Neues aus dem Hause Maskulin

Fans von Flers Label Maskulin können sich schon mal den 1. Juni dick im Kalender anstreichen, denn an diesem Tag erscheint das "Maskulin Mixtape Vol. 2" von Fler, Silla, Nicone, GHot, DJ Gan-G  und dem neuesten Signing auf Maskulin, Dizztino.

Das 15 Tracks starke Album wird durch Gastbeiträge von Sentence und Francisco unterstützt. Somit verdichten sich die Anzeichen,  dass Sentence ebenfalls bald auf Maskulin unterzeichnen wird, weiter. Erst vor kurzem heizte Fler selbst die Spekulationen um ein mögliches Signing an indem er per Twitter fragte: "Sentino bei Maskulin?". Flers Follower reagierten übrigens überwiegend zustimmend. Die Trackliste für das Mixape, das hauptsächlich Parts von G-Hot und Nicone  aufbietet, ist bereits veröffentlicht (siehe unten).

Neben dem "Maskulin Mixtape Vol. 2" arbeiten Fler und Silla weiterhin an ihren Soloalben. Beide Künstler deuteten bereits an, noch dieses Jahr jeweils neue Soloalben zu veröffentlichen.

Flers neues Album, welches Ende 2012 released werden soll, trägt mit hoher Warscheinlichkeit den Namen "Hinter blauen Augen". Fler selbst postet immer wieder ans Ende seinee Twitternachrichten ein gleichlautendes Hashtag. Ein genaues Releasedate gibt es noch nicht.

Sillas Termin für sein nächstes Release steht dagegen schon fest. Die "Monsterbox", mit seinen alten Alben "Massenhysterie", "Übertalentiert" (in der Premimum Edition), "City of God" und dem brandneuen "Wiederberlebt" wird ab dem 8. Mai im Handel zum Kauf bereitstehen. Es wird seine letzte Veröffentlichung bei seinem alten Label I Luv Money sein. "Wiederbelebt" wird neben der Monsterboxedition auch als Einzelstück zu haben sein. Unterstützt wird Silla von u.a. Motrip, Joka, Styles P, Nazar, Sheek Louch, KD-Supier, Megaloh,Said und Sera Finale.

Doch damit nicht genug wird der Berliner dieses Jahr noch ein weiteres Album über Maskulin releasen. So kündigte er über Twitter an, das sein neuestes Soloalbum den Namen "Die Passion Whiskey" trägt. Ein Releasedate wurde aber noch nicht bekanntgegeben.

Die Trackliste von "Maskulin Mixtape Vol. 2":

01. Intro – DJ Gan-G
02. Renegades – Fler, G-Hot & Sentence feat. Francisco
03. Unbesiegt – G-Hot & Nicone
04. Ein Leben – G-Hot & Nicone
05. Flaschen auf – G-Hot & Nicone
06. Frische Luft – G-Hot & Nicone
07. Jeder weiß – Fler, Silla, G-Hot & Nicone
08. Läuft! – Fler, G-Hot & Nicone
09. Mond ist mein Zeuge 2012 – Silla, G-Hot & Nicone
10. Louis/Gucci/Dolce/Prada – G-Hot & Nicone
11. Nice RMX – G-Hot & Nicone
12. Respekt – Fler, G-Hot & Nicone
13. Bleib wach RMX – G-Hot & Nicone
14. Lila Scheine – Fler & Sentence
15. Outro – DJ Gan-G