RAP.DE MENU

splash!: Line Up komplett – letztes Update

Jetzt kann man getrost schon die wenigen noch verbleibenden Tage bis zur HipHop-Sause in Ferropolis herunter zählen: In etwa einem Monat beginnt das splash! – bereits zum 15. Mal öffnet unser aller Lieblings HipHop-Festival seine Pforten und läd im Schatten riesiger Braunkohlebagger zu vier Tagen purer Wonne und Glückseligkeit im HipHop-Mikrokosmos ein.

Pünktlich dazu steht seit gestern das vollständige Line Up. Als sehenswertes Highlight reiht sich nun auch der schrullige Junkie-Hipster Danny Brown aus Detroit in die Riege der hochkarätigen Artists ein. Außerdem werden sich die True-School-Herren der Dilated Peoples in der Stadt aus Eisen sehen lassen, genau wie die drei Lords of the Undergound, welche in Deutschland scheinbar schon eine zweite Heimat gefunden haben.

Auch sehenswert – Dâm-Funk – ein wirklich herausragender Producer aus dem Stones Throw-Lager, der sich vorwiegend der Kreation fresher Electro-Funk-Klangbilder zugeschrieben hat, die stark an den musikalischen Vibe der 70er erinnern.

Natürlich reisen auch weitere deutsche Acts nach Ferropolis an. Sehr zu empfehlen an dieser Stelle Producer Robot Koch, der mit seinen eletro-dubstep-Klängen den Festivalboden gehörig zum Wabbern bringen wird. Des Weiteren lässt es sich das Bremer Rapper Duo Dramadigs nicht nehmen, die Splash!-Besucher von Biergarten-Stage aus mit ihren klassisch anmutenden Soundkreationen zu beschallen.

Als wissenswerte infrastrukturelle Neuerung zum 15-jährigen splash!-Jubiläum gibt es in diesem Jahr den Funky 15th Beach Corner, eine Art chill out-Areal am Strand, in dem bekannte DJs / Producer einen entspannten Mix aus Soul, Funk, Reggae krädenzen werden.

Übrigens steht auch bereits die Running Order – nachfolgend ist schon mal ein Blick über den Timetable der Vulcano Main Stage zu erhaschen:

Torky Tork-Ghanaian Stallion-Doz9-Sonne Ra-Döll-Alles

Doz9, Sonne Ra & Döll – Alles (prod. Torky Tork) [Video]

Torky Tork und Ghanaian Stallion haben einiges vor. Die beiden Produzenten veröffentlichen erst ihre „Mudguardian Developments„-EP und bringen diese danach auf die Bühnen des Landes. Mit „Alles“ ist…

Überblick 25. Mai

Überblick 25. Mai: Fler, Kool Savas, 257ers, Massiv u.a.

Was war am 25. Mai los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Interview mit Albert…

MC Smook

MC Smook – Leiden am Erfolg (prod. Beatjunkie Rato & Yung Flüchtling) [Video]

MC Smook hat es gerade wahrlich nicht einfach. Das Glo Up Dinero Gang-Member leidet. Und zwar am Erfolg. Symptome: „Kopf voll, Taschen voll – voll mit Gold.“ Nun…

Albert Parisien-Interview

Interview mit Albert Parisien über Deutschrap, Trends und „Highway Chronicles

Albert Parisien hat keinen Bock auf Standard. Das Cosmo Gang-Member verbindet auf der am 1. Juni erscheinenden „Highway Chronicles“ EP Disco mit Rap. Wir sprachen mit dem Bremer…

pedaz lieblingsalbum beitrags

Mein Lieblingsalbum mit Pedaz [rap.de-TV]

Dat muss kesseln: Mein Lieblingsalbum mit Pedaz. Der Punchliner aus dem Ruhrpott nennt für rap.de-TV seine beiden Lieblingsalben – je ein deutsches und ein internationales Machwerk. Das deutschsprachige…

milonair -alle spucken töne

Milonair – Buchmacher (prod. Darko Beats) [Audio]

Wenn Milonair eines ist, dann fleißig. Gerade mal fünf Tage nach seinem Albumrelease bringt das Azzlack-Signing einen neuen Freetrack raus. „Buchmacher“ heißt der Song und wurde wie schon…

Veedel Kaztro - In der Stadt Trettmann

Veedel Kaztro feat. Trettmann – In der Stadt (Remix) [Video]

Veedel Kaztro veröffentlicht gemeinsam mit Trettmann den Remix von „In der Stadt“. Der Reggae-Sound vom originalen Instrumental wird weiter ausgebaut und verstärkt. Der Track handelt von den unschönen Seiten…

kool-savas-press

Kool Savas: „Essahdamus“ wird ein Mixtape

Foto: Katja Kuhl Vor zwei Tagen hatte Kool Savas erst angekündigt, dass im Herbst sein nächstes Release namens „Essahdamus“ ansteht. Jetzt spezifiziert der Berliner via Twitter die Angaben:…

ÉSMaticx

ÉSMaticx – Für Immer (prod. Lucry) [Video]

Der Wortlaut „Forever forever-ever“ funktioniert auch auf Deutsch. Das beweist ÉSMaticx mit der neuen Videoauskopplung „Für immer“ von ihrem Debütalbum „Rot“. Die Produktion von Lucry strahlt durch das Sample…

David Floyd

David Floyd – Mandala [Snippet]

David Floyd veröffentlicht das Snippet von seinem anstehenden Album „Mandala“ , das am 3. Juni Release feiert. Im Snippet werden auch die Produzenten genannt, die an dem Langspieler beteiligt waren….

bogy_disslike

MC Bogy bei Disslike [Video]

MC Bogy bei Disslike: Jetzt stellt sich auch der legendäre Atzenkeeper dem Hyperbole TV-Format Disslike, das jetzt seinen eigenen Kanal hat, und reagiert in seiner ihm ganz eigenen…

Noah Blanco Normal Tun

Noah Blanco feat. Caz – Normal tun [Audio]

Noah Blanco veröffentlicht gemeinsam mit Caz einen neuen Song namens „Normal Tun“ , bei dem auf einem 808-lastigen Beat gegen andere Künstler geschossen wird. Zuvor machte Noah Blanco (zu der…

banner