Blokkmonsta und Schwartz veröffentlichen Buch

Heute erscheint Blokkmonstas neues Solo-Album "Doom Rap" – seine erste Veröffentlichung nach der etwa halbjährigen Untersuchungshaft und dem anschließenden Freispruch vor Gericht. Für die etwas weitere Zukunft kündigt sich außerdem nicht nur musikalischer Output aus dem Hause Hirntot an.

Gemeinsam mit Hirntot-Kollege Schwartz hat Blokkmonsta ein Buch geschrieben. Wer eine Biographie oder ähnliches erwartet, liegt jedoch falsch: "Hirntot – Jäger der Nacht" ist ein Roman, dessen Handlung ausschließlich fiktiver Natur ist. Die Idee dazu entstand in Teamarbeit, aufgeschrieben wurde die Story, die laut den Autoren in bester Tradition der Hard boiled-Thriller steht, dann von Schwartz.

Ein Teaser gibt erst Einblicke, was von dem Werk, das als erster Teil der "Schattensyndikat"-Trilogie angekündigt ist, zu erwarten sein wird: "Mehrere mysteriöse Selbstmorde in einer Nacht machen die Polizistin Bettina Hilgers stutzig. Ihre Kollegen wollen die Fälle schnell und routiniert zu den Akten legen, aber die junge Berliner Kommissarin hört auf ihren Instinkt und ermittelt auf eigene Faust weiter. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf etliche Ungereimtheiten und glaubt eine Verbindung zwischen den Toten entdeckt zu haben. Als sie abends in ihrer Wohnung von einem muskulösen Mann mit Sturmmaske überfallen wird und nur knapp dem Tod entrinnt ahnt sie noch nicht, dass dies erst der Anfang einer blutigen, alptraumhaften Hetzjagd ist."

Nichts für schwache Nerven und Zartbesaitete also – oder anders gesagt die Fortsetzung der Hirntot-Musik mit literarischen Mitteln. Wann genau das Buch erscheinen wird, ist noch unklar, angepeilt wird allerdings dem Vernehmen nach noch dieses Jahr. Ein vorläufiges Buchcover gibt es immerhin schon mal zu sehen.

Megaloh Wer hat die Hitze

Megaloh – Wer hat die Hitze? feat. Trettmann (prod. Ghanaian Stallion) [Video]

Megaloh veröffentlicht heute die zweite Videoauskopplung zu „Wer hat die Hitze?“ aus seinem Album „Regenmacher“ , das am 4. März erscheinen wird. Als Featuregast holt sich der Moabiter…

Fler-Carlo Escobar-neues-Cover

Fler gibt Releasedate von „Carlo Escobar“ bekannt

Bisher war nur der Monat bekannt, nun steht auch der genaue Tag fest: Heute verkündet Fler, dass  sein drittes Soloalbum im Frank White-Style „Carlo Escobar“ am 26. Mai erscheinen wird. Wie…

kanye-west-the-life-of-pablo1

Kanye West: Wo ist „The Life Of Pablo“?

Kanye West hat gestern Abend sein neues Album „The Life Of Pablo“ vorgestellt – zusammen mit seiner neuen Klamotten-Kollektion. Dabei spielte er die zehn Songs des Albums von…

Alligatoah du bist schön

Alligatoah – Du bist schön [Video]

Der Release von „Musik ist keine Lösung“ , Alligatoahs letztem Soloalbum, liegt bereits fast drei Monate zurück. Nun veröffentlicht er das Video „Du bist schön“ . Nach „Vor…

capital-bra-uzi

Capital – Kuku Bra (Snippet) [Audio]

Capital veröffentlicht diesen Freitag sein Debütalbum „Kuku Bra„. Mit dem dazugehörigen Snippet gewährt er einen weiteren Einblick in die Platte. Als Featuregäste werden Olexesh, Massiv, King Khalil und…

degenhardt

Degenhardt – Sex, Drugs & Arbeitsmoral (prod. Akoasm) [Video]

„Sex, Drugs & Arbeitsmoral“ ist der Titel von Degenhardts zweiter Video-Single aus seinem ersten „richtigen“ Album namens „Terror 22„. Für die musikalische Untermalung des Tracks zeigt sich Akoasm…

Chima Ede-Trettmann-Premieren

Chima Ede & Trettmann präsentieren neue Songs bei Uptowns Finest [Stream]

In der neuesten Ausgabe des Uptowns Finest Podcasts gibt es zwei Premieren auf die Ohren: Chima Ede veröffentlicht „Real“ von seiner anstehenden „2023“ EP. Als Featuregäste hat der…

Sera Finale-Deutschrap Comebacks-Berlin

Deutschrap-Comebacks, auf die wir warten: Sera Finale

Irgendwann im Herbst 2005 brachte mir mein großer Bruder eine CD mit. Ich war gerade einmal zehn und mein Wissen über HipHop ging kaum über das, was KISS FM…

juicygay_ecstasy

Juicy Gay – WKM$N$HG (Live in Essen) [Video]

Juicy Gay stellt dieser Tage die richtigen Fragen: Wie kann man sich nur so hart gönnen?! – kurz „WKM$N$HG“ . Deutschraps Trap(gay)lord spendiert kurzerhand dem Track von Fruchtmax…

Bong Teggy Gangstaflow 4 ya ass

Bong Teggy – Gangstaflow 4 Yo Ass (prod. Q.Millah) [Video]

Nach diversen Livebattles bei Rap am Mittwoch und Don’t Let The Label Label You wagt sich Bong Teggy nun mit „Gangstaflow 4 Yo Ass“ an dem Newcomer-Rapbattle von DNGRS….

James Blake I never learnt to share Ahzumjot

James Blake – I never learnt to share (Ahzumjot Remix) [Audio]

Ahzumjot remixt fleißig weiter: diesmal nimmt er sich James Blakes bereits vielfach geremixtes „I never learnt to share“ vor und verpasst den wirren Synthie-Chords einen smoothen Neuanstrich, der in einem flirrenden,…

Cover 10. Februar

Überblick 10. Februar: Chefket, Fler & Sentino, Megaloh, Capital u.a.

Was war am 10. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….