Connect

NEWS

11.05.2012 Autor: Oliver Marquart

Flers neues Album erscheint im November

Feature von French Montana angekündigt

Es hatte sich in den letzten Wochen angedeutet, nun wurde aus vielsagenden Andeutungen bei Twitter wohl Gewissheit: Flers neues Soloalbum wird noch dieses Jahr erscheinen und den Titel "Hinter blauen Augen" tragen. Gestern gab der Berliner auf seinem Facebook-Account bekannt, dass der Nachfolger zu "Im Bus ganz hinten" am 2. November erscheinen soll.

"Ich bin gerade viel im Studio mit Ilan und nehme auf", erklärte Fler auf unsere Anfrage. "Es wird auf jeden Fall etwas Neues - ich will aber noch nicht zu viel verraten." Einen Featuregast nannte Fler bereits exklusiv gegenüber rap.de: French Montana wird auf "Hinter blauen Augen" vertreten sein. Zu deutschen Featuregästen wollte Fler sich hingegen noch nicht äußern, deutete aber an, dass auch in dieser Hinsicht Überraschungen geplant seien.  

Wert legt Fler zudem darauf, dass der Albumtitel keine Anspielung auf seine Herkunft sein soll. "Es geht nicht darum, dass ich deutsch bin." Dafür bestätigte er die naheliegende Vermutung, dass es es sich erneut um ein persönliches Album handeln wird. "Es wird um den Lifestyle gehen, den ich gerade lebe. Auch was Frauen angeht, werde ich dieses Mal sehr offen sein. Aber das ist ja immer so: Wenn ich gerade einen Ghetto-Lifestyle habe, rappe ich darüber, wenn es mir gut geht, rappe ich darüber."

Nächster Release aus dem Hause Maskulin wird das Mixtape "Maskulin Vol. 2" am 1. Juni sein.

Kommentare   

 
0 #8 AliAusBali 2012-05-12 12:49
Ein neues Album vom Karottenjungen, darauf hat die Welt gewartet... Hört den ernsthaft jemand der älter als 14 ist?????
Zitieren
 
 
+2 #7 Mr. Senf 2012-05-11 20:56
Der schlimmste deutsche "Rapper" kauft sich einen der schlechtesten Amirapper überhaupt :D
Na das kann ja was werden...
Und es wird etwas NEUES, weil er jetzt ENDLICH über seinen Lifestyle rappt. Meint der das ernst??!
Zitieren
 
 
0 #6 peterdermeter 2012-05-11 19:11
Quantenphysik schreibt man ohne "ck" du Abiturient :-D
Zitieren
 
 
+1 #5 Don Promillo 2012-05-11 16:13
Was man mit Geld nicht alles für Feature kaufen kann... anscheinend ist Fler jetzt ein gemachter Mann...
Zitieren
 
 
+1 #4 Frosch 2012-05-11 16:02
...
Weil er eigentl. blöd ist und 3 mal in einem Satz "alter" sagen muss um cool zu wirken...

Wobei die Leute die seinen Kram kaufen noch ein Stückchen doofer sind
Zitieren
 
 
+1 #3 Nudelsuppe 2012-05-11 15:38
Immer das Fler gehate...

Dabei sind es handwerklich solide Alben mit guter Beatauswahl. Thematik ist eher hintergründig, aber immer noch unterhaltsamer als bei 80% der anderen "Strassenrapper"

Aber bitte kein Autotune mehr! BITTE! Und SBM 2 vergessen wir mal besser auch.
Zitieren
 
 
0 #2 GrünesGlasAuge 2012-05-11 11:39
... Warum guckt der Fler eigentlich immer so blöd aus der Wäsche mit seinen babyblauen Augen?
Zitieren
 
 
+13 #1 Sirsam! 2012-05-11 11:28
Lieber Fler!

Yeah! Dein neues Album erscheint noch dieses Jahr, ich vermute mal kurz davor wird es verschoben und kurz vor Weihnachten erscheinen. Es wird also ewas Neues weil du über deinen Lifestyle rappen wirst. Aber worüber hast du dann sieben Alben zuvor gerappt? Blumen, Fahrräder oder gar Quantenphysick? Naja ich kenne zwar nicht jedes Lied von dir aber zumindest jedes das offiziel erschienen ist. Aber egal: Schließlich ist jedes Album einen jeden Künstlers IMMER etwas NEUES und immer PERSÖNLICHER als ALLENS ANDERE was zuvor erschienen ist. Also lass ich dir das durchgehen. Da du schreibst, dass deine Featers auch etwas neues sein werden freue ich ich schon auf Nena, Udo Lindenberg, Deichkind, Silbermond,... denn keiner erwartet dass du an Rihanna, Justin Bieber oder David Guetta rankommst...
nur Silla (und ähnliche) wäre eine Enttäuschung. Nicht das er nicht gut wäre aber es wäre letztendlich das was du schon immer gemacht hast.

Euer Sirsam!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.