Schwesta Ewa kündigt Mixtape für August an

Die Frankfurterin aus Bahnhofsviertel hat sich innerhalb kurzer Zeit einen Namen gemacht. Nun kündigt Schwesta Ewa, bekannt durch Songs wie "Schwätza" und Featurebeiträge wie auf "Frauen" von Celo & Abdi, ihr erstes eigenes Mixtape an.

Im Interview mit FlowTV kündigte sie an, dass alle bisher von ihr erschienen Tracks auf dem Mixtape mit drauf sein werden. "Die Tracks, die ich veröffentlicht habe, werden auf meinem Mixtape sein. Im August kommt es raus und wird "Realität" heißen." Den Titel erklärte sie folgendermaßen: "Weil ich über Situationen in meinem Leben erzähle, die ich wirklich erlebt habe." Echte Musik, also.

An der Beatfront darf man wohl die Fortsetzung des bisherigen Konzepts erwarten. "Ich pick ja meistens Ami-Beats, die ich selber schon seit Jahren feier. Aber Maestro und Reef werden auf jeden Fall auch drauf sein." Die beiden zeichnen für viele Produktionen auf Xatars "Nr. 415" verantwortlich.

Außerdem stellte Ewa ihre neue Back-Up-Rapperin Sari vor. Vor zwei Monaten hatte sie einen Aufruf im Internet gestartet. Die Offenbacherin überzeugte sie laut eigenen Angaben sofort. "Ich wusste direkt, dass sie das ist. Ich habe viele Bewerbungen erhalten, aber sie hat alles getoppt."

Sari soll auch auf "Realität" vertreten sein. Ein gemeinsames Projekt der beiden Damen ist wohl ebenfalls in Planung, mehr als vage Andeutungen ließen sie sich jedoch dazu nicht entlocken. "In ein paar Tagen kommt unser Video raus", kündigte Ewa abschließend an.

Das ganze Interview seht ihr hier: