RAP.DE MENU

Earl Sweatshirt: Erstes Interview

Kürzlich wurde die Rückkehr des verlorenen Sohnes bzw. des jüngsten und äußerst talentierten Wolf Gang-Mitglieds von Odd Future-Kollege Hodgy Beats offiziell bestätigt. (rap.de berichtete.) Dieser Tage gab der junge Earl Sweathirt, welcher bereits im zarten Alter von 16 Jahren sein erstes, großenteils positiv rezipiertes Soloalbum "Earl" veröffentlichte, seine Interview-Premiere bei einem US-amerikanischen Radiosender.

In den vergangenen Monaten durch viele Gerüchte und Spekulationen, die in den Untiefen des weltweiten Netzes gestreut wurden, fast schon zum Mysterium hochstilisiert, bezog Earl zum ersten Mal offiziell und persönlich Stellung zu den Geschehnissen rund um seinen zeitweilig äußerst unklaren Verbleib. Durch die Einwürfe seiner Kumpels sowie aufgrund der öffentlichen Aufmerksamkeit an seiner Person etwas überfordert wirkend, benannte Earl das enorme mediale Interesse an ihm und der gesamten Wolf Gang als äußerst unangenehm, ja, regelrecht bizarr. Wirklich belastend sei der Umstand, dass er beispielsweise nicht mehr ungestört zum Skateboardfahren auf die Straße gehen könne, da er permanent von Fans angesprochen werde. Außerdem habe er vom Trubel um sein Verschwinden im Juni 2010 und dem nachfolgenden Hype um seine Person via Internet erfahren.

“I was aware because of the Internet.”  […] I got to fuckin’ see that all this shit isn’t fun all the time. I was up there the other day trying to just skate around, and you fuckin’ can’t do it, because someone’s like… Can I take a picture?”

Für weitere äußerst belustigende Interview-Highlights, wie absurde Schimpftiraden oder nervöse Kaspareien, sorgte die selbst ernannte "angry bitch", Tyler, The Creator. Des Weiteren stellte dieser die gewagte These auf, dass Earl Sweatshirts Album besser sei, als das 1994 erschienene "Illmatic" von Nas.

"I said I like his album more than 'Illmatic' and I got a lot of shit for it"

Das ganze Interview mit Earl Sweatshirt, Taco und Tyler, The Creator könnt ihr euch hier ansehen:
 

 

überblick 3 mai

Überblick 3. Mai: Kontra K, AK Ausserkontrolle, Diddy, Milz, u.a.

Was war am heute, am 3. Mai, los im Rap-Game? Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Diddy gibt…

High & Hungrig 2b

Gewinne 4×2 Gästelistenplätze für die High & Hungrig 2 Releaseparty [Verlosung]

Am 27. Mai feiert „High & Hungrig 2“ seine langersehnte Veröffentlichung. Die 187 Strassenbande um Gzuz & Bonez MC veranstalten dazu eine doppelte Releaseparty inklusive Strassenbandencrew und DJ´s….

Ali As & Imran Khan

Gewinne 2×2 Gästelistenplätze für Ali As & Imran Khan [Verlosung]

Du hast am 28. Mai noch nichts weltbewegendes zu tun? Und selbst wenn doch, lässt es sich vielleicht um 1-2 Tage aufschieben? Dann hast du Glück, wenn du…

Hoody-King Kong

Hoody – King Kong (prod. Hitnapperz) [Video]

Lasst das Raten beginnen: Hinter zwei der drei Masken der Hoody-Crew verbergen sich zwei Berliner Rap-Urgesteine. Wer genau Mojo, Leetch und Reseter im wahren Leben sind, ist ein…

akausserkontrolle_drbootleg

AK Ausserkontrolle, Veysel & Nate57 – Ohne Ausnahme (Dr. Bootleg Remix) [Audio]

Vor ca. zwei Wochen kam „Panzaknacka“, das neue Album von AK Ausserkontrolle, in den Handel. Auf dem Album findet sich auch der Track „Ohne Ausnahme“ gemeinsam mit Veysel….

kontra-k-gesicht

Mein Lieblingsalbum mit Kontra K [rap.de-TV]

Kontra K hat selbst ein neues Album in den Startlöchern. „Labyrinth“ heißt das gute Stück und erscheint am 20. Mai. Darüber haben wir uns mit dem Berliner bereits…

Kano-Pressebild

Interview mit Kano über „Made in the Manor“, seine Entwicklung und britische Musik

Nach knapp sechsjähriger Schaffenspause meldete sich Kano im März mit seinem fünften Soloalbum „Made in the Manor“ zurück. Der Albumtitel trägt eine Referenz an die Manor Road in…

Das Rappening

2×2 Gästelisteplätze für Das Rappening in Berlin

Das verlängerte Wochenende naht und wir geben dir die Möglichkeit 2×2 Gästelistenplätze für die Partyreihe Das Rappening in Berlin zu gewinnen. An den Decks sind Palina Power aka…

Out4Fame

De La Soul, Manuellsen, Tice: Out4Fame Festival gibt weitere Acts bekannt

Immer nach dem Motto „More Real Rap“ geben die Veranstalter weitere Acts für das Out4Fame-Festival bekannt. Als wäre das Lineup dieses Jahr noch nicht groß genug, hauen die…

milz_bomber_orange

Milz – Bomber auf Orange (prod. Milz) [Video]

Milz widmet seinem Verein – dem FC Hansa Rostock – exklusiv zum Klassenerhalt einen neuen Track. „Bomber auf Orange“ heißt das gute Stück dann auch und kommt auch…

Brandy

R&B-Sängerin Brandy kommt für vier Konzerte nach Deutschland

Out4fame holt Brandy zur dritten Deutschlandvisite auf die Bühne(n). Eine der bekanntesten US-Soulstimmen wird sich ab Ende Juni viermal auf deutschen Bühnen die Ehre geben. Genauer gesagt am 30.6….

p_diddy-press_play_a

Diddy gibt Ende seiner Musikkarriere bekannt

Diddy gibt das Ende seiner musikalischen Karriere bekannt. Vorher beschließt der mittlerweile 46-jährige sein sechstes und dementsprechend letztes Album „No Way Out 2“ zu veröffentlichen, wobei das Releasedate…