Schwesta Ewa vs. PA Sports

Was wäre Rap schon ohne gekränkte Egos und weitgehend sinnlose Streitereien? Gut, eigentlich könnte man auch darauf verzichten, aber seien wir ehrlich, unterhaltsam sind die Auseinandersetzungen mitunter schon, solange sie sportlich bleiben. Und manchmal wird dabei sogar, meist eher zufällig, eine gesellschaftliche Frage erörtert, zum Beispiel die Rolle der Frau.

"Schwesta Ewa ist eine Beleidigung für jede Frau die Ehre hat." Mit diesen eindeutigen Worten hat sich PA Sports gestern Abend via Facebook zu Wort gemeldet. "Was turnt einen mehr ab als Frauen die so reden, als wären sie Jungs von der Straße ?? Ich krieg ehrlich das Kotzen..Wörter können Menschen so hässlich machen !!"

Jetzt mag sich so mancher Leser fragen, ob PA noch nie etwas von Gleichberechtigung gehört hat, doch auch darauf hat der 22-jährige eine Antwort parat. "Klar sind wir hier in Zeiten der Gleichberechtigung, aber wenn es jetzt aufgrund der Gleichberechtigung keine Unterschiede mehr zwischen Mann und Frau geben soll, können wir doch gleich alle homosexuell werden. Männer sind Männer, Frauen sind Frauen und nur so lange es Unterschiede gibt, die über das Aussehen hinausgehen, leben wir auf einer gesunden Welt. Sobald ich aus dem Mund einer jungen Dame Wörter wie Hurensohn oder Kahba höre, würde ich am liebsten auf Toilette."

Die oben angesprochene Dame Rapperin hatte natürlich prompt eine Antwort parat. Und die fiel gar nicht ladylike aus. "Lustig, lustig, kennt jemand den PA Sports?? Macht seit Jahren Musik, habe aber noch nieeeeee etwas von ihm gehört… an den YouTube-Gangsta: Hör mal zu du Jungfrau, du weißt genau, wenn ich dir eine Ohrfeige gebe, du 1,50m Lauch, würde dir bei dem Schlag sogar dein Bein brechen, du kleiner Pinsel. Also mach deine Fresse im Internet nicht so weit auf. Pack dir mal an deine zwei kleinen Ostereier und sag mir sowas ins Gesicht…. gruss EWA"

PA wiederum ließ es sich nicht nehmen, auf diese Erwiderung noch mal zurück zu schießen. "Schwesta Ewa reagiert auf meinen kleinen Kommentar von vorhin…was erwartest du jetzt von mir? Denkst du ich hab "Beef" mit einer Frau??..Soll ich dich jetzt schlagen? Nein, denn mein Grundprinzip ist es keine Frauen zu schlagen. Denkst du im Ernst du kriegst meinen Respekt? Ich bitte dich …Ich sag dir gerne ins Gesicht, dass ich der Meinung bin, dass du unsere Frauen, im jungen Alter erst recht, die Birne versaust… aber wir sehen uns bestimmt die Tage, dann gebe ich dir die Gelegenheit mir ins Gesicht zu sagen, was du da geschrieben hast…find ich viel interessanter"

Die rap.de-Redaktion plädiert ja für ein Freestyle-Battle – live und ohne Internet. Das wäre in der Tat viel interessanter…

ced-aws

Ced AWSM – Chapter II (Audio)

Der Untergrund-Artist Ced AWSM aus Baden-Württemberg gönnt seiner Hörerschaft einen neuen Song mit dem Titel “Chapter II”, produziert von Rooq. Der Track formt den zweiten Teil der “Chapter” Trilogie…

Sentino

Sentino kündigt neues Album für “dieses oder nächstes Jahr” an

“Ganz hohe Punchline-Dichte, extrem arrogante und eingebildete Texte.”  Nichts Geringeres verspricht Sentence für sein neues Album, das “dieses oder nächstes Jahr” erscheinen soll. Ein genaues Releasedate ist ebenso unbekannt…

Chima Ede Puzzle

Chima Ede – Puzzlestück (Video)

  “Ich setz’ mir keine Grenzen für mein Puzzle, ich guck’ einfach wie weit es geht und wie groß es werden kann. Deshalb freu’ ich mich über jedes…

Joshi Mizu

Joshi Mizu – Johnny Skywalker (Video)

  Joshi Mizu veröffentlicht mit “Johnny Skywalker” das zweite Video aus seinem am 28. August erscheinenden Longplayer “MDMD”. Wie das Debütalbum des Österreichers, “MDMA”, erscheint der Nachfolger über Raf Camoras Label…

timi-hendrix-morgens

Timi Hendrix veröffentlicht Cover von “2 Zimmer, Küche, Bong”

Timi Hendrix veröffentlicht das finale Cover seines Solo-Debüts. “Zwei Zimmer, Küche, Bong” heißt das Album und wird am 11. September in die Läden kommen. Auf dem Cover ist allerdings nur ein…

Hayat

Hayat – Sag mir warum (Video)

  Der junge Hayat spricht in seiner neu erschienen Videosingle mit dem Titel “Sag mir warum” über das im deutschen Rap oft, aber selten treffend behandelte Thema der…

separate

Separate kündigt “Die Jagd auf den König 3″ an

Separate kündigt ein neues Mixtape namens “Die Jagd auf den König 3” an. In zwei Facebook-Posts lässt der Mainzer keinen Zweifel aufkommen, dass der dritte Teil in Bälde…

Chief_Keef_Bang_3

Chief Keef – Bang 3 (Mixtape) (Stream)

Chief Keef lässt es mal wieder krachen. Eigentlich sollte “Bang 3” ein Album sein und am 18. August erscheinen, doch nun hat es bereits den Weg ins Netz…

veedel kaztro

Veedel Kaztro – In der Stadt (Audio)

Der Kölner Underground Rapper Veedel Kaztro bringt in naher Zukunft sein nächstes Album “Fenster zur Straße” an den Start. Eine erste Hörprobe gibt es jetzt auch, den Track “In der Stadt”,…

jolly-cash-silikon

Jolly Ca$h – Silicon Valley EP (Download & Stream)

  Das neuste Member der Cosmo Gang, das sich einer breiteren Öffentlichkeit vorstellt, ist Jolly Cash. “Silicon Valley” heißt seine EP, die nun im Stream angehört oder auch einfach…

Bildschirmfoto 2015-08-03 um 13.08.23

Fabian Römer – Nur für uns (Video)

Fabian Römer veröffentlicht das Video zum Albumtrack “Nur für uns” und liefert neben einigen spektakulären Aufnahmen auch massig Storytelling. Mit “Kalenderblätter” hat der ehemals als F.R. aktive eine gewisse musikalische Neuorientierung…

kaisa-mlk-03

Kaisa – Martin Luther King (Video)

  Kaisa fühlt sich offenbar dem Bürgerrecht verpflichtet, wie einst auch Dr. Martin Luther King. Gestern veröffentlichte er sein dritten Vorgeschmack vom neuen Album “Dopeboy mit Metallic Flow”….