RAP.DE MENU

Dre: Tupac-Hologramm geht nicht auf Tour!

Nur kurze Zeit nach dem viel diskutierten Hologramm-Auftritt des 1996 verstorbenen Rap-Megastars Tupac Shakur machten sich Gerüchte über eine mögliche Tournee der Pac-Animation in den Untiefen der Internet-Hemisphäre breit. Der Intendant der geschichtsträchtigen Inszenierung, Dr. Dre, dementierte aber nun offiziell in einem Interview die Meldungen über eine Holo-Tour.

Das Tupac-Hologramm sei ausschließlich für Coachella erstellt worden, stellte er fest und vergaß dabei nicht, seinen Dank an AV Concepts und andere Firmen, welche seine Idee technisch realisiert hatten, auszusprechen. Ob irgendwann Hologramme auf Tour gehen würden, das zeige sich in der Zukunft – dieses werde aber auf jeden Fall nicht touren.

"It was strictly for Coachella, get it right. I want to get rid of all the rumors out there. This was not done for a tour. If a tour happens, we'll see. This was done strictly for Coachella 2012, baby, just for you."

Während sich weite Teile seiner HipHop-Kollegen hocherfreut und beeindruckt über die Ereignisse auf dem Coachella-Festival 2012 äußerten, zeigte sich der ehemalige Death Row-CEO Suge Knight verärgert über einen bestimmten Aspekt von Pacs Erscheinung. Seiner Meinung nach hätte man ein essentielles Detail vergessen – Tupacs Death Row-Kette. Es wäre vergleichsweise so, als nehme man den Oakland Raiders ihr kennzeichnendes Piraten-Symbol weg, so Suge.

"At the end of the day, how you gonna take the Death Row chain off Pac? That's like taking the Raiders symbol off the Raiders."

überblick 3 mai

Überblick 3. Mai: Kontra K, AK Ausserkontrolle, Diddy, Milz, u.a.

Was war am heute, am 3. Mai, los im Rap-Game? Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Diddy gibt…

High & Hungrig 2b

Gewinne 4×2 Gästelistenplätze für die „High & Hungrig 2“-Releaseparty [Verlosung]

Am 27. Mai feiert „High & Hungrig 2“ seine langersehnte Veröffentlichung. Die 187 Strassenbande um Gzuz & Bonez MC veranstalten dazu eine doppelte Releaseparty inklusive Strassenbandencrew und DJ´s….

Ali As & Imran Khan

Gewinne 2×2 Gästelistenplätze für Ali As & Imran Khan [Verlosung]

Du hast am 28. Mai noch nichts weltbewegendes zu tun? Und selbst wenn doch, lässt es sich vielleicht um 1-2 Tage aufschieben? Dann hast du Glück, wenn du…

Hoody-King Kong

Hoody – King Kong (prod. Hitnapperz) [Video]

Lasst das Raten beginnen: Hinter zwei der drei Masken der Hoody-Crew verbergen sich zwei Berliner Rap-Urgesteine. Wer genau Mojo, Leetch und Reseter im wahren Leben sind, ist ein…

akausserkontrolle_drbootleg

AK Ausserkontrolle, Veysel & Nate57 – Ohne Ausnahme (Dr. Bootleg Remix) [Audio]

Vor ca. zwei Wochen kam „Panzaknacka“, das neue Album von AK Ausserkontrolle, in den Handel. Auf dem Album findet sich auch der Track „Ohne Ausnahme“ gemeinsam mit Veysel….

kontra-k-gesicht

Mein Lieblingsalbum mit Kontra K [rap.de-TV]

Kontra K hat selbst ein neues Album in den Startlöchern. „Labyrinth“ heißt das gute Stück und erscheint am 20. Mai. Darüber haben wir uns mit dem Berliner bereits…

Kano-Pressebild

Interview mit Kano über „Made in the Manor“, seine Entwicklung und britische Musik

Nach knapp sechsjähriger Schaffenspause meldete sich Kano im März mit seinem fünften Soloalbum „Made in the Manor“ zurück. Der Albumtitel trägt eine Referenz an die Manor Road in…

Das Rappening

2×2 Gästelisteplätze für Das Rappening in Berlin

Das verlängerte Wochenende naht und wir geben dir die Möglichkeit 2×2 Gästelistenplätze für die Partyreihe Das Rappening in Berlin zu gewinnen. An den Decks sind Palina Power aka…

Out4Fame

De La Soul, Manuellsen, Tice: Out4Fame Festival gibt weitere Acts bekannt

Immer nach dem Motto „More Real Rap“ geben die Veranstalter weitere Acts für das Out4Fame-Festival bekannt. Als wäre das Lineup dieses Jahr noch nicht groß genug, hauen die…

milz_bomber_orange

Milz – Bomber auf Orange (prod. Milz) [Video]

Milz widmet seinem Verein – dem FC Hansa Rostock – exklusiv zum Klassenerhalt einen neuen Track. „Bomber auf Orange“ heißt das gute Stück dann auch und kommt auch…

Brandy

R&B-Sängerin Brandy kommt für vier Konzerte nach Deutschland

Out4fame holt Brandy zur dritten Deutschlandvisite auf die Bühne(n). Eine der bekanntesten US-Soulstimmen wird sich ab Ende Juni viermal auf deutschen Bühnen die Ehre geben. Genauer gesagt am 30.6….

p_diddy-press_play_a

Diddy gibt Ende seiner Musikkarriere bekannt

Diddy gibt das Ende seiner musikalischen Karriere bekannt. Vorher beschließt der mittlerweile 46-jährige sein sechstes und dementsprechend letztes Album „No Way Out 2“ zu veröffentlichen, wobei das Releasedate…