Rap übernimmt den Bundesvision Song Contest

Der eine oder andere Rapper oder Rap-affine Act hat den Bundesvision Song Contest ja in der Vergangenheit schon bereichert. So waren u.a. schon Marteria, Flowin Immo, Deichkind und Kraftklub bei Stefan Raabs sänger-Wettstreit angetreten. Aber so viel Rap wie dieses Jahr war noch nie: Kool Savas und Xavier Naidoo, Die Orsons, Cro und B-Tight werden in verschiedenen Kombinationen vertreten sein.

Savas und Xavier treten als Xavas für Baden-Württemberg an. Sie werden ihren gemeinsamen Song "Und ich schau nicht mehr zurück" performen. Berlin wird von Sekte-Gründungsmitglied B-Tight und dem Song "Drinne" vertreten. Für Hamburg tritt König Boris alias Der König Tanzt von Fettes Brot an. Überraschend ist, wen das Saarland ins Rennen schickt: Die Orsons, die zusammen mit Cro den Song "Horst & Monika" spielen werden – sowohl die vier Orsons als auch Cro sind jedoch Schwaben, keine Saarländer.

Der Bundesvision Song Contest wird seit 2005 ausgetragen. Der Wettstreit wurde in Anlehnung an den Eurovision Song Contest von TV Total-Mastermind Stefan Raab ins Leben gerufen. Der diesjährige Contest findet am 28. September in Berlin statt.