Adminstrator aus Bushidos Forum weist Kay Ones Vorwürfe zurück

Der seit einigen Wochen andauernde Streit zwischen Kay One und dessen ehemaligem Förderer Bushido geht in die nächste Runde. Gestern meldete sich ein Administrator aus Bushidos Forum zu Wort und wies alle Vorwürfe, die Kay kürzlich gegen Bushido erhoben hatte, zurück.

Kay hatte behauptet, mehrfach nach Konzerten von Unbekannten angegriffen worden zu sein und Bushido hinter diesen angeblichen Attacken vermutet. Der Administrator wiederum erklärte nun, Bushido und Kay hätten bereits vor einigen Wochen per WhatsApp über diese Vorwürfe gesprochen. In deren Verlauf habe Kay Bushido gefragt: "Du hast also niemand auf mich hetzen wollen gestern?", woraufhin der Angesprochene geantwortet habe: "Nein, das klären meine Anwälte. Und bitte kontaktiere mich in Zukunft nicht mehr, auch wenn es schwer fällt ohne meine Aufmerksamkeit, mein Freund."

Daraus folgt für den Admin: "Diese Unterstellungen, von Bushido bedroht zu werden, sind verleumderisch und niederträchtig. Anstatt solche Hirngespinste publik zu machen, würde ich mich ernsthaft mit den offensichtlich für das Gehirn schädlichen Auswirkungen von übermäßigem Drogenkonsum auseinandersetzen. In jedem Video sieht man Kay in Verbindung mit Alkohol und Zigaretten, alle seine Postings und Aussagen strotzen nur so vor Aufmerksamkeitsbedürfnis."

Der gesamte Beitrag, in dem der Administrator noch weitere Vorwürfe gegen Kay erhebt – so sollen etwa die Disses an Cro und Vega auf "Sportsfreund" mit Shindy erst auf einer später aufgenommenen Version enthalten gewesen sein – findet sich hier.

hirntot-kollisionskurs

Blokkmonsta, Rako, Schwartz – Kollisionskurs (prod. Hitnapperz) [Video]

Blokkmonsta, Rako und Schwartz gehen mit dem zweiten Video aus dem Zehn-Jahre-Hirntot-Jubiläumsalbum „HT100“ auf „Kollisionskurs“ . Den Beat haben die Hitnapperz geschneidert, die durch ihre Beats für B-Tight…

deutschefahne

Warum Nationalismus nicht gleich Nationalismus ist [Kommentar]

Der Gastkommentar von Kaveh über Nationalismus im Deutschrap, den wir letzte Woche veröffentlicht haben, zog weite Kreise. Es gab viele Kommentare – und wir gaben einem weiteren Autoren…

pillath_fresse_rapde3

Interview mit Pillath über „Onkel Pillo“ [rap.de-TV]

Onkel Pillo ist zurück. Pottlegende Pillath schickt sich an, mit seinem neuen Album, seinem ersten ohne Snaga, das Game von hinten aufzurollen. Nach fünf Jahren Auszeit präsentiert sich…

kanye-west-the-life-of-pablo1

Kanye West: „The Life Of Pablo“ ist da

Kanye West hat nach einigen Verzögerungen sein neues Album „The Life Of Pablo“ veröffentlicht. Es steht vorerst exklusiv beim Streaming-Portal Tidal zur Verfügung. Erschienen ist „The Life Of…

prinz-pi-im-westen-nix-neues

Prinz Pi – Im Westen nix Neues [Review]

Im globalen Westen spielt sich für jeden dieselbe Leier ab: Schule, Ausbildung, Arbeit, Familie, Rente, Tod. Das hat auch Prinz Pi erkannt, auf seinem neuen Album „Im Westen…

Kanye West-30 Hours-Cover

Kanye West – 30 Hours [Audio]

Die ganze Rap-Welt wartet auf „T.L.O.P“ . Nachdem das Album gestern unter anderem im Madison Square Garden in New York vorgestellt wurde, passierte erstmal nichts. Wo ist „T.L.O.P“?!…

Born Snippet Grautöne

Born – Grauzone (prod. Marq Figuli) [Audio]

Born veröffentlicht „Grauzone“ , den ersten Track seiner „Kurz vor Grau“ EP. In dem Song rappt der Frankfurter über einen treibenden Beat von Marq Figuli. Das Release beinhaltet sechs Anspielstellen und glänzt…

Capital Verrückte leute

Capital – Verrückte Leute (prod. Hijackers) [Video]

Capital veröffentlicht heute sein Debütalbum „Kuku Bra“ . Zur Feier des Tages spendiert er der Platte ein weiteres Video. „Verrückte Leute“ wurde, wie das gesamte Album, von den…

nimo

Nimo feat. Olexesh – Lass mich wissen (prod. Jimmy Torrio) [Video]

Nimo kennt keinen Geiz und veröffentlicht mit „Lass mich wissen“ das bereits fünfte Video aus seiner Debütveröffentlichung „Habeebeee“ . Als Featuregast hat der Stuttgarter seinen 385i-Labelkollegen Olexesh im…

Tua RMX

Lary – Sirenen (Tua RMX) [Audio]

Nach den Remixen von Maeckes‘ „Kürzester Weg zum Glück“  und „Well well“ von Tour-Support und Freund Tristan Brusch, droppt Tua das nächste Stück – „Sirenen“ von Lary. Auch aus diesem…

Money Boy-New Lit Freestyle

Money Boy – Lit New Freestyle [Video]

Wer hat gesagt, dieser Boy kann nicht rappen? Mbeezy kickt in seinem neuen Freestyle-Video zwei Minuten am Stück Zeile nach Zeile über einen Dipsetesken Beat. „In meinen Ohren die…

dendemann

Dendemann – Ach du meine Stimme [Video]

Seine Stimme gibt den „Peace Befehl„. Aus der Winterpause zurück, präsentiert Dendemann seinen neuen Song „Ach du meine Stimme“ in der wöchentlichen Late-Night-Show „Neo Magazin Royale“ von Jan…