RAP.DE MENU

SadiQ & Dú Maroc über ihr Album „Narkcotic“

Kürzlich hatte der Bremer Baba Saad die beiden Frankfurter SadiQ und Dú Maroc bei seinem Label Halunkenbande unter Vertrag genommen. Am 11. Mai soll nun das erste Album der beiden erscheinen, das auf den Namen "Narkotic" hört.

Heute gab das Label die Trackliste von "Narkotic" bekannt. SadiQ und Dú Maroc gaben rap.de außerdem ein exklusives Statement, in dem sie erklärten, welche Hoffnungen und Erwartungen sie mit ihrem Album verbinden. "Wir sind froh und stolz das mit "Narkotic" unser Album in den Läden steht, das war immer ein Traum von uns mal unser eigenes Album im Saturn oder MediaMarkt zu sehen."

Dabei geben sich die beiden Newcomer durchaus bodenständig und realistisch."Was die Erwartungshaltung angeht sehen wir das ganze realistisch, wir sind Newcomer und das ist unser erstes Album. Die Leute sollen entscheiden ob sie das Album kaufen oder halt nicht. Wir können nur sagen wir und unser Team haben unsere Arbeit getan und ein geiles Album abgeliefert."

Das Album ist bereits bei allen üblichen Verkaufsstellen vorbestellbar. Die Trackliste von "Narkotic" sieht wie folgt aus:

01 Intro
02 Ecke vom Nouga
03 Von den
04 Mixery
05 Narkotic (feat. Baba Saad)
06 Jamal
07 Youtube in HD
08 Skit
09 O´batschesch
10 Hayete
11 Kamikaze
12 Sound aus dem Block (feat. Baba Saad)
13 Wo ist der Safe (feat. 439)
14 Bin von
15 Halunkenbande ( feat. 60/60 & Baba Saad)
16 Outro

Why SL Know Plug - Goldrapper

Why SL Know Plug feat. Hustensaft Jüngling – Goldrapper [Video]

Why SL Know Plug und Hustensaft Jüngling veröffentlichen gemeinsam ein Video zum Track „Goldrapper“. Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, die beiden Glo Up Dinero Gang-Rapper…

Teesy

Teesy feat. Cro – Jackpot [Video]

Teesy meldet sich mit „Jackpot“ zurück und macht damit unter anderem auf sein kommendes Album „Wünschdirwas“ aufmerksam. Das Chimperator-Signing kommt im Doppelpack mit Labelkollege Cro daher. Ach so, im…

Kanye West-Beattape-1997

Kanye West: Demo-Beattape von 1997 aufgetaucht [Stream]

Das Internet ist voller Schätze – eine Aussage, die sich auch mal wieder bewahrheitet. Denn auf Soundcloud ist ein 19 Jahre altes Beattape von keinem geringerem als Kanye West aufgetaucht….

BRKN Auto Akkustik

BRKN – Auto (Akustik) [Video]

BRKN setzt noch einen drauf und veröffentlicht die Akustikversion seines Songs „Auto“. Beim Singen begleitet sich der Berliner selbst am Klavier. Dass er so einige Instrumente beherrscht, bewies…

raf-camora-noah

RAF Camora veröffentlicht „Opera Camora“ Mixtape

Nachdem RAF Camora seine „Ghost in der Luft“ Tour nun abgeschlossen hat, gibt es noch ein kleines Schmankerl: Das „Opera Camora“ Mixtape, das bislang nur exklusiv auf der…

prezident rosa blume

Prezident – Rosa Blume (prod. Jay Baez) [Video]

Prezident wird für sein neues Album „Limbus“ nicht nur mit hervorragenden Kritiken, sondern auch mit einer „Rosa Blume“ belohnt. Beim neuen Video gibt er sich wie gewohnt kunstvoll und…

taktlo$$ töten

Taktlo$$ – Töten [Video]

Dass man das noch erleben darf: Taktlo$$ droppt ein neues Video. Die Biaaaatch wird tatsächlich wieder gefickt. Mit dem Video „Töten“ präsentiert Takti der Blonde sich gewohnt martialisch…

überblick 23.mai

Überblick 23. Mai: Kool Savas, Taktlo$$, Tua, Ali Bumaye, u.a.

Was war am 23. Mai los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Kool Savas: Neues…

Grace

Grace Risch – Papa Kiste (prod. Farhot) [Video]

„Papa Kiste“ erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich aufmacht in das Heimatland ihres Vaters, um diesen nach 31 Jahren erstmals wieder zu sehen. Der sehr melancholische…

Fler-Bewährung vorbei-Cover

Fler – Bewährung vorbei EP [Review]

Nach einem diskussionswürdigen Interview, einem Interview über dieses Interview, diversen öffentlichkeitswirksamen Kleinkriegen mit Rappern und der Veröffentlichung zweier lupenreiner Hits ist Flers Bewährung endlich vorbei. Eigentlich sollte am 27. Mai…

free sinan g

Es tut mir so leid, Sinan-G [Glosse]

Lieber Sinan-G, als du Ende letzten Jahres angekündigt hast, dass du bald eine Haftstrafe antreten musst, witterten viele einen gerissenen Promostunt. Auch ich. Doch heute ist es tatsächlich…

ali-9

Mit Ali Bumaye auf Kiezspaziergang [rap.de-TV]

Ali Bumaye ist zurück mit seinem zweiten Album. Zu seinem Debütalbum letztes Jahr waren wir mit dem sympathischen Neuköllner in seiner Hood unterwegs. Damals besuchten wir mit ihm…

banner