Connect

NEWS

04.06.2012 Autor: Redaktion

Rap übernimmt den Bundesvision Song Contest

Xavas, B-Tight, Die Orsons und Cro gehen an den Start

Der eine oder andere Rapper oder Rap-affine Act hat den Bundesvision Song Contest ja in der Vergangenheit schon bereichert. So waren u.a. schon Marteria, Flowin Immo, Deichkind und Kraftklub bei Stefan Raabs sänger-Wettstreit angetreten. Aber so viel Rap wie dieses Jahr war noch nie: Kool Savas und Xavier Naidoo, Die Orsons, Cro und B-Tight werden in verschiedenen Kombinationen vertreten sein.

Savas und Xavier treten als Xavas für Baden-Württemberg an. Sie werden ihren gemeinsamen Song "Und ich schau nicht mehr zurück" performen. Berlin wird von Sekte-Gründungsmitglied B-Tight und dem Song "Drinne" vertreten. Für Hamburg tritt König Boris alias Der König Tanzt von Fettes Brot an. Überraschend ist, wen das Saarland ins Rennen schickt: Die Orsons, die zusammen mit Cro den Song "Horst & Monika" spielen werden - sowohl die vier Orsons als auch Cro sind jedoch Schwaben, keine Saarländer.

Der Bundesvision Song Contest wird seit 2005 ausgetragen. Der Wettstreit wurde in Anlehnung an den Eurovision Song Contest von TV Total-Mastermind Stefan Raab ins Leben gerufen. Der diesjährige Contest findet am 28. September in Berlin statt.

Kommentare   

 
-3 #4 So wassup 2012-07-24 12:43
@OMQ

du bist ja ein echter Hengzt (Achtung grammatikalisch inkorrekt) nix anderes zu tun oder was...kopfschue ttel!!!
Zitieren
 
 
+4 #3 Don Promillo 2012-06-05 15:08
schaltet dieses Kackfacebookdre ckverlinkungsfu ck ab!!!!
Zitieren
 
 
+7 #2 OMQ 2012-06-04 18:24
zitiere BuBu McMuMu:
ähm, sagt mal rap.de redaktion lässt ihr wieder eure praktikanten schreiben die nicht mal wissen wer spice-1 ist? dieses mal nimmt auch noch fiva und das phantom orchester mit - kein einziges wort... aber hauptsache orsons und cro erwähnen...
unkompetenter geht es nicht mehr.


haterkommentare , die schlau wirken sollen, aber selbst gleich zwei dicke grammtikfehler beinhalten - großes tennis.
Zitieren
 
 
-1 #1 BuBu McMuMu 2012-06-04 17:44
ähm, sagt mal rap.de redaktion lässt ihr wieder eure praktikanten schreiben die nicht mal wissen wer spice-1 ist? dieses mal nimmt auch noch fiva und das phantom orchester mit - kein einziges wort... aber hauptsache orsons und cro erwähnen...
unkompetenter geht es nicht mehr.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.