End of the Weak auf splash!-CityTour 2012

Auch 2012 gibt es wieder eine End of the Weak Germany Splash! Citytour. MCs aus allen Regionen
Deutschlands bekommen die Möglichkeit, sich für das EOW Germany Finale auf dem Splash 2012 zu qualifizieren. Der Gewinner einer jeden Challenge gewinnt zwei VIP Tickets für das Festival in Ferropolis am 6/7/8.Juli 2012 und wir dort am deutschen Finale teilnehmen. Der Champion des deutschen EOW Battle wird zur End of the Weak Weltmeisterschaft nach New York geschickt, um dort das deutsche Lager zu representen.

Neben den hungrigen und talentierten Teilnehmern wird es in jeder Stadt ein Rahmenprogramm geben, in dem unter anderem der mehrmalige EOW-Champion und Regular Host Furious Tracks aus seinem aktuellem Album "Sex oder Selters" performen wird. Auch der letztjährige Gewinner des EOW. Proton wird sein Können zum Besten geben, wie schon auf dem Splash 2011. Als kleines Extra wird  EOW-Crewmitglied Knightstalker die beiden in Berlin, Hamburg und Brandenburg unterstützen und einige Tracks aus seinem Anfang 2012 releasetem Album "Knighttime" vorstellen. Musikalisch unterstützt werden die drei von DJ iGadget.

Wenn ihr dabei sein und euren Favoriten unterstützen wollt, könnt ihr unten die Termine für die deutschlandweite Tour einsehen. Weitere Informationen bekommt ihr unter www.endoftheweak.de

04. Mai Essen – Goethebunker

11. Mai Berlin – Badehaus

01. Juni Brandenburg – Haus der Offiziere

16. Juni Köln – Underground

21. Juni Hamburg – Haus 73

29. Juni München – Glockenbachwerkstatt

sido

Sido gibt Labelgründung und erste Signings bekannt

Sido gab in der FragSiggi-Livesendung via Twitch die Gründung eines eigenen Labels bekannt und verriet auch bereits die ersten Signings. Sänger Adesse und Newcomer Estikay, den Sido bereits des Öfteren lobte, sind mit von…

jalil-das-leben-hat-kein-air-system-cover

Jalil veröffentlicht Tracklist von „Das Leben hat kein Air System“

Maskulin Signing Jalil veröffentlicht die 16 Tracks (15 Songs und ein Skit) umfassende Tracklist von seinem kommenden Album „Das Leben hat kein Air System„. Neben drei Fler Features…

Fler

Fler kündigt „Der Staat gegen Patrick Decker“ für Dezember an

Nach dem Album ist vor dem Album und Fler wäre nicht Fler, wenn er nicht gefühlt alle paar Monate ein neues Album veröffentlichen würde. Jetzt kündigte das Maskulin-Oberhaupt…

säcke

Die Säcke – Bloß ein Mann [Video]

  Rhymin Simon, Vokalmatador, Plaetter Pi, Sha-Karl, Michael Mic, Druss – das sind Die Säcke. Bereits vor einer Woche kündigte die Sechser-Konstellation auf Facebook ihr neues Video an und…

mach_one4

Mach One – Who am I [#Classic]

  Heute vor Zehn Jahren erschien Mach Ones Debütalbum „Das Meisterstück Vol. 1, Guter Rap gedeiht im Dreck„, das mit Fug und Recht als Deutschrap-Klassiker, vielleicht sogar als…

kunst

Skinnys Abrechnung #20: Rap verdient keine Förderung

Per Definition im Grundgesetz (Art. 5; Abs. 3) und nach deutscher Rechtsprechung ist der Kunstbegriff offen. Kunst wird als unmittelbarster Ausdruck der Persönlichkeit des Künstlers definiert. Rap ist…

DJ Yella

N.W.A. – Die Vergessenen: DJ Yella

Ein Filmplakat. Drei Namen prangen über dem Titel: Dr. Dre, Eazy-E, Ice Cube. Ein Trailer. Drei Namen flackern über den Bildschirm: Dr. Dre, Eazy-E, Ice Cube. Die Niggaz…

MC Ren

N.W.A. – Die Vergessenen: MC Ren

Ein Filmplakat. Drei Namen prangen über dem Titel: Dr. Dre, Eazy-E, Ice Cube. Ein Trailer. Drei Namen flackern über den Bildschirm: Dr. Dre, Eazy-E, Ice Cube. Die Niggaz…

Manuellsen Killemall Albumcover

Manuellsen – Killemall [Review]

Knapp fünf Jahre mussten Rapliebhaber auf ein klassisches Manuellsen Rap-Album verzichten. Mit seinen letzten Projekten, darunter eine Soul-Version des Albums „M.Bilal“ sowie dem Langspieler „M.Bilal 3„, versuchte er den großen…

olexesh-strassencocktail-cover

Olexesh – Autoscooter rückwärts [Audio]

Olexesh veröffentlicht einen neuen Freetrack mit dem Titel „xxx“, der nicht auf seinem bald erscheinenden Mixtape „Strassencocktail“ enthalten sein wird.  Die Produktion des Beats übernahmen die Bounce Brothas….

Nate57

Nate57 veröffentlicht Hörprobe von kommendem Album

Lange Zeit war es unklar, ob Nate57 gesundheitlich überhaupt in der Lage dazu sein würde, weiterhin Musik zu machen. Sowohl bei Liveauftritten als auch bei den Arbeiten an seinem…

Arabian Prince

N.W.A. – Die Vergessenen: Arabian Prince

Ein Filmplakat. Drei Namen prangen über dem Titel: Dr. Dre, Eazy-E, Ice Cube. Ein Trailer. Drei Namen flackern über den Bildschirm: Dr. Dre, Eazy-E, Ice Cube. Die Niggaz…