Flers neues Album erscheint im November

Es hatte sich in den letzten Wochen angedeutet, nun wurde aus vielsagenden Andeutungen bei Twitter wohl Gewissheit: Flers neues Soloalbum wird noch dieses Jahr erscheinen und den Titel "Hinter blauen Augen" tragen. Gestern gab der Berliner auf seinem Facebook-Account bekannt, dass der Nachfolger zu "Im Bus ganz hinten" am 2. November erscheinen soll.

"Ich bin gerade viel im Studio mit Ilan und nehme auf", erklärte Fler auf unsere Anfrage. "Es wird auf jeden Fall etwas Neues – ich will aber noch nicht zu viel verraten." Einen Featuregast nannte Fler bereits exklusiv gegenüber rap.de: French Montana wird auf "Hinter blauen Augen" vertreten sein. Zu deutschen Featuregästen wollte Fler sich hingegen noch nicht äußern, deutete aber an, dass auch in dieser Hinsicht Überraschungen geplant seien.  

Wert legt Fler zudem darauf, dass der Albumtitel keine Anspielung auf seine Herkunft sein soll. "Es geht nicht darum, dass ich deutsch bin." Dafür bestätigte er die naheliegende Vermutung, dass es es sich erneut um ein persönliches Album handeln wird. "Es wird um den Lifestyle gehen, den ich gerade lebe. Auch was Frauen angeht, werde ich dieses Mal sehr offen sein. Aber das ist ja immer so: Wenn ich gerade einen Ghetto-Lifestyle habe, rappe ich darüber, wenn es mir gut geht, rappe ich darüber."

Nächster Release aus dem Hause Maskulin wird das Mixtape "Maskulin Vol. 2" am 1. Juni sein.

chefket akustik

Chefket – Nachtmensch (Akustik) [Video]

Chefket präsentiert ausgewählte Songs aus seinem „Nachtmensch„-Album im Akustikgewand. Nun veröffentlicht der Wahl-Berliner den Titeltrack als Video. Der Pianist Johannes Arzberger sorgt dabei für die musikalische Untermalung. Die „Akukstik…

ssio1

Kibinderlieder zum mibitsingen mit SSIO (Parodie) [Video]

Wer SSIO kennt weiß, dass der Bonner gerne mal über Drogen, Nutten und Fast-Food in der Bonner Bi-Sprache rappt. Jetzt haben die Damen und Herren von Puls bekannten „Kibinderliedern“…

meme der woche 4 nate

Meme der Woche: Nate51 aus Hamburg, Reinickendorf

Das neue Meme der Woche von It was all a Meme bringt zwei Charaktere zusammen, die eigentlich kaum unterschiedlicher sein könnten: Nate57 aus Hamburg, St. Pauli und Playboy…

Cover 11. Februar

Überblick 11. Februar: Kanye West, Alligatoah, Capital u.a.

Was war am 11. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….

Megaloh Wer hat die Hitze

Megaloh – Wer hat die Hitze? feat. Trettmann (prod. Ghanaian Stallion) [Video]

Megaloh veröffentlicht heute die zweite Videoauskopplung „Wer hat die Hitze?“ aus seinem Album „Regenmacher“ , das am 4. März erscheinen wird. Als Featuregast holt sich der Moabiter Trettmann…

kaveh

Kaveh vs. Pathos Pavlov: Gegen jeden Nationalismus [Kommentar]

Die Diskussion geht in die dritte Runde. Gestern haben wir eine Erwiderung von Pathos Pavlov auf den Kommentar von Kaveh Ahangar zum Thema Nationalismus im Deutschrap veröffentlicht. Da…

Fler-Carlo Escobar-neues-Cover

Fler gibt Releasedate von „Carlo Escobar“ bekannt

Bisher war nur der Monat bekannt, nun steht auch der genaue Tag fest: Heute verkündet Fler, dass  sein drittes Soloalbum im Frank White-Style „Carlo Escobar“ am 26. Mai erscheinen wird. Wie…

kanye-west-the-life-of-pablo1

Kanye West: Wo ist „The Life Of Pablo“?

Kanye West hat gestern Abend sein neues Album „The Life Of Pablo“ vorgestellt – zusammen mit seiner neuen Klamotten-Kollektion. Dabei spielte er die zehn Songs des Albums von…

Alligatoah du bist schön

Alligatoah – Du bist schön (prod. Alligatoah) [Video]

Der Release von „Musik ist keine Lösung“ , Alligatoahs letztem Soloalbum, liegt bereits fast drei Monate zurück. Nun veröffentlicht er das Video „Du bist schön“ . Nach „Vor…

capital-bra-uzi

Capital – Kuku Bra (Snippet) [Audio]

Capital veröffentlicht diesen Freitag sein Debütalbum „Kuku Bra„. Mit dem dazugehörigen Snippet gewährt er einen weiteren Einblick in die Platte. Als Featuregäste werden Olexesh, Massiv, King Khalil und…

degenhardt

Degenhardt – Sex, Drugs & Arbeitsmoral (prod. Akoasm) [Video]

„Sex, Drugs & Arbeitsmoral“ ist der Titel von Degenhardts zweiter Video-Single aus seinem ersten „richtigen“ Album namens „Terror 22„. Für die musikalische Untermalung des Tracks zeigt sich Akoasm…

Chima Ede-Trettmann-Premieren

Chima Ede & Trettmann präsentieren neue Songs bei Uptowns Finest [Stream]

In der neuesten Ausgabe des Uptowns Finest Podcasts gibt es zwei Premieren auf die Ohren: Chima Ede veröffentlicht „Real“ von seiner anstehenden „2023“ EP. Als Featuregäste hat der…