SadiQ & Dú Maroc über ihr Album „Narkcotic“

Kürzlich hatte der Bremer Baba Saad die beiden Frankfurter SadiQ und Dú Maroc bei seinem Label Halunkenbande unter Vertrag genommen. Am 11. Mai soll nun das erste Album der beiden erscheinen, das auf den Namen "Narkotic" hört.

Heute gab das Label die Trackliste von "Narkotic" bekannt. SadiQ und Dú Maroc gaben rap.de außerdem ein exklusives Statement, in dem sie erklärten, welche Hoffnungen und Erwartungen sie mit ihrem Album verbinden. "Wir sind froh und stolz das mit "Narkotic" unser Album in den Läden steht, das war immer ein Traum von uns mal unser eigenes Album im Saturn oder MediaMarkt zu sehen."

Dabei geben sich die beiden Newcomer durchaus bodenständig und realistisch."Was die Erwartungshaltung angeht sehen wir das ganze realistisch, wir sind Newcomer und das ist unser erstes Album. Die Leute sollen entscheiden ob sie das Album kaufen oder halt nicht. Wir können nur sagen wir und unser Team haben unsere Arbeit getan und ein geiles Album abgeliefert."

Das Album ist bereits bei allen üblichen Verkaufsstellen vorbestellbar. Die Trackliste von "Narkotic" sieht wie folgt aus:

01 Intro
02 Ecke vom Nouga
03 Von den
04 Mixery
05 Narkotic (feat. Baba Saad)
06 Jamal
07 Youtube in HD
08 Skit
09 O´batschesch
10 Hayete
11 Kamikaze
12 Sound aus dem Block (feat. Baba Saad)
13 Wo ist der Safe (feat. 439)
14 Bin von
15 Halunkenbande ( feat. 60/60 & Baba Saad)
16 Outro

megaloh-iv-rapde

Mein Lieblingsalbum mit Megaloh [rap.de-TV]

Nachdem Megaloh kürzlich im Interview über sein neues Werk „Regenmacher“ sprach, kehrt er nun bei unserem rap.de-TV-Format „Mein Lieblingsalbum“ ein und nennt sein deutsches und sein internationales Lieblingsalbum….

chefket akustik

Chefket kündigt Akustik EP „Drei“ für Freitag an

Im August 2015 erschien „Nachtmensch“ von Chefket. Nun kündigt er eine EP an, die drei Songs des Albums in einer Akustikversion zeigen wird. Das Konzept ist dazu minimalistisch…

Geeno Bless

Geeno – Bless feat. Saule Todoporlacreme (prod. MindZ)

Geeno haut mit „Bless“ die mittlerweile sechste Video-Auskopplung von seinem Album „Soll ich der mo in die Fratz bumbe“ raus, das Anfang Januar releast wurde. Auf einen Beat von…

sinang snippet

Sinan-G – Free Sinan-G (Snippet) [Video]

Nachdem Sinan-G kürzlich das Video „Handschellen & Knast“ zusammen mit Blokkmonsta präsentierte, veröffentlicht er nun das Snippet von seinem Album kommenden „Free Sinan-G“ – ebenfalls in Videoform. Wer also den 26. Februar…

gzuz bonez 9mm

Gzuz & Bonez veröffentlichen Cover von „High und Hungrig 2“

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Release von Gzuz‘ und Bonez‘ gemeinsamen Album „High und Hungrig“ steht zumindest schon das Artwork des Nachfolgers. Das Cover wurde heute auf…

capital-bra-uzi

Interview mit Capital über „Kuku Bra“

„Die sollen einfach wissen, dass ich da bin“. Capital dürfte dem einen oder anderen Rap-Fan mit seinen Auftritten bei „Rap am Mittwoch“ im Gedächtnis geblieben sein. Dass der…

esta disslike

EstA bei Disslike [Video]

EstA wagt sich auf den heißen Stuhl von Disslike, um sich gegen  ihn gerichteten Hatekommentaren zu stellen. Im Gegensatz zu EstAs Song- und Albumtiteln zeigen seine Hater weniger Kreativität beim…

Sektorwestbüdchengang-Dat Mixtape-Cover

Sektorwestbüdchengang – Dat Mixtape [Stream & Download]

Die Sektorwestbüdchengang hält nichts von Abmachungen: Statt wie angekündigt um 18 Uhr, gibt es „Dat Mixtape“ ab sofort zum kostenfreien Download auf der Homepage der Kölner. Allerdings nur…

Qriffin-Dope Pope-Cover

Qriffin – Dope Pope [Stream & Download]

Okay, wie erklärt man das? Qriffin aus dem Nugod-Camp hat ein Tape namens „Dope Pope“ veröffentlicht, auf dem er in 16 Songs Geschichten aus dem Vatikan und der heiligen Stadt…

Manuellsen Liebe ist Krieg

Manuellsen – Liebe ist Krieg (Akustik) [Video]

Manuellsen wartet nicht lang und veröffentlicht die nächste Akustikversion, die während der Promophase zu „MB3“ von 2014 entstand. Diesmal packt er sein Gesangstalent bei „Liebe ist Krieg“ voll…

dajuan album

Danju kündigt neues Album für April an

DaJuan , oder wie er sich nun nennt Danju , hat die 10.000 Follower bei Twitter erreicht. Dafür wissen wir nun, wann sein neues Album erscheint: Am 8….

Cover 9. Februar

Überblick 9. Februar: Sentino, Eko Fresh, Sektorwestbüdchengang u.a.

Was war am 9. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….