Neues aus dem Hause Maskulin

Fans von Flers Label Maskulin können sich schon mal den 1. Juni dick im Kalender anstreichen, denn an diesem Tag erscheint das "Maskulin Mixtape Vol. 2" von Fler, Silla, Nicone, GHot, DJ Gan-G  und dem neuesten Signing auf Maskulin, Dizztino.

Das 15 Tracks starke Album wird durch Gastbeiträge von Sentence und Francisco unterstützt. Somit verdichten sich die Anzeichen,  dass Sentence ebenfalls bald auf Maskulin unterzeichnen wird, weiter. Erst vor kurzem heizte Fler selbst die Spekulationen um ein mögliches Signing an indem er per Twitter fragte: "Sentino bei Maskulin?". Flers Follower reagierten übrigens überwiegend zustimmend. Die Trackliste für das Mixape, das hauptsächlich Parts von G-Hot und Nicone  aufbietet, ist bereits veröffentlicht (siehe unten).

Neben dem "Maskulin Mixtape Vol. 2" arbeiten Fler und Silla weiterhin an ihren Soloalben. Beide Künstler deuteten bereits an, noch dieses Jahr jeweils neue Soloalben zu veröffentlichen.

Flers neues Album, welches Ende 2012 released werden soll, trägt mit hoher Warscheinlichkeit den Namen "Hinter blauen Augen". Fler selbst postet immer wieder ans Ende seinee Twitternachrichten ein gleichlautendes Hashtag. Ein genaues Releasedate gibt es noch nicht.

Sillas Termin für sein nächstes Release steht dagegen schon fest. Die "Monsterbox", mit seinen alten Alben "Massenhysterie", "Übertalentiert" (in der Premimum Edition), "City of God" und dem brandneuen "Wiederberlebt" wird ab dem 8. Mai im Handel zum Kauf bereitstehen. Es wird seine letzte Veröffentlichung bei seinem alten Label I Luv Money sein. "Wiederbelebt" wird neben der Monsterboxedition auch als Einzelstück zu haben sein. Unterstützt wird Silla von u.a. Motrip, Joka, Styles P, Nazar, Sheek Louch, KD-Supier, Megaloh,Said und Sera Finale.

Doch damit nicht genug wird der Berliner dieses Jahr noch ein weiteres Album über Maskulin releasen. So kündigte er über Twitter an, das sein neuestes Soloalbum den Namen "Die Passion Whiskey" trägt. Ein Releasedate wurde aber noch nicht bekanntgegeben.

Die Trackliste von "Maskulin Mixtape Vol. 2":

01. Intro – DJ Gan-G
02. Renegades – Fler, G-Hot & Sentence feat. Francisco
03. Unbesiegt – G-Hot & Nicone
04. Ein Leben – G-Hot & Nicone
05. Flaschen auf – G-Hot & Nicone
06. Frische Luft – G-Hot & Nicone
07. Jeder weiß – Fler, Silla, G-Hot & Nicone
08. Läuft! – Fler, G-Hot & Nicone
09. Mond ist mein Zeuge 2012 – Silla, G-Hot & Nicone
10. Louis/Gucci/Dolce/Prada – G-Hot & Nicone
11. Nice RMX – G-Hot & Nicone
12. Respekt – Fler, G-Hot & Nicone
13. Bleib wach RMX – G-Hot & Nicone
14. Lila Scheine – Fler & Sentence
15. Outro – DJ Gan-G

Kaisa Cover

Kaisa – Dopeboy mit Metallic Flow (Snippet) [Audio]

Kaisa veröffentlicht das Snippet von seinem bald erscheinenden Album „Dope Boy mit Metallic Flow„. Ein neunminütiger Einblick in den Langspieler wird gewährt. Distri releast den 17 Tracks starken Longplayer am…

bushido  ccn3 goldene schallplatte

Bushido erreicht mit „CCN3“ Goldstatus in der Schweiz

Wie Bushido via Facebook vermeldet, erreicht sein aktuelles Album „Carlo Cokxxx Nutten 3“ in der Schweiz Goldstatus. Dafür mussten mindestens 7500 Einheiten abgesetzt werden. Bereits vor Kurzem konnte…

Manuellsen KEZ Licht

Manuellsen – Licht feat. KEZ [Video]

Nachdem vergangenen Freitag Manuellsens lang erwartetes Rapalbum „Killemall“ Release feierte, veröffentlicht der Mülheimer nun einen weiteren Track aus seinem neuen Werk. „Licht“ kommt mit einem Feature des ersten „Könige im…

187

Gzuz – CL500 [Video]

Gut zwei Jahre sind vergangen, seit Gzuz aus seiner Haftstrafe entlassen wurde. Seitdem geht es für die 187 Strassenbande steil aufwärts. Im Januar erschien der „Sampler 3„, im…

mosh36-lucky-no-7

Mosh36 – Lucky No. 7 [Review]

Mit dem Album „Unikat“ landete Mosh36 Anfang des Jahres auf Platz 7 der deutschen Albumcharts. Als Antwort darauf veröffentlicht er nun die „Lucky No. 7“ EP. Darauf zu…

joshimizu-mdmd.cover

Joshi Mizu – MDMD [Review]

Kaum ein Jahr hat es gedauert, dass Joshi Mizu seinem Debütalbum „MDMA“ den Nachfolger „MDMD“ hinterherschiebt. Die Abkürzung steht für „Montag, der Morgen danach“ und deutet darauf hin,…

olexesh-strassencocktail-cover

Olexesh – Strassencocktail (Snippet 1/3) [Audio]

Olexesh veröffentlicht den ersten Teil des Snippets zu seinem am 25. September erscheinenden Mixtape „Strassencocktail„. Das Snippet soll in insgesamt drei Teilen veröffentlicht werden. Der OL „Strassencocktail“ ist ein 36…

sido gürtel am arm

Sido – Gürtel am Arm [Video]

Nachdem der Berliner „Straßenjunge“ Sido vor Kurzem die Gründung eines neuen Labels und mit Estikay und Adesse gleichzeitig die ersten Signings verkündete, präsentiert er nun den nächsten Track…

genetikk selfmade

Genetikk – Selfmader [Video]

  Die ersten Appetizer auf „Chronik III“ kommen auf uns zu. Diese Woche erwartet uns täglich eine Preview aus dem anstehenden Album, die uns einen ordentlichen Vorgeschmack auf…

Curse Gentleman Widerstand

Was ich will: Curse feat. Gentleman – Widerstand II [Kolumne]

Wunschlos glücklich zu sein ist ein Zustand, der den wenigsten von uns gegeben ist. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Träume und Wünsche. In unserer Kolumne “Was…

A1_web_PunchArogunz_BlindDates_2016_alleTermine

rap.de präsentiert: Punch Arogunz auf „Blind Dates“ Tour

Punch Arogunz veröffentlichte kürzlich sein zweites Studioalbum „Frontal„. Und das will natürlich auch live präsentiert werden – auf der „Blind Dates“ Tour, die von 13. bis zum 23….

Olexesh

rap.de präsentiert: Olexesh auf „Strassencocktail Tour 2015“

Olexesh kündigt eine Tour zu seinem am 25. September erscheinenden Mixtape „Strassencocktail“ an. Die Tour trägt den Namen „Strassencocktail Tour 2015„, dauert vom 10. November bis zum 22….