RAP.DE MENU

Neues aus dem Hause Maskulin

Fans von Flers Label Maskulin können sich schon mal den 1. Juni dick im Kalender anstreichen, denn an diesem Tag erscheint das "Maskulin Mixtape Vol. 2" von Fler, Silla, Nicone, GHot, DJ Gan-G  und dem neuesten Signing auf Maskulin, Dizztino.

Das 15 Tracks starke Album wird durch Gastbeiträge von Sentence und Francisco unterstützt. Somit verdichten sich die Anzeichen,  dass Sentence ebenfalls bald auf Maskulin unterzeichnen wird, weiter. Erst vor kurzem heizte Fler selbst die Spekulationen um ein mögliches Signing an indem er per Twitter fragte: "Sentino bei Maskulin?". Flers Follower reagierten übrigens überwiegend zustimmend. Die Trackliste für das Mixape, das hauptsächlich Parts von G-Hot und Nicone  aufbietet, ist bereits veröffentlicht (siehe unten).

Neben dem "Maskulin Mixtape Vol. 2" arbeiten Fler und Silla weiterhin an ihren Soloalben. Beide Künstler deuteten bereits an, noch dieses Jahr jeweils neue Soloalben zu veröffentlichen.

Flers neues Album, welches Ende 2012 released werden soll, trägt mit hoher Warscheinlichkeit den Namen "Hinter blauen Augen". Fler selbst postet immer wieder ans Ende seinee Twitternachrichten ein gleichlautendes Hashtag. Ein genaues Releasedate gibt es noch nicht.

Sillas Termin für sein nächstes Release steht dagegen schon fest. Die "Monsterbox", mit seinen alten Alben "Massenhysterie", "Übertalentiert" (in der Premimum Edition), "City of God" und dem brandneuen "Wiederberlebt" wird ab dem 8. Mai im Handel zum Kauf bereitstehen. Es wird seine letzte Veröffentlichung bei seinem alten Label I Luv Money sein. "Wiederbelebt" wird neben der Monsterboxedition auch als Einzelstück zu haben sein. Unterstützt wird Silla von u.a. Motrip, Joka, Styles P, Nazar, Sheek Louch, KD-Supier, Megaloh,Said und Sera Finale.

Doch damit nicht genug wird der Berliner dieses Jahr noch ein weiteres Album über Maskulin releasen. So kündigte er über Twitter an, das sein neuestes Soloalbum den Namen "Die Passion Whiskey" trägt. Ein Releasedate wurde aber noch nicht bekanntgegeben.

Die Trackliste von "Maskulin Mixtape Vol. 2":

01. Intro – DJ Gan-G
02. Renegades – Fler, G-Hot & Sentence feat. Francisco
03. Unbesiegt – G-Hot & Nicone
04. Ein Leben – G-Hot & Nicone
05. Flaschen auf – G-Hot & Nicone
06. Frische Luft – G-Hot & Nicone
07. Jeder weiß – Fler, Silla, G-Hot & Nicone
08. Läuft! – Fler, G-Hot & Nicone
09. Mond ist mein Zeuge 2012 – Silla, G-Hot & Nicone
10. Louis/Gucci/Dolce/Prada – G-Hot & Nicone
11. Nice RMX – G-Hot & Nicone
12. Respekt – Fler, G-Hot & Nicone
13. Bleib wach RMX – G-Hot & Nicone
14. Lila Scheine – Fler & Sentence
15. Outro – DJ Gan-G

chefket-beats-on-road

Clockwerk feat. Chefket – Beats on Road-Special (live) [Video]

Bei Beats on Road produzieren Producer ihre Beats live und unterwegs – im Falle von Clockwerk in der Berliner U-Bahn. Außerdem hat er sich einen Rapper dazugeholt, der…

megaloh-auf-ewig-3-cover

Megaloh veröffentlicht Tracklist von „Auf ewig 3“

Wie bereits angekündigt setzt Megaloh seine Mixtape-Reihe „Auf ewig“ mit dem mittlerweile dritten Teil in Kürze fort. Nun steht auch die Tracklist der neuen Ausgabe fest. Der Berliner…

furkan-abi-ssio-don-fuss

SSIO & Xatar – Don & Fuß (Furkan Abi Rebimix)

SSIO ist Mabihir, falls jemand fragen sollte. Die Story kennt ja inzwischen jeder. Was noch nicht jeder kennt, ist der Furkan Abi-Remix des Songs. Der legt mal die…

young krillin das piff

Young Krillin feat. FKN SKZ – Das Piff (prod. Zimmermann) [Video]

Young Krillin und FKN SKZ  rauchen „Das Piff“ wo sie gehen und stehen. Denn „Des is koa Gift, des is guad“ – was doch jeder wissen sollte. Den…

rap_islam

Rap und Islam #4: Marcus Staiger

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

medi manfred

Medikamenten Manfred feat. The Ji – Money over Bitches (Lifestyle der Armen und Gefährlichen Remix) [Video]

Medikamenten Manfred und The Ji veröffentlichen ihr neues Video zur „Money over Bitches“.  Diesmal ist der Medikamenten Manfred nicht im Duo mit Hustensaft Jüngling, sondern grindet mit The…

schaschlik

Sirviva feat. QuestGott – Schaschlik [Video]

Sirviva und Questgott droppen den Freetrack „Schaschlik“ inklusive Video, das mindestens genau so rough wie der Song selbst daherkommt. Die Jungs aus Norddeutschland halten nichts von der traplastigen Musik…

Too_Broke_Mail-Einladung_latest_web

2×2 Tickets für „Too Broke For Fashion Week“ + 1 Supreme Paket

Heute startet in Berlin die offizielle Mercedes-Benz-Fashionweek. Aus diesem Anlass haben Mvschi Kreuzberg und Karate Andi sich etwas ganz besonderes überlegt. Am Donnerstag, den 30. Juni, findet im Prince Charles…

sparky zombies

Sparky – Zombies (prod. Yourz) [Video]

Sparky veröffentlicht das Video „Zombies“ . Wie so oft wurde von Yourz produziert. Der Track ist sehr basslastig, Sparky wurde da offenbar etwas vom vereinigten Königreich inspiriert. „Zombies“ handelt von der immer…

KAAS & Jugglerz in Jamaice-Cover

Kaas & Jugglerz – Kaas & Jugglerz in Jamaica EP [Snippet]

Kaas und die Jugglerz veröffentlichen am 1. Juli ihr erstes gemeinsames Projekt, die EP mit dem Titel „Kaas & Jugglerz in Jamaica“ .  Kaas war nämlich auf Kreativurlaub in Jamaika. Dabei wurde nicht…

LE3A8362

Desperados Gewinnspiel: 2 Tickets fürs splash!

Ticketkauf verpasst? Alle Tickets sind schon ausverkauft? Weil du mal wieder zu langsam warst? Du möchtest aber trotzdem das einmalige splash!-Festival nicht verpassen?  Kein Problem, wir haben die…

gewinner highkuna rmx

Marvin Game, Robo & Hole Modee – Gewinner (Highkuna Matata Remix) [Audio]

Die Highkuna Matata Gang hat wieder zugeschlagen und den Track „Gewinner“ von Marvin Game gemixt. Diesen gibt es kostenlos bei Soundcloud zum Download. Im Remix sind noch Features von Robo…

banner