RAP.DE MENU

Kay One äußert sich erneut in Richtung Bushido

Die schwelende Auseinandersetzung zwischen Kay One und seinem Label ersguterjunge geht in die nächste Runde. Kay One gab erneut auf seinem Facebook-Account ein Statement ab, in dem er Bushido zwar nicht namentlich nennt, sich aber ganz offensichtlich an seinen Ex-Mentor wendet.

Er beklagt sich darüber, dass erneut Videos von ihm auf dem YouTube-Channel des Labels gelöscht worden seien. "Langsam solltet ihr euch wirklich schämen! Schon wieder wurden etliche Videos von mir auf Youtube gelöscht!"

In diesem Zusammenhang nahm Kay auch die Abmahnungen unter Beschuss, die wegen illegaler Downloads von Bushidos Anwälten verschickt wurden – und lieferte somit einen weiteren Beitrag zur vieldiskutierten Download-Thematik. "Es reicht doch schon, dass ihr jeden Fan 1000 Euro bezahlen lasst für nen Song runterladen … Mach ich sowas erbärmliches? Nein! Ich habe noch nie jemanden abgemahnt! Meine Videos und Songs sind bei Youtube und wisst ihr was?? Ich Scheiß drauf! Nicht jeder Fan hat soviel Geld wie du, Junge! Deshalb hab ich die Songs nie runtergenommen! Musik ist für alle!"

Im weiteren warf Kay seinem Ex-Mentor dann Doppelmoral vor. "Du spuckst in deinen Songs so krass auf das deutsche Gesetz, aber bist privat der erste, der davon gebraucht macht .. Schön alle verklagen… Unsere Jugend ist nicht dumm, mein Freund!"

Zum Abschluss unterstellte  Kay seinem Labelboss, sich bei anderen Rappern einzuschleimen. "Und Schleim schön weiter bei Twitter bei allen deutschen Rappern die du abgesägt hast. Auf einmal schreibst du Eko, Saad, Silla, Hengzt? Ich dachte du hasst sie alle? Leute geht auf Twitter und seht selbst … Unfassbar aber wahr! Bin ich froh das ich weg bin von diesem Heuchler Label!"

Ob Kay One wirklich weg von EGJ ist, ist allerdings noch unklar. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er bei dem Label noch einen laufenden Vertrag hat. Und ob man ihn da so einfach ziehen lassen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt.

megaloh-auf-ewig-3-cover

Megaloh veröffentlicht „Auf ewig 3“ zum kostenlosen Download

Gestern erschien die Tracklist, heute schon das Mixtape: Megaloh veröffentlicht den dritten Teil seiner Mixtape-Reihe „Auf ewig“ , in der Mega sich fremde Songs vorknöpft. So wird er…

brkn nico du hast geguckt

Nico K.I.Z. & BRKN – Du hast geguckt (Die Kassierer Cover) [Video]

Für BRKNs regelmäßige „BRKN, dicker“ Konzerte lässt der Berliner sich gerne mal etwas einfallen – so wie hier. So setzt der musikalische Tausendsassa sich kurzerhand ans Piano und überlässt…

gzuz

187 Strassenbande: Gzuz mit neuer Hörprobe

Die 187 Strassenbande ist tatsächlich nie am pausieren: Unter genau dieser Überschrift veröffentlichen die Hamburger ein kurzes Video auf Facebook, das einen motiviert mitrappenden Gzuz beim Abspielen eines…

Snoop_Dogg_-_Coolaid_-_Low-Res-Cover

Snoop Dogg: Zwei neue Songs von „Coolaid“ veröffentlicht

Snoop Dogg kann es noch: Nach diversen Ausflügen in diverse andere Genres besinnt sich der gute Mann mit seinem neuen Album „Coolaid“ nun wieder auf das, was er…

corus86-reckless-hugo-fruchtmax-achim

Corus 86 & DJ Reckless feat. Kulturerbe Achim, Fruchtmax & Hugo Nameless – Was bist du für 1 Otto?

Corus 86 steht für Bassmusik, und das genau wie sein Kollege DJ Reckless, schon paar Jährchen länger. Sein Debüt „Pump 2 Proll“ erschien bereits 1999. Sein wohl bekanntestes…

257ers rapde1

257ers über „Mikrokosmos“, Keule, Stilwandel, Sprichwörter & schwule Cowboys [rap.de-TV]

Abgeh’n: Wir haben uns mit den sprichwörtlichen Chaoten von den 257ers, die jetzt nur noch zu zweit unterwegs sind, getroffen, um über ihr neues Album „Mikrokosmos“ zu sprechen….

chefket-beats-on-road

Clockwerk feat. Chefket – Beats on Road-Special (live) [Video]

Bei Beats on Road produzieren Producer ihre Beats live und unterwegs – im Falle von Clockwerk in der Berliner U-Bahn. Außerdem hat er sich einen Rapper dazugeholt, der…

megaloh-auf-ewig-3-cover

Megaloh veröffentlicht Tracklist von „Auf ewig 3“

Wie bereits angekündigt setzt Megaloh seine Mixtape-Reihe „Auf ewig“ mit dem mittlerweile dritten Teil in Kürze fort. Nun steht auch die Tracklist der neuen Ausgabe fest. Der Berliner…

furkan-abi-ssio-don-fuss

SSIO & Xatar – Don & Fuß (Furkan Abi Rebimix)

SSIO ist Mabihir, falls jemand fragen sollte. Die Story kennt ja inzwischen jeder. Was noch nicht jeder kennt, ist der Furkan Abi-Remix des Songs. Der legt mal die…

young krillin das piff

Young Krillin feat. FKN SKZ – Das Piff (prod. Zimmermann) [Video]

Young Krillin und FKN SKZ  rauchen „Das Piff“ wo sie gehen und stehen. Denn „Des is koa Gift, des is guad“ – was doch jeder wissen sollte. Den…

jd-sports

JD Opening mit Farid Bang-Autogrammstunde in Mannheim

JD Sports eröffnet am Samstag, dem 2. Juli, seine 36. deutsche Filiale in Mannheim. Um das Opening gebührend zu zelebrieren, wird Farid Bang am Start sein und in…

rap_islam

Rap und Islam #4: Marcus Staiger

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

banner