Widerstand

Was ich will: Curse feat. Gentleman – Widerstand II [Kolumne]

Wunschlos glücklich zu sein ist ein Zustand, der den wenigsten von uns gegeben ist. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Träume und Wünsche. In unserer Kolumne “Was…

A1_web_PunchArogunz_BlindDates_2016_alleTermine

rap.de präsentiert: Punch Arogunz auf „Blind Dates“ Tour

Punch Arogunz veröffentlichte kürzlich sein zweites Studioalbum „Frontal„. Und das will natürlich auch live präsentiert werden – auf der „Blind Dates“ Tour, die von 13. bis zum 23….

Olexesh

rap.de präsentiert: Olexesh auf „Strassencocktail Tour 2015“

Olexesh kündigt eine Tour zu seinem am 25. September erscheinenden Mixtape „Strassencocktail“ an. Die Tour trägt den Namen „Strassencocktail Tour 2015„, dauert vom 10. November bis zum 22….

weekend cover

Weekend kündigt „Musik für die die nicht so gerne denken“ an

Weekend hat anscheinend ordentlich Hummeln im Arsch und haut als Überraschung völlig unkommentiert via Facebook und Instagram eine Tracklist mit dazugehörigem Cover raus. „Musik für die die nicht…

ba2t cover majoe

Majoe veröffenlicht Cover von „BA2T“

Am 16. Oktober veröffentlicht Majoe sein zweites Album „Breiter als zwei Türsteher“ über Banger Musik. Nun veröffentlicht der Banger auf Facebook das Cover. Es zeigt ihn, wie er…