Connect

NEWS

23.05.2012 Autor: Oliver Marquart Website: www.facebook.com/dbo37book

D-Bo kündigt neues Doppel-Album an

"Kopffick mit Niveau" erscheint im Herbst

Mit seinem letzten Album "Auf der Suche nach dem Glück" hatte sich der Exgutejunge D-Bo ziemlich weit aus dem sicheren HipHop-Hafen hinausbegeben und sein Glück vor allem in elektrifizierten Partykrachern gesucht. Nun kündigt der Mann mit dem beneidenswert dichten Bartwuchs den Nachfolger an, der voraussichtlich "Kopffick mit Niveau" heißen wird.

Gegenüber rap.de erklärte D-Bo, dass das neue Album eher an "Die Lüge der Freiheit" als an "Auf de Suche nach dem Glück" anknüpfen werde. "Es wird nicht so Hardcore-Party-mäßig, sondern urbaner als das letzte Album, das eher ein Übergangsalbum war. Wenn man es unbedingt kategorisieren möchte, würde ich sagen, es wird ein bisschen Marteria-mäßig. Sprich, es gibt wieder Dubstep- und Electro-Elemente", kündigt er an.

Textlich will D-Bo sich wieder mehr auf seine deepen Seiten konzentrieren, wobei er Wert darauf legt, dass auch auf dem Vorgänger viele deepere Texte zu finden gewesen seien. "Das neue Album wird eine Doppel-CD. Auf der ersten Seite werden die urbaneren Sachen zu finden sein, auf der zweiten die experimentelleren, gewagteren. Ich habe das so unterteilt, um keine Verwirrung zu stiften."

"Kopffick mit Niveau" soll am 5. Oktober über D-Bos eigenes Label Wolfpack erscheinen. Update: Das Album wurde nun auf den 4. Januar 2013 verschoben.

Kommentare   

 
+1 #2 Marco Asmann 2012-05-24 10:42
@quicknick Erzähle doch nicht so einen Quark. Man hatte vor einiger Zeit die Chance in ein Snippet reinzuhören und hättest auch dies getan würdest Du nicht so ein M*** schreiben.
D-Bo besser als alles andere was davor kam....!

D-Bo ist ein Künstler für sich und wer um Himmelswillen hat ihm den Rangabgelaufen? Mit wem möchte man denn D-Bo vergleichen? Und warum werden überhaupt vergleiche aufgestellt?
Zitieren
 
 
-3 #1 quicknick 2012-05-23 16:14
wen interessiert denn jetzt noch d-bo? ich hab mir mal alle seine alben geholt, aber sie wurden immer schlechter. es gibt mittlerweile andere rapper die ihm den rang abgelaufen haben. textlich hab ich es geliebt ihm zuzuhören, aber ab "dldf" fand ich nichts mehr toll. und dadrauf auch nur "scheiss drauf". sorry herr bokelmann, aber ihre grosse zeit ist gewesen...
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.