Kay One äußert sich erneut in Richtung Bushido

Die schwelende Auseinandersetzung zwischen Kay One und seinem Label ersguterjunge geht in die nächste Runde. Kay One gab erneut auf seinem Facebook-Account ein Statement ab, in dem er Bushido zwar nicht namentlich nennt, sich aber ganz offensichtlich an seinen Ex-Mentor wendet.

Er beklagt sich darüber, dass erneut Videos von ihm auf dem YouTube-Channel des Labels gelöscht worden seien. "Langsam solltet ihr euch wirklich schämen! Schon wieder wurden etliche Videos von mir auf Youtube gelöscht!"

In diesem Zusammenhang nahm Kay auch die Abmahnungen unter Beschuss, die wegen illegaler Downloads von Bushidos Anwälten verschickt wurden – und lieferte somit einen weiteren Beitrag zur vieldiskutierten Download-Thematik. "Es reicht doch schon, dass ihr jeden Fan 1000 Euro bezahlen lasst für nen Song runterladen … Mach ich sowas erbärmliches? Nein! Ich habe noch nie jemanden abgemahnt! Meine Videos und Songs sind bei Youtube und wisst ihr was?? Ich Scheiß drauf! Nicht jeder Fan hat soviel Geld wie du, Junge! Deshalb hab ich die Songs nie runtergenommen! Musik ist für alle!"

Im weiteren warf Kay seinem Ex-Mentor dann Doppelmoral vor. "Du spuckst in deinen Songs so krass auf das deutsche Gesetz, aber bist privat der erste, der davon gebraucht macht .. Schön alle verklagen… Unsere Jugend ist nicht dumm, mein Freund!"

Zum Abschluss unterstellte  Kay seinem Labelboss, sich bei anderen Rappern einzuschleimen. "Und Schleim schön weiter bei Twitter bei allen deutschen Rappern die du abgesägt hast. Auf einmal schreibst du Eko, Saad, Silla, Hengzt? Ich dachte du hasst sie alle? Leute geht auf Twitter und seht selbst … Unfassbar aber wahr! Bin ich froh das ich weg bin von diesem Heuchler Label!"

Ob Kay One wirklich weg von EGJ ist, ist allerdings noch unklar. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er bei dem Label noch einen laufenden Vertrag hat. Und ob man ihn da so einfach ziehen lassen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gerard Cover

Gerard – Neue Welt [Review]

„Kommt raus, die Sonne schneit!“ Wer bei Gerards neuem Album einen fast identischen Nachfolger von „Blausicht“ erwartet hat, hat falsch gedacht. „Neue Welt“ ist vor allem musikalisch, aber auch…

favorite-rohe-weihnachten

Favorite – Muttergefickte Welt [Video]

  Die ersten Appetizer auf „Chronik III“ haben wir bereits von Kollegah, Genetikk, Karate Andi und den 257ers serviert bekommen. Diese Woche erwartet uns täglich eine Preview aus dem anstehenden…

Umse

Umse – Hawaiianischer Schnee [Audio]

Am 18. September erscheint mit „Hawaiianischer Schnee“ das inzwischen fünfte Album von Umse. Der nun im Audio-Format veröffentlichte Titeltrack leitet den 12 Anspielstationen starken Longplayer ein, der über…

Brenk Sinatra - Midnite Ride

Brenk Sinatra kündigt „Midnite Ride“ an

Der Wiener Produzent Brenk Sinatra kündigt mit „Midnite Ride“ sein neues Instrumental-Album an. Der „wavy“ klingende Longplayer soll am 16. Oktober erscheinen. Zuletzt veröffentlichte Brenk mit seinen Betty Ford…

chefket-fliegen

Chefket – Kater (Klavier Session #4) [Video]

  Ein Wohnzimmer, ein Klavier und der glücklichste Rapper der Welt. Das ist Chefkets Klavier Session-Reihe, in der er Songs aus seinem neuen Album „Nachtmensch“ akustisch und lediglich von einem Klavier begleitet…

SSIO 0,9 Cover

SSIO: Releasedate von „0,9“ steht fest

Anders als von Alles oder nix des Öfteren angekündigt, erscheint SSIOs Album „0,9“ nun doch nicht mehr in diesem Jahr. Laut Amazon wird der „BB.U.M.SS.N.„-Nachfolger erst am 29. Januar 2016…

Fler

Fler feat. Jalil – Zur selben Zeit [Video]

  Nachdem Fler Ende August bereits die Audio-Version von „Zur selben Zeit“ spendierte, veröffentlicht das Maskulin-Oberhaupt nun das dazugehörige Video. Zusammen mit Jalil liefert er einen am klassischen…

sido vi cover

Sido – Astronaut feat. Andreas Bourani [Video]

  Die Kombination von Rap und Pop funktioniert, zumindest in den Charts, ziemlich gut. Nachdem Sido und Featuregast Andreas Bourani mit „Astronaut“ den 1. Platz der deutschen Single-Charts feiern konnten, wird nun…

Veedel Kaztro

Veedel Kaztro, Johnny Rakete, Gold Roger & DJ Densen – Für uns nicht [Video]

  Das Trio um Veedel Kaztro, Johnny Rakete und Gold Roger veröffentlicht seinen neuen Track „Für uns nicht„, in dem sie klar machen, dass die Ziele, die sie mit…

Icke und Er

Deutschrap-Comebacks, auf die wir warten: Icke & Er

Mit dem Track „Richtig geil“ aus dem Jahre 2006 betrat das – nach Eigenaussage aus Berlin stammende – Duo Icke & Er zum ersten Mal die Bildfläche des…

Snowgoons - Gebrüder Grimm Cover

Snowgoons feat. Witten Untouchable – Magic [Audio]

  Morgen erscheint mit „Gebrüder Grimm“ das neue Album der Snowgoons. Das Produzenten-Quartett setzt sich aus Det, DJ Illegal, Sicknature sowie J.S. Juster zusammen und arbeitet sowohl mit…

MC Smook keine Kola

MC Smook – Kaba zum Barbecue [Video]

  MC Smook liefert das Video „Kaba zum Barbecue„. Damit ist die Videoauskopplung vom selbsternannten „Hit des Jahres“ schon die vierte aus Smooks kommenden Album „Bereit zu Leben„. Das…