Blokkmonsta und Schwartz veröffentlichen Buch

Heute erscheint Blokkmonstas neues Solo-Album "Doom Rap" – seine erste Veröffentlichung nach der etwa halbjährigen Untersuchungshaft und dem anschließenden Freispruch vor Gericht. Für die etwas weitere Zukunft kündigt sich außerdem nicht nur musikalischer Output aus dem Hause Hirntot an.

Gemeinsam mit Hirntot-Kollege Schwartz hat Blokkmonsta ein Buch geschrieben. Wer eine Biographie oder ähnliches erwartet, liegt jedoch falsch: "Hirntot – Jäger der Nacht" ist ein Roman, dessen Handlung ausschließlich fiktiver Natur ist. Die Idee dazu entstand in Teamarbeit, aufgeschrieben wurde die Story, die laut den Autoren in bester Tradition der Hard boiled-Thriller steht, dann von Schwartz.

Ein Teaser gibt erst Einblicke, was von dem Werk, das als erster Teil der "Schattensyndikat"-Trilogie angekündigt ist, zu erwarten sein wird: "Mehrere mysteriöse Selbstmorde in einer Nacht machen die Polizistin Bettina Hilgers stutzig. Ihre Kollegen wollen die Fälle schnell und routiniert zu den Akten legen, aber die junge Berliner Kommissarin hört auf ihren Instinkt und ermittelt auf eigene Faust weiter. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf etliche Ungereimtheiten und glaubt eine Verbindung zwischen den Toten entdeckt zu haben. Als sie abends in ihrer Wohnung von einem muskulösen Mann mit Sturmmaske überfallen wird und nur knapp dem Tod entrinnt ahnt sie noch nicht, dass dies erst der Anfang einer blutigen, alptraumhaften Hetzjagd ist."

Nichts für schwache Nerven und Zartbesaitete also – oder anders gesagt die Fortsetzung der Hirntot-Musik mit literarischen Mitteln. Wann genau das Buch erscheinen wird, ist noch unklar, angepeilt wird allerdings dem Vernehmen nach noch dieses Jahr. Ein vorläufiges Buchcover gibt es immerhin schon mal zu sehen.

ced-aws

Ced AWSM – Chapter II (Audio)

Der Untergrund-Artist Ced AWSM aus Baden-Württemberg gönnt seiner Hörerschaft einen neuen Song mit dem Titel “Chapter II”, produziert von Rooq. Der Track formt den zweiten Teil der “Chapter” Trilogie…

Sentino

Sentino kündigt neues Album für “dieses oder nächstes Jahr” an

“Ganz hohe Punchline-Dichte, extrem arrogante und eingebildete Texte.”  Nichts Geringeres verspricht Sentence für sein neues Album, das “dieses oder nächstes Jahr” erscheinen soll. Ein genaues Releasedate ist ebenso unbekannt…

Chima Ede Puzzle

Chima Ede – Puzzlestück (Video)

  “Ich setz’ mir keine Grenzen für mein Puzzle, ich guck’ einfach wie weit es geht und wie groß es werden kann. Deshalb freu’ ich mich über jedes…

Joshi Mizu

Joshi Mizu – Johnny Skywalker (Video)

  Joshi Mizu veröffentlicht mit “Johnny Skywalker” das zweite Video aus seinem am 28. August erscheinenden Longplayer “MDMD”. Wie das Debütalbum des Österreichers, “MDMA”, erscheint der Nachfolger über Raf Camoras Label…

timi-hendrix-morgens

Timi Hendrix veröffentlicht Cover von “2 Zimmer, Küche, Bong”

Timi Hendrix veröffentlicht das finale Cover seines Solo-Debüts. “Zwei Zimmer, Küche, Bong” heißt das Album und wird am 11. September in die Läden kommen. Auf dem Cover ist allerdings nur ein…

Hayat

Hayat – Sag mir warum (Video)

  Der junge Hayat spricht in seiner neu erschienen Videosingle mit dem Titel “Sag mir warum” über das im deutschen Rap oft, aber selten treffend behandelte Thema der…

separate

Separate kündigt “Die Jagd auf den König 3″ an

Separate kündigt ein neues Mixtape namens “Die Jagd auf den König 3” an. In zwei Facebook-Posts lässt der Mainzer keinen Zweifel aufkommen, dass der dritte Teil in Bälde…

Chief_Keef_Bang_3

Chief Keef – Bang 3 (Mixtape) (Stream)

Chief Keef lässt es mal wieder krachen. Eigentlich sollte “Bang 3” ein Album sein und am 18. August erscheinen, doch nun hat es bereits den Weg ins Netz…

veedel kaztro

Veedel Kaztro – In der Stadt (Audio)

Der Kölner Underground Rapper Veedel Kaztro bringt in naher Zukunft sein nächstes Album “Fenster zur Straße” an den Start. Eine erste Hörprobe gibt es jetzt auch, den Track “In der Stadt”,…

jolly-cash-silikon

Jolly Ca$h – Silicon Valley EP (Download & Stream)

  Das neuste Member der Cosmo Gang, das sich einer breiteren Öffentlichkeit vorstellt, ist Jolly Cash. “Silicon Valley” heißt seine EP, die nun im Stream angehört oder auch einfach…

Bildschirmfoto 2015-08-03 um 13.08.23

Fabian Römer – Nur für uns (Video)

Fabian Römer veröffentlicht das Video zum Albumtrack “Nur für uns” und liefert neben einigen spektakulären Aufnahmen auch massig Storytelling. Mit “Kalenderblätter” hat der ehemals als F.R. aktive eine gewisse musikalische Neuorientierung…

kaisa-mlk-03

Kaisa – Martin Luther King (Video)

  Kaisa fühlt sich offenbar dem Bürgerrecht verpflichtet, wie einst auch Dr. Martin Luther King. Gestern veröffentlichte er sein dritten Vorgeschmack vom neuen Album “Dopeboy mit Metallic Flow”….