PA Sports und Schwesta Ewa vertragen sich

Vor gut zwei Wochen hatten der Essener PA Sports und die Frankfurterin "aus Bahnhofsviertel" Schwesta Ewa ein kleines Wortgefecht bei Facebook geliefert. Inhalt des Disputs: Die Rolle von Mann und Frau im Rap, oder: dürfen Frauen wie Männer sprechen oder nicht?

rap.de hatte sich in diesem Zusammenhang klar für ein Freestyle-Battle der beiden Streithähne (oder -hühner, zumindest im Falle von Schwesta Ewa) ausgesprochen. Daraus wird nun wohl leider nichts. In einem persönlichen Gespräch haben die beiden ihre Differenzen beilegen können, erklärte PA gegenüber Spit-TV.de.

"Es gab ein Gespräch, erstmal mit dem Manager von Alles Oder Nix, danach mit Ewa. Sie hat mir gesagt, dass sie enttäuscht darüber war, dass ich sie einfach angegriffen habe, obwohl sie überhaupt kein Problem mit mir hat."

Zu Erinnerung: PA hatte Ewa als "Beleidigung für jede Frau, die Ehre hat" bezeichnet. Diese hatte ihn daraufhin als "Jungfrau" bezeichnet und ihm empfohlen, sich an seine "beiden kleinen Ostereier" zu packen. "Ich habe ihr gesagt, dass, auch wenn es nicht gerade der feinste Schachzug von mir war, es überhaupt nicht tragbar ist, wenn eine Frau so etwas über mich schreibt", erklärte PA nun. "Nur weil ich Liebeslieder mache, heißt das nicht, dass ich weniger Eier in meiner Hose habe."

Es konnte jedoch eine Kompromissformel gefunden werden. "Sie hat am Telefon auch sehr schnell deutlich gemacht, dass sie mich als Mann respektiert. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich zu dem stehe, was ich gesagt habe, dass ich ihr aber Recht gebe, dass es uncool war, einfach so gegen sie zu schießen. Sie hat mir nix getan. Ich wünsche ihr viel Erfolg mit der Musik."

Ende gut, alles gut also? Fast. Die rap.de-Redaktion hätte ein Freestyle-Battle nach wie vor vorgezogen. Oder alternativ eine Podiumsdiskussion über Geschlechterrollen im deutschen Rap 2012.

 

nazi

Terror gegen Flüchtlinge – Deutschrap schweigt (Kommentar)

Seit einigen Monaten befindet sich Deutschland im Ausnahmezustand. Der Hass, der sich sonst nur im Internet Bahn bricht, ist praktisch geworden. Bereits mehr als 170 Straftaten gegen Asylunterkünfte…

bk 001 fb

Blut & Kasse: Neues Album “Machermodus” im Oktober

Das neue Album “Machermodus” des Würzburger Rappers Blut & Kasse wird am 9. Oktober erscheinen. Albumtitel, Cover und Releasedate sind dem Amazon-Link zur Vorbestellung zu entnehmen. Das Album wird über…

Ba2T

Majoe kündigt “Breiter als zwei Türsteher” für Oktober an

Gut ein Jahr nach seinem Debütalbum “Breiter als der Türsteher” kündigt Majoe via Video auf dem BangerChannel den Nachfolger der Nummer-eins-Albums an. Dieser soll am 16. Oktober dieses…

dr.dre-compton-soundtrack

Dr. Dre: “Compton” kann vor Release im Stream gehört werden

Dr. Dres überraschend angekündigtes neues Album “Compton” wird vor dem offiziellen Release am Freitag (7. August, also kommenden Freitag) exklusiv auf dem Streaming-Dienst “Apple Music” zu hören sein….

11737795_414302155429460_8028223026292651409_n

AK Ausserkontrolle – Flexscheibe (Video)

  Straßenrapper AK Ausserkontrolle, Berliner Kurde, bringt ein neues Video über Aggro.tv, produziert von Sonus030 an den Start. Im Text geht es um die üblichen kriminellen Themen, Rauschgifthandel und…

Branka, Dapharao - sie regeln das

Branka & Dapharao – Sie regeln das (Video)

  “Schwarzköpfe regeln das, sie kümmmern sich um deine Bitch”. Repräsentative und unmissverständliche Aussagen wie diese stehen stellvertretend für Branka & Dapharaos klassischen, harten Straßenrap-Style, auf den sie auch bei…

Sommer Sonne

Hitzefrei: Fünf Songs, um den Sommer zu genießen

Der Sommer dreht nochmal eine Ehrenrunde in Deutschland, die Woche wird heißer als das Mixtape deines besten Homies und sonniger als der Tag am Meer. Dementsprechend lockt es…

mc-smook-kola-ice

MC Smook feat. Bladi & Elite – Kein Ice in der Kola [Remix] (Video)

  MC Smook kann sich anscheinend nicht entscheiden: Ice oder kein Ice in der Kola? Derzeit steht ihm der Kopf eher nach dem unverwässerten Geschmack des braunen Koffeingetränks….

Snowgoons - Gebrüder Grimm Cover

Snowgoons kündigen “Gebrüder Grimm” an

Die Snowgoons kündigen ein neues Projekt an, auf dem sowohl deutsche, als auch amerikanische Künstler vertreten sind. Der Name des Longplayers steht mit “Gebrüder Grimm” schon fest. Erscheinen soll…

rooq

Rooq kritisiert Berichterstattung über Money Boy (Kommentar)

Hiesige Produzenten kennt man eigentlich nur, weil sie die Texte deiner Lieblingsrapper mit den passenden Beats unterlegen. Statements oder Ansagen über die Rapszene und deren Auswüchse finden sich…

T9 - Torky & Doz9 - Photos 08

rap.de präsentiert: Torky Tork & doZ9 gehen auf “T9our”

Das Duo T9 setzt sich zusammen aus dem Berliner Producer Torky Tork und dessen Homie doZ9. Letzterer ist einigen vielleicht als Partner an der Seite von Jay Spaten aus dem…

Romano

Romano – Klaps auf den Po (Video)

Zwei goldblond geflochtene Zöpfe, Bomberjacke und vor allem eins: auffällig. Das ist Romano. Der Köpenicker droppte heute sein durchaus sehenswertes Video zum Track “Klaps auf den Po“. Seine…